Neues Gigabyte Netzteil

Das Fractal hat 80+ Platinum und schon mehr Anschlüsse. Wenn man die Anschlüsse nicht alle braucht kann man natürlich auch 10-20€ sparen.
 
2.31 Standard ist steinalt, aktuell 2.52 nach 2.40 zwischendurch
Zudem auch nur 5 Jahre Garantie, Seasonic und ein paar Andere geben 10 Jahre.
 
Ich möchte niemandem auf die Füße treten aber irgendwie gibt es keine zufriedenstellende Antwort bisher. Der ATX Standard scheint nach kurzer Recherche nicht besonders wichtig zu sein da nur sowas wie Stromsparmodus für Haswell und eine Funktion namens Modern Standby die völlig uninteressant ist hinzugefügt wurden.

Die Anschlüsse sind auch ausreichend.

Was stimmt denn damit nicht? @madmax2010
 
Gigabyte rebranded oft schlichtweg oem netzteile. Der preis entspreicht dem typischer chinaböller -> https://www.amazon.de/-/en/XILENCE-...&keywords=xilence+750+w&qid=1600708116&sr=8-1


die 650w version von dem seasonic werden vermutlich auch ausreichend sein, bei der version 750w des gigabyte netzteils wäre ich mir da nicht so sicher. Billignetzteile werben gern mit ihrer maximalen lastspitze, bei guten kannst du damit rechnen, das sie die beworbene Leistung dauerhaft bringen.
Ich habe deinen anderen thread nicht gelesen, gehe aber davon aus, dass dort ähnliches steht, wie auch im angepinnten Netzteilkaufberatungsthread :)
Ergänzung ()

Oh, schau. dort reden sie gerade zufällig ber netzteile für Systeme mit rtx3080
 
Die Stromsparmodi sind nicht ausschließlich für Haswell. Eher „ab“ Haswell zu verstehen. Und das schließt alle modernen CPUs ein.

Deswegen auch die höheren ATX Standards. Die Gigabyte Möhre wird nur einen neuen Namen bekommen haben mit alter Technik (Ich mein, Floppy Kabel?!). Deswegen auch noch 2.31, wenn es die Low Power Stages könnte würde ich damit werben.

Dann spricht die kürzere Garantie noch dagegen.
Beim Fractal Platinum Zertifiziert mit 140er Lüfter falls der überhaupt anspringt. 10 Jahre Garantie.
SeaSonic auch mit 10 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben