neuerdings started MSedge automatisch ...

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
... und es laufen sofort 7 instanzen im TM. ich würde den start aber gerne selber kontrollieren, finde aber nichts unter dienste, was aussieht wie edge. wie bringe ich den start auf manuell?
 
Dann wird in deinem unbekannten Betriebssystem irgendein Dienst Edge brauchen. Cortana oder das Startmenü. Würde mich nicht interessieren. Dein unbekannter PC wird schon nicht so schwach sein, dass er die paar MB im Arbeitsspeicher nicht verträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
welches BS außer MS kann denn edge nutzen? ich gehöre hier zur minderheit derer, die gerne das sagen über das tun ihres pc haben, zumindest soweit das noch möglich ist.

ja, vigilant, ich hatte mein altes lieblingsprogramm autoruns völlig vergessen ;-) damit ist das "problem" natürlich schnell gelöst.
 
Hatte ich auch letztens, plötzlich war der Edge ständig im Taskmanager.
Tja, Autostart kontrolliert und da hatte tatsächlich was diesen auf aktiv gesetzt,
gleich mal wieder abgeschaltet und die Sache war erledigt.
Ergänzung ()

Passierte wohl durch ein Update.
 
Im Edge den Start Up Boost abschalten.
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Vigilant
letzteres ist auch gut, weil nur dadurch bei beenden alle tasks stoppen. schließlich benutze ich "open in ms edge" im FF. merci! ja, die veränderung passierte letztens durch ein update. und ich weiß nun, daß edge nicht nur für MS existiert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben