Neuer Rechner will nicht starten...

Joe58 schrieb:
Stehen die Kabel nicht auch falsch herum?
Nö, wie kommst du darauf, du hast ja sogar dneben das Bild mit der Beschriftung gepostet, wo sie in Reihe angebracht sind
 
wern001 schrieb:
Ich hab es eben ausprobiert. VGA-Stromstecker passen nicht ohne weiteres in die CPU-Buchsen. Man muss da schon ordentlich Kraft aufwenden damit die rein gehen.
Je nach Hersteller eigentlich schon und das sogar ohne Probleme - umgekehrt aber eben nicht.

PCIe zu EPS.JPG
 
bisy schrieb:
Nö, wie kommst du darauf,
Weil der PowerSW Kabel etwas quer steht, da war ich der Meinung, dass da etwas Gewalt aufgebracht werden musste den einzustecken.
Lieber nachgefragt, und es ist richtig.
 
Hallo, Danke für eure Rückmeldungen. Derr P4/P8 Stecker war bei dem gebrauchten Netzteil nicht dabei. Ich hatte noch einen Reserve. Jetzt funktioniert er!!! Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG,
Gernot
 

Anhänge

  • 1655025726555.png
    1655025726555.png
    193,9 KB · Aufrufe: 165
Den Backofen "Silent Base" würde ich auch eher gegen ein ordentliches Airflow-Gehäuse tauschen.
 
Livores schrieb:
Ich hatte noch einen Reserve
Nur so als Hinweis, die Kabel an der Netzteil Seite sind nicht genormt, da macht jeder Hersteller seine eigene Belegung. Da muss man echt aufpassen
 
Backfisch schrieb:
Den Backofen "Silent Base" würde ich auch eher gegen ein ordentliches Airflow-Gehäuse tauschen.
Wenn man das Silent Base 802 mit den Mesh-Einsätzen bereibts ist es gut.
 
wern001 schrieb:
Du hast anscheinend mit Gewalt die GPU-Stromversorgung zur CPU Stromversorgung missbraucht.
Gruselig, dass man die PCIe Stromstecker tatsächlich in die CPU Strombuchsen bekommt.
Ist aber auch verlockend wenn Netzteile 4x 8pin PCIe haben und die CPU nun 2x 8Pin hat.
 
0ssi schrieb:
Gruselig, dass man die PCIe Stromstecker tatsächlich in die CPU Strombuchsen bekommt.
Ist aber auch verlockend wenn Netzteile 4x 8pin PCIe haben und die CPU nun 2x 8Pin hat.

mit gewalt geht viel. Aber alle neueren (normale und bessere haben das schon seit mehr als 10 Jahren) Netzteile haben eine Kurzschlusserkennung und starten nicht.
Wenn man den Stecker mit Gewalt falsch rum reinsteckt sind die 12V direkt auf Masse.
 
Zurück
Oben