• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues „Jagged Alliance“ verspätet sich

War klar [:
 
Da macht mir Kalypso mehr Sorgen. Ham sich ja anscheinend auf Remakes spezialisiert.
Allesamt nicht schlecht aber auch nichts Weltbewegendes. Patrizier war ok, Tropico auch. M.U.D TV und Dungeons hingegen grottig.
Wird wohl son durchschnitts Spiel.
 
Die Grafik erinnert mich an Gorky 17...
 
Das letzte, was mich interessiert, ist die Grafik! In den bisherigen Previews würde ich sie als gut bis ausreichend bezeichnen, ich will spielen und nicht Grafik schaun!

Dann muß ich wohl tatsächlich auch Silent Storm wieder anfangen, wenn ich Ja2 durch habe.
 
Schon die PreView auf Gamestar sah sehr schwach aus... wie JA2 ... also 10 Jahre alt. Die Engine und alles drum herum war verdammt langsam und die KI war nicht implementiert. Hätte mich gewundert, wenn das in 2 Monaten fertig wäre.

Nun ja... ich lass mich gerne positiv überraschen wie z.B. von CIV5 welches sehr gut geworden ist. Hingegen sind die meisten neuen Spiele einfach langweilig.
 
Zum neuen Jagged Alliance - Back in Action - (Releasedatum schwankt zwischen 26.01.12 und Mitte Februar 2012) gibt es die unterschiedlichsten Previews. Während die Gamestar bisher immer recht gute Kritiken (M. Deppe) veröffentlicht hat, hat jetzt die PC Games (P. Bathge) ein ziemlich ernüchterndes Statement veröffentlich, die ComputerBild urteilt:

Auszug aus der Quelle: www.computerbild.de
Anfänger erleben schnell die Härte der Kriegsrealität, wenn sie nicht viel Zeit in den Aufbau ihrer Truppen investieren. Mit der Abkehr vom rundenbasierten Spielprinzip gelingt der Schritt in eine moderne Spielwelt – wenngleich ein paar Fans auf der Strecke bleiben. Aber das ist nur ein Kollateralschaden zugunsten des Spielspaßes.

Ich hatte "Back in action" schon fest eingeplant trotz - oder gerade wegen ;) - der nicht unbedingt ansehnlichen Grafik.

Leider bemängelt die PC Games die Übersichtlichkeit, die fizzelige Bedienung und die KI, hier insbesondere den Schwierigkeitsgrad durch viele nicht vermeidbare Tode. Letzteres wäre für mich ein gewichtiges (möglicherweise KO-)Kriterium, da Unspielbarkeit keinen Spaß macht, wenn man bedenkt, wie strategisch planbar das Original gewesen ist.

Gibt es noch Interessenten, die jetzt verunsichert sind oder gibt es möglicherweise andere Hinweise (bei 4players z.B., die Seite kriege ich aber im Büro nicht)?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert, siehe Beitrag #27)
@Sir Tomas
Bitte die Computerbild nicht mit CB abkürzen :freak:

@JA
Hm, bei mir machte sich ein wenig ernüchterung breit, als ich laß, dass es wohl in Echtzeit kommt.
Ein paar Fans werden auf der Strecke bleiben. Hm....
Gehör ich wahrscheinlich auch dazu.
Aber ist es nicht so, dass sich alle JA von früher ein Remake von damals wünschen und nicht einen neuen Teil?
Echtzeit-Strategie gibt es mittlerweile genug. Ich will mal wieder gemütlich spielen können.

Aber ich will erstmal ne Demo, bevor ich urteile.


PS: UFO Enemy Unknown steht ja auch in der Entwicklung. Mal schauen wie das wird.
 
Zurück
Oben