News Neues Design: Thunderbird 5.0 ist fertig

jo hab ich gelesen vorteile überwiegen dem nachteil stark, sag ich ja einmotten den mist, dann sparen wir uns auch den wow ordner im windows oder welcher auch immer die umrechnungs dateien enthält :D

und es gibt nette leute die es trotzdem machen auch wenn ihr dagegen seit zb ccleaner usw.
und wenn es kein sinn macht und ich hätte gerne ein komplett nativ laufendes sys aus prinzip, dafür würde ich mir auch 2 weitere riegel kaufen.

wie lange soll das noch so weiter gehen eurer meinung nach?
"schliest kunden aus" und, wie lange wollen die leute denn noch auf n 256mb ram xp rum gammlen?:freak:
für solche fälle gibts ja noch alte progamm versionen ;)
und das soll jetzt nicht böse gemeint sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sagste mir mal bitte welche Vorteile hier bei einem Mail-Client wie Thunderbird überwiegen?
Du hast damit vermutlich 0 anwendungsinterne Vorteile sondern nur Nachteile (höherer Speicherbedarf).

Gruß
 
jo vorteile keine vieleicht n schnelleren start, vieleicht...geb ich ja zu, aber ram ist egal.
sag ich auch zum kollege immer "wie kannste nur mediacenter tv gucken das zieht richtig" wayne bei den heutigen ram preisen?:freak:

ich hab auch outlook 64bit das läuft rund und super schnell, ich vergleiche nicht mal den ram solange ich keine lags habe habe ich wohl genug ram^^

ich zieh mir auch mal tb 64bit jetzt nur zum angucken, hab auch den 32er drauf kann dir dann unterschiede sagen morgen...
fx 32 bit vs fx 64bit ist der native definitiv ein tick schneller siehe anderer threed hier in "online"
Ergänzung ()

find das immer witzig wie alle auf ram achten, ram ist doch nicht dazu da um anderen zu posten wie viel sie denn frei haben, das hab ich zu 1gb zeiten schon immer lustig gefunden:evillol:
der is zum benutzen und nicht zum frei halten^^
 
Das mit dem Ram sehe ich prinzipiell genauso wie du, allerdings ist es trotzdem Ramverschwendung wenn eine Anwendung minimal Speicher benötigt und nur eine erheblich größere Menge reserviert, da das die kleinstmögliche adressierbare Größe ist. Das hat dann nämlich nichts mehr mit "den vorhanden Ram ausnutzen" zu tun, sondern damit ihn ohne Nutzen zuzumüllen.

Gruß
 
ich habe den thunderbird 5.0 mal auf meinem testsystem installiert, und anscheinend hat mozilla die sache mit der accounterstellung immer noch nicht 100%ig in den griff bekommen. die einrichtung selbst hat zwar gut funktioniert und ist auch endlich verbessert worden, nur die sache mit dem passwort ist das problem. wenn man beim einrichtungsfenster auf den eintrag Passwort fährt, dann steht da in dem popup, dass es freiwillig ist, also habe ich das feld leer gelassen. trotzdem werde ich jetzt bei jedem start von thunderbird nach einem passwort gefragt. zwar kann ich auf Abbrechen klicken, aber dann kann ich keine emails versenden, weil dann die folgende fehlermeldung erscheint: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für securesmtp.t-online.de ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet.
macht ja schonmal einen guten eindruck auf die neue version von thunderbird. :rolleyes: ich habe gedacht, die eingabe des passworts wäre freiwillig? ist echt peinlich sowas, vor allem wenn man bedenkt, wie viele jahre es den thunderbird schon gibt. auf windows vista habe ich dieses problem nicht gehabt, als ich auf 5.0 umgestiegen bin, da er ein automatisches update gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
verbraucht deswegen der PC oder der RAM mehr Strom wenn FF 64 oder TB 64 ca 6 % mehr RAM Speicher braucht ?, mein PC hat 6 GB , der andere 8 über solche Kleinigkeiten machen ich mir keinen Kopf so lange der Speed ok ist.

die 32 Bit Vers. nehme ich für Win7 32
die 64 Vers. FF für Win 7 64 und damit keine Probleme so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller starten wirds auch nicht, da die Applikation ebenfalls grösser ist. Der Punkt ist: Solange es keinen Nutzen bringt, ist es einfach unnütz. Ob es mehr Ram verbraucht oder nicht ist mir wie gesagt komplett egal. Aber wenn es dabei nicht schneller ist, oder irgend einen sonstigen Vorteil hat, was zur Hölle diskutieren wir dann überhaupt noch? Jaja, Hauptsache 64bit.

@Peter Griffin: Wenn dein SMTP Server ein Passwort verlangt, ist es nunmal nicht freiwillig, und hat nix mit Thunderbird zu tun. Der Assistent ist vermutlich immernoch ein Dreck, trotzdem ist das hier nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber woher soll ich wissen, welches passwort ich da eingeben soll? ich weiß garnicht mehr, wie ich das problem auf vista gelöst habe, als ich da damals den 3.1 installiert habe. übrigens hilft es auch nichts, einfach irgendwas dort einzugeben, denn dann steht da, dass der login auf den server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen ist. also kann ich keine emails auf meinem testsystem versenden (was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist, da es ja nur das testsystem ist, trotzdem ärgert es mich, dass dort nicht mal steht, woher man dieses blöde passwort nehmen
soll, oder so. wenn ich wenigstens wüsste, wie man das umgehen kann oder besser, was ich da überhaupt eingeben soll.
immer der gleiche mist mit diesem programm. -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du den bei T-Online das E-Mail-Paket gebucht?
Ich meine das ist nötig um secureimap nutzen zu können.
Wenn ja, dann musst du dich bei T-Online auf der Homepage einloggen und ein E-Mailkennwort vergeben.
Dieses Kennwort musst du dann im Thunderbird eintragen.

Hier gibt es auch eine Anleitung: Klick

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne T-Online und so zu kennen, ich würde mal vermuten, das ist das Passwort was auch bei T-Online verwendet wird. SMTP Server verlangen mittlweile so gut wie alle ein Login, ohne das kannst du keine Mails verschicken.

Wenn du Mails abrufen kannst, dann gib doch die gleichen Datein wie beim Abruf beim SMTP Empfang ein.
 
@Peter Griffin: Da kannst du auch gleich jeden anderen Email Client mit verfluchen, denn, wenn du deine Zugangsdaten nicht kennst - also bitte!:freak:
 
Wie kann ich sofort wieder problemlos von TB 5.0 downgraden?
Ich bin kein Profi und brauche eine verständlicher Anleitung.
Ich habe im Newsreader keine Löschfunktion mehr für irrtümliche eigene Postings.
Kennt jemand den Grund oder eine Möglichkeit die Löschfunktion zu aktivieren?
 
Hallo,

mit MozBackup das Profil von deinem Thunderbird sichern. Dann Thunderbird deinstallieren und die ältere Version wieder herunterladen und das BackUp dort einführen
 
Zurück
Oben