Neues Mainboard-Permanent Fenster: Windows aktivieren[unten rechts]

Dann jetzt dort per Rechtsklick ein "neues einfaches Volume" erstellen. Dateisystem NTFS - Schnellformatierung. :)
 
okay moment
Ergänzung ()

finde die option nicht, ein neues einfaches volume zu erstellen. rechtsklick macht nichts, nur wenn ich ein vorhandenes volume klicke.
 
Es müsste da jetzt so aussehen:

Windows-10-Neues-einfaches-Volume.png


http://techmixx.de/windows-10-festplatte-partitionieren-schritt-fuer-schritt/
 
In dem Fenster hast Du jetzt die Setup.exe von Windows 7. Wenn Du sie anklickst, beginnt die Installation. Bei der Frage "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert" wählst Du "Benutzerdefiniert" und installierst Windows 7 auf die 25-GB-Partition. Zwischendurch werden einige Neustarts erfolgen - einfach arbeiten lassen. Bei der Anfrage von Windows Update gegen Ende der Installation wählst Du am besten "Später erneut nachfragen", so dass Windows 7 nicht gleich beginnt, nach Updates zu suchen. Diese werden ja nicht benötigt. ;)
 
okay, es ist gerade dabei! bis hierhin schonmal danke, ich melde mich wenn dies fertig ist :)
Ergänzung ()

Okay, Win7 ist jetzt auch installiert und dort habe ich Windows auch aktiviert. Mein Win10 ist noch nicht aktiviert
 
ja versucht, 'der einegebene Key funktioniert nicht', sagt er mir
 
soll ich das windows 7 auf win10 upgraden? sodass ich quasi 2 mal win 10 habe?
Ergänzung ()

win10 home, habe ja damals einfach upgegradet und hatte auch 7 home premium, daher habe ich win10 home bekommen
 
Upgraden ist gar keine schlechte Idee. Vielleicht versuchst Du vorher noch kurz, den jetzigen Key durch

TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99

zu ersetzen (Generic Key Home) und dann nochmals den Windows-7-Key einzugeben (nur so eine Idee). :)
 
Bei deinem Key hat er wenigstens ein weiteres Fenster angegeben, meinte dann aber kann nicht aktiviert werden. Dann wieder meinen win7 key und geht auch nicht.

Habe ich irgendwas zu befürchten, sollte ich win7 upgraden auf win 10? datenverlust für das andere win10?
 
Würde ich nicht sagen. Was jetzt schlimmstenfalls passieren könnte wäre, dass das alte Windows 10 unaktiviert bleibt, obwohl das neue aktiviert ist. Dann würdest Du um eine Neuinstallation leider doch nicht herumkommen. :(
 
Volume Z schrieb:
Würde ich nicht sagen. Was jetzt schlimmstenfalls passieren könnte wäre, dass das alte Windows 10 unaktiviert bleibt, obwohl das neue aktiviert ist. Dann würdest Du um eine Neuinstallation leider doch nicht herumkommen. :(

Kann auf Win7 derzeit leider nichts machen, weil ich da kein Internet habe. Bin über LAN verbunden, aber es klappt nicht. Muss ich einen Treiber über USB stick installieren?
 
Verstehe, also hast Du Windows 7 noch gar nicht richtig aktiviert? Einen fehlenden Treiber müsstest Du via Windows 10 herunterladen und dann in Windows 7 installieren können. ;)
 
habe in win 10 eingegeben win7 ethernet controller (weil der mit dem namen auf win7 als fehlend angezeigt wird, dann kam ich zu intel ethernet controller, auf win7 versucht zu installieren ging aber nicht.

doch win7 habe ich ja bei der installation aktiviert.
Ergänzung ()

in win7 wird im geräte manager auch nicht wegen netzwerkadapter oder so angezeigt, alles andere aber schon
 
Ja, aber zur Aktivierung muss Windows 7 online gehen. Kannst Du unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - System nachprüfen. ;)
 
Dann ists wohl noch nicht aktiviert. Komme gerade nicht in win 7 rein weil der meine festplatten auf konstinenz oder so prüft, wahrscheinlich weil ich in 10 mins 20 mal win 10 und 20 mal win 7 gestartet habe
 
Zurück
Oben