News Neues Design: Thunderbird 5.0 ist fertig

Dass sie wahrscheinlich instabil ist! ;)

Nein, idealerweise sollte sie halt auf 64-Bit-Systemen schneller laufen.
 
Interessante Antwort und um auf meine Frage zurückzukommen: welche Vorteile hat der "fortgeschrittene User" von der 64Bit Version?
 
Was hat die Bildzeitung mit der Computererfahrung zutun ?

Gibt es diese Thunderbird 5.0 64 Bit Version nur Fremdsprachig und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

frankkl
 
Die 64bit Version braucht mehr Speicher, und man fühlt sich saugut dabei.
 
bu1137 schrieb:
Die 64bit Version braucht mehr Speicher, und man fühlt sich saugut dabei.

Was heist mehr,
würden 4096 MB Arbeitsspeicher unter Windows 7 64 Bit reichen ?

frankkl
 
frankkl schrieb:
Was hat die Bildzeitung mit der Computererfahrung zutun ?

Gibt es diese Thunderbird 5.0 64 Bit Version nur Fremdsprachig und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

frankkl

ich habe mir die eben grade runter geladen da muss man wie beim FF 7
dieses rein installieren und dann von US auf DE umstellen
ich glaube das ist die richtige

bu1137 schrieb:
Die 64bit Version braucht mehr Speicher, und man fühlt sich saugut dabei.

64 Bit Windows verbraucht auch mehr Speicher als die 32 Bit Vers, von Windows :o,
was interessiert der Speicher wenn man 64 BIT Windows hat, hat man ja wohl 4 GB oder mehr als 4 GB RAM und nicht mehr wie in der Steinzeit Ano 1998 Ram 64 MB an RAM :D:D:lol: das sind nur ca. ~ 8 bis 10 % mehr was die 64 Bit Vers. verbrauchen .
Und viel Ahnung haben wir offenbar nicht ?
bei einem Netbook könnte das sehr knapp werden weil die in der Regel nur 1 GB Ram haben, nur haben alle Netbooks eine Intel Atom CPU die kein 64 Bit Unterstützt, wo man also nur 32 Bit Windows oder Linuix 32 nutzten kann,
heutige Desktops PCs und Notebooks haben in der Regel als Standard 4 GB Ram und mehr , da spielen ca. 8 % mehr Ram Verbrauch pro 64 Bit Anwendung keine Rolle mehr und es kann gut sein das so eine 32 bit TH schlapp macht wenn man sehr viele Emils hat mit sehr großen Datei anhängen weil ja 32 Bit Software nur 2 GB vom Ram nutzten kann,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage sollte sein: Mit der 64bit Version hast du mehr Speicherverbrauch, aber ansonsten nicht wirklich viel Nutzen. Mit Glück ist's minimal schneller, mit Pech nicht. Und wer keine 10GB (hat Thunderbird immernoch / auch bei 64bit ein 4GB pro MBOX Limit? Edit: Ja, sieht so aus) Mailbox hat, den interessiert die 64bit Version keinen Furz.

Ob der Mehrverbrauch von Speicher eine Rolle spielt stand/steht nicht zur Debatte. Nur weil Windows 64bit sein sollte (ja, sollte es), heisst es noch lange nicht, dass alle Applikationen unbedingt 64bit sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Thema hatten wir schon ein mal und ich sehe keinen Grund und Sinn
warum man in ein Neues 64 Bit OS veraltete 32 Bit Anwenden rein installieren soll,
wenn es 64 Bit Alternativen dazu gibt, ( vor allen die meist genutzte Software auf dem PC ist der Browser und Email Programm und vielleicht noch Chat),
die wichtigsten Erweiterungen wie Werbe blocker funktionieren ja .
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
ich habe mir die eben grade runter geladen da muss man wie beim FF 7
dieses rein installieren und dann von US auf DE umstellen
ich glaube das ist die richtige

Und wo stellt man das um?

Installiert hab ich es. Aber ich kann die Sprache nirgendwo umstellen. Im Addon-Manager gibts auch nur die Befehle "Disable" und "Remove", aber kein "Options" oder sowas.
 
thunderbird 5.0 64 Bit ist keine offizelle vers.
mehr für insider gedacht die wert auf 64 Bit software unter Win 64 legen.

umstellen von US auf DE wie erwähnt genau so wie beim FF 7.
spezielle ad.on länder code DE muß vorher installiert werden,
dann noch im skript von US auf DE umstellen neu starten alles deutsch.
deutsches wörterbuch einbinden genauso wie beim FF 7 beta siehe sig, wenn
es kein kompatibles gibt für den 5.

das icon task leiste des TB bindet sich nicht richtig in die task leiste bei mir ein
Win 7 64, immer doppel icon beim öffnen von TB, 2. neues test konto TB profile erstellt das gleiche, das problem hatte ich mit dem TB 3.xx 32/64 Bit unter Win 7 32/64 nie.

wenn man auf werbung löschen geht und vorher vergessen hat die mais zu kennzeichnen
ist alles erst mal weg... doll, richtig geil ist es wenn man dann aus versehen TB vorschnell beendet und löschen eingestellt hat papierkorb ist alles weg was im papierkorb verschoben wurde , hat man das werk vollbracht mit nur zwei maus klicks alle emails zu löschen.

(hatte natürlich vorher das profile und emails als backup gesichert)

die anzahl neuer emails wird oben links normal angezeigt und im tary.
mir kam der TB 5 langsamer vor als der TB 3.11 irgendwie reagierte der TB 5 träger.
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
thunderbird 5.0 64 Bit ist keine offizelle vers.
mehr für insider gedacht die wert auf 64 Bit software unter Win 64 legen.

umstellen von US auf DE wie erwähnt genau so wie beim FF 7.

Ist ja ganz toll!

Wäre es nicht einfacher, mir zu sagen, wie ich den Miramar-TB auf DE umstelle, statt mir an den Kopf zu werfen, daß das ja genauso wie im Firefox 7 geht, den ich nicht mal kenne????

Veräppeln kann ich mich alleine!
 
habe ich doch beschrieben , es ist ganz einfach
Datei ade-tb-5.0.a.xpi (DL Link steht weiter oben)
installieren in dem Skript prefs.js US auf DE stellen
copy de-DE.dic und de-DE.aff in das Vers. dictionaries = ist das Wörterbuch
diese beiden Files de-DE.dic und de-DE.aff sind im xpi enthalten denn man sich
runter laden kann , normalerweise wird das Wörterbuch ja installiert nur wenn inkompatibel zu neuen Mozilla Versionen ist will man ja nicht lange warten und
kann das so nutzten genauso gut , die de-DE.dic und de-DE.aff sind nie inkompatibel zu Neuen Mozilla z.b. FF oder TB es ist nur die install Routine die das installieren verhindert.

Thunderbird 5.0 64 US stellt man genaus so wie den Firefox-Nightly 7 Beta 64 US
auf Deutsch um genau das gleiche Prinzip nur eine andere Länder Code Datei weil ja TB ist.


ich habe inzwischen wieder den Thunderbird-3.1.11win64-x86_64 drauf
weil mir der TB 5 nicht zusagt und der TB 3.1 besser läuft .
da warte ich noch lieber auf den TB 7 und bleibe erst mal bei TB 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE!

Ich habe heute das Update von 3 auf 5 durchgeführt - Kalender nicht mehr auffindbar usw. ich habe keine Lust drauf und keine Nerven und keine Zeit mich damit auseinander zusetzen. Ich will, dass es wieder wie vorher ist! :lol:

WIE geht das?`Auf Seite 6 schreibt einer, man könne das Update "rückgängig machen" ja, will ich! Wie geht das?! Wiederherstellung, deinstallieren usw. bringt ja nix, hab ich alles versucht. Dann geht gar nix mehr.

Noch ne Frage zur Sicherung? Ich hab Win7 - wo liegen da die Dateien für mein Profil? Also meine Emails?

DANKE!!!

EDIT:
Alle Fragen erledigt - habe die Version 3.1.11 aufgespielt und alle Einstellungen erhalten. Aber der Kalender ist weg -.- Lightning als Add On ist da, aber die Version scheint das nicht zu unterstützen...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein Update, also eine ganz Neue und teilweise andere Mozilla Vers. installiert die u.a. auch andere und Neue Funktionen hat als die Alte,
ist es meiner Meinung nach sehr ratsam
ein komplett Neues Profile/Konto zu stellen mit der Neuen Vers.,
weil im alten Profile "prefs.js" oft mal Einträge sind die zu einer Fehlfunktion der Neuen früheren könnten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Konto? Sicher nicht. Ich hab vermutlich von 1 - 5 immernoch dasselbe Konto, updaten war niemals ein Problem.

Was aber von mir aus ratsam ist: Backup des Profils machen, BEVOR man ein Update macht. So kann man dann problemlos wieder downgraden, und falls was schiefgeht beim Update, ist man auch besser dran.

Das Profil liegt unter %APPDATA%\Thunderbird (kann so in der explorer adressleiste eingegeben werden)
 
Ich krieg hier dauernd Fehlermeldungen mit dem Filter "inbox.msf" löschen - hab ich getan, trotzdem noch die Fehlermeldung. So vergrault man Benutzer :(
 
bu1137 schrieb:
Nur weil Windows 64bit sein sollte (ja, sollte es), heisst es noch lange nicht, dass alle Applikationen unbedingt 64bit sein müssen.
ich finde schon das das alles mal langsam (überfällig) auf nativen support gestellt werden sollte, sonst kann ich auch weiter aufm 32 bit os rum gimpen:evillol:
mit absicht nur 64bit versionen laden damit auch nur die updates ziehen und die statistiken hoch gehen, vieleicht machen sie sich alle dann mal langsam an die arbeit und liefern mal 64bit programme ab.
90% meiner software ist 32bit und das seit es 64bit xp gibt, das ist armseelig von den software entwiklern nur weil die nicht 2 gleisig programieren wollen, dann sollen die alle mal 32bit einstampfen, für monochrom disdplay gameboy kommen auch keine spiele mehr raus:lol:
 
bu1137 schrieb:
Als wäre 32bit in irgend einer Weise "alt"... Lächerlich. Die wenigsten Programme profitieren von 64bit.

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur#Vorteile

Und lest euch auch den darauf folgenden Punkt "Nachteile" durch...

Da stimme ich dir absolut zu!
Es kommt ganz auf die Software und deren Einsatzgebiet an ob sich 64bit lohnt oder gar nur Nachteile bringt. Die meisten Applikationen profitieren absolut gar nicht von einem (nativen) 64-bit Support. Es wäre hier absoluter Schwachsinn (nur) eine native 64bit-Version anzubieten. Der Hersteller schließt sonst alle 32bit-Kunden aus oder muss zweigleisig fahren und der Kunde hat keinen Vorteil davon.

Die Leute sollten sich vorher mal informieren und nicht einfach planlos nach 64bit-Software schreien.

Gruß
 
Zurück
Oben