Neues Mainboard + SSD

Timi96x

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
6
Moin, warscheinlich ist das eine ganz einfache Sache jedoch bin ich mir da nicht so ganz sicher und frage hier mal nach Rat.
Ich habe mir neues Teile für meinen Rechner bestellt, in diesem Falle MB + neue SSD + Ram Sticks.
Aktuell ist mein Windows auf der alten SSD diese möchte ich aber nicht mehr benutzen da mein Neffe unfug in nem Shooter getrieben hat, einen Bann bekommen hat und meine Hardware geflagt ist sodass ich diese nun austauschen muss..
Jetzt ist meine Frage, wenn ich alles neu zusammen bau und den PC starte ist ja natürlich auf der neuen ssd kein Windows drauf...
Wie gehe ich da vor? Habe schon einen neuen Windows key gekauft nen Bootfähigen USB-Stick habe ich auch, Windows übers internet herunterladen aufn USB Stick ziehen, PC mit neuer Hardware starten usb stick rein und dann? Kenne mich da nicht sooo mega aus

wäre cool wenn mir da jemand eventuell so ein kleines how to raushauen könnte

Grüße Timi
 
Da du keine Hardware nennst, kann ich nicht sagen, welche Treiber du brauchst.

Ich würde den Treiber für die Netzwerkkarte bereithalten.

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Da du keine Hardware nennst, kann ich nicht sagen, welche Treiber du brauchst.

Ich würde den Treiber für die Netzwerkkarte bereithalten.

CU
redjack
Aorus x570 Elite MB
Ryzen9 5950 x CPU
RTX 3070 ti Graka
Corsair vengance pro rgb 2x16gb Ram
ADATA XPG GAMMIX S70 Blade m.2 nvme
Das sind die Specs

cyberpirate schrieb:
Moin,

du brauchst wahrscheinlich gar keinen Treiber. Windows Update installiert alles was Du brauchst. GraKa kann mn dann noch schauen ob man einen aktuelleren Treiber benötigt. Neuer Key wäre gar nicht nötig gwesen da man den alten auch wieder aktiviren kann.

MfG
Das dachte ich auch deswegen sicherheitshalber noch mal gefragt... :D
Also einfach alles zusammenbauen Win10 iso datei auf nen bootfähigen stick ziehen und dann kiste anschmeißen und über den stick booten oder? Sobald alles installiert ist und windows hochfährt alle treiber etc installieren
 
Timi96x schrieb:
Also einfach alles zusammenbauen Win10 iso datei auf nen bootfähigen stick ziehen und dann kiste anschmeißen und über den stick booten oder? Sobald alles installiert ist und windows hochfährt alle treiber etc installieren
Yoo so kannst Du es machen. Und wie gesagt Treiber wird von Win Update sowieso so gut wie alles installiert! Einzig Treiber die Dir evtl nicht aktuell genug sind kannst Du ja noch nach installieren. Und sollte welche doch nicht von Win Update installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben