Neues Mainboard-Permanent Fenster: Windows aktivieren[unten rechts]

Wenn Du jetzt oder irgendwann später neu installierst, ist Windows 10 aktiviert. Es hat sich nur kein Weg gefunden, die bisherige Installation wieder zu aktivieren. :(
 
Ja genau.. was ich finde ziemlich schwach von Windows ist, dass man es trotz soviel Aufwand nicht hinbekommt. Habe nochmal ein NEUES genuineticket erstellt mit dem aktivierten win10, hat nicht funktioniert. und ich habe meinen win7 key nochmal testweise ins aktivierte win10 eingegeben, dort wurde er angenommen und mir wurde gesagt: sie besitzen nun eine originalversion von windows 10.

:rolleyes:

Windows halt.

Ich denke wir haben beide eine Menge gelernt heute^^ Trotzdem danke für deine geduld. ich lasse das andere windows drauf bis ich mit ms telefoniert habe. dann melde ich mich vllt wieder :) bis dann, lg!!
Ergänzung ()

auf der deskmodder seite steht, bei der win10 installation MUSS die Key Eingabe übersprungen werden. Bei mir wurde es allerdings NICHT neu installiert sondern geupgradet von win 7 auf 10. daher gab es auch keine key eingabe. aber wie soll ich es ganz frisch installieren? dafür bräuchte ich ja dann noch eine partition, auf der nichts ist? aber das win10 setup erlaubt ja keine auswahl der partition, so wie es bei win7 war.
 
Ja, wenn Du Windows 10 an einer anderen Stelle installieren willst als im/über das gerade laufende System, brauchst Du ein Bootmedium. ;)
 
bzw nochmal win 7 installieren, frisch, und die keyeingabe überspringen, habe ja beim ersten mal den key eingegeben..
 
wobei auf der seite glaube ich gemeint ist unter win10 die keyeingabe überspringen. das heißt eine weitere partition und WIRKLICH vom usb stick aus installieren

das ist mir jetzt zuviel stress. für heute reicht es mir
 
ich weiß nicht, vielleicht ist das genuineticket einfach nur 'ungültig', da ich den key eingegeben habe und funktioniert ja, wenn ich ein ticket so erstelle und in meinem alten win10 eingebe. ist aber nur theorie :/
Ergänzung ()

und davon hatten wir heute schon genug, ohne erfolg :p
Ergänzung ()

wobei ich das system hinter dem ticket noch nicht ganz verstanden habe. naja, mein unaktiviertes windows läuft ja auch so ohne nachteile, nach ein paar stunden kommt halt das fenster, dass es nicht aktiviert ist, aber damit kann ich erstmal bis montag leben^^
 
ich verstehe den Thread nicht mehr, sind wir auf Seite 6 ? kann ja nicht sein.
und ich habe meinen win7 key nochmal testweise ins aktivierte win10 eingegeben, dort wurde er angenommen und mir wurde gesagt: sie besitzen nun eine originalversion von windows 10.
2 x Windows 10 mit dem gleichen Key funktioniert doch eh nicht.
Du hast einmal aktiviert.
 
Volume Z schrieb:
eine Reparaturinstallation des alten Windows 10 durchführen oder diese Installation aufgeben

Gerade fällt mir ein, dass den Unterschied zwischen diesen Optionen nur die Wahl in diesem Fenster ausmacht:

18176_win10_upgrade_screen1


Würde nun "Nichts" ausgewählt, wäre die Aktivierung der neuen Installation sichergestellt. Bei "Persönliche Dateien...beibehalten" würden Deine Programme beibehalten. Die Frage ist nun, ob an der Wahl von "Persönliche Dateien beibehalten" tatsächlich auch wieder die Aktivierung scheitert. Wenn Du morgen bei der telefonischen Aktivierung nichts erreichst, sollte nach der Sicherung Deiner Daten die Auswahl dieses Menüpunkts noch einen allerletzten Versuch wert sein. :)
 
Ja genau, bei dem Fenster habe ich ja gestern auch gefragt, was ich nehmen soll. Hatte Angst, dass bei Nichts von Win7 aus auch die Dateien vom alten WIn10 gelöscht werden. Wenn ja muss ich ja eh alles vorher sichern, dann kann ich im Grunde eh neu installieren :p
 
hättest du längst machen können anstatt hier 6 Seiten mit Volume zu posten, wobei kein Mensch mehr durchblickt.
und da wird auch keim MS Mitarbeiter durchblicken.

Neues Mainboard-Permanent Fenster: Windows aktivieren[unten rechts]
Da musst du dein Windows 10 Dateien sichern.
Windows 7 neu installieren und aktivieren mit booten von win7 DVd oder Stick und dann telefonisch Windows 7 aktivieren.
Danach upgraden auf Windows 10 machen und Windows 10 ist dann auch aktiviert.
Fertig! dauert 2 Stunden.

Was das nun mit dem alten Windows 10 zu tun hat und was da jetzt aktiviert ist?
Beim neuinstallieren löcht man doch die alte Installation und installiert Windows7 dahin wo vorher die alte installtion war.
Dann hat man auch nur ein Windows mit einem Key installiert.
Mehr gibt es das auch nicht zu sagen, und Seitenlange Erklärungen hin und her braucht es da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier nach 2 Tagen kommen und einen Kommentar abgeben bringt auch niemandem etwas. Du hättest ja mal jemandem widersprechen können. Und wieviele Seiten es sind, das kann dir auch egal sein, weil solange du nicht draufklickst, siehst du diese nicht.

Wir haben eine Möglichkeit gesucht, das alte Win10 zu aktivieren, ohne es neu installieren zu müssen, da ich wie gesagt keine ext. Festplatte habe und nicht sichern KANN. Außerdem wollte ich irgendwie meine Ordneroptionen behalten. Das steht übrigens schon auf der ersten Seite.
 
Das wird nichts!
Ja und meinetwegen können hier auch noch 10 andere User mit Trick kommen die alle nicht funktionieren.
 
Terrier schrieb:
Danach upgraden auf Windows 10 machen und Windows 10 ist dann auch aktiviert.
Fertig! dauert 2 Stunden.
Und was ist, wenn das kostenlose Upgradejahr rum ist? Geht das dann immer noch auf diesem Wege, wenn man einen neuen PC zusammenbaut?
 
Gibt es doch schon Threads genug und gehört hier nicht rein.

Vermutlich müssen wir alle Windows 10 kaufen für 100 € wenn wir dann das Mainboard wechseln, was ja nur bei den paar Desktop User der Fall ist, die es noch gibt.
(Oder meinst du bei meinen Tablet und Laptop wechsele ich das Board separat?)

Es sei denn, Microsoft fällt noch was ein, z.b um telefonisch zu aktivieren oder wir können wie bisher auch weiterhin erst win7 oder 8.1 installieren und nochmal upgraden.

Musste ich vorhin auch erst wieder beim Kumple (Desktop) machen, da einfach noch nicht telefonisch aktiviert wird nach Mainboard (gesamte Hardware) tausch wenn man direkt wieder win 10 installiert.

8.1Pro mit (8.0 Pro Key) installieren, aktivieren telefonisch und dann upgraden auf Windows 10 Pro war kein Problem.
Die alte Hardware kommt in den Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gehört schon hier rein, weil wir ja alle irgendwann vor diesem Problem stehen werden und es von MS diesbezüglich immer noch keine konkrete Aussage gibt.
 
Zurück
Oben