News Neues Mittelklassegerät von HTC mit Android 4.0

sparvar schrieb:
nur an die ganzen quatschköpfe - im gesamten jahr 2012 kamen ca 15 htc telefone auf den markt und die 2bedienen 2 betriebssysteme.

und wer immer noch mit dem desire argumentiert ist merkwürdig. wer geht bitte davon aus, dass ein mittlerweile knapp 3 jahre altes telefon noch supportet wird? - wer das noch will sollte sich selber drum kümmern, rooten ist nicht schwer und wer es nicht schafft benötigt bestimmt keine andere android version.
(mein desire läuft immer noch und wird brav hin und wieder geupdatet)

Das Desire ist keine 2(!) Jahre alt [April 2010] und es klappt prima, wenn man es modded, soviel dazu:freak:

Die Politik von HTC, immer sehr viele Geräte auf den Markt zu werfen hat den Vorteil das für jeden was dabei ist. Der Nachteil liegt ganz eindeutig in der Stiefmütterlichkeit mit der die Geräte geupdated werden... HTC war mal vorbildlich in diesem Bereich. Aber die müssten ihre Entwickler genau so Aufstocken, wie die Anzahl der Handys.
Wenigstens haben sie jetzt den Bootloader "frei gemacht", so dass man sich selbst drum kümmern kann.

PS: Mein Desire (AMOLED) funktioniert nach wie vor tadellos und wird wohl auch noch 1-2 Jahre weiter seinen Dienst leisten.
 
Hamst0r schrieb:
Xiaomi M1! ;) Galaxy S2 Hardware verpackt in einer griffigen Form (kein dünnes Plastik wie SGS2), mit einem 4 Zoll Display (kein unhandliches Riesendisplay), riesigem >2000 mah Akku für einen sehr guten Preis ;) Ich warte schon darauf bis es nun endlich erscheint, es wird sicherlich sehr erfolgreich werden ich freu mich drauf! ;)

Denn mit dem was HTC und Konkurrenz gerade macht können viele Leute nicht dealen. Denn >4,5 Zoll Displays sind sicherlich keine "Smart"-Phones mehr und alles andere als Geräte für die Hosentasche.

Das Wort Smart kommt dacher weil es clever ist und nicht klein
 
Soulfly999 schrieb:
Fühlt man sich doch als Kunde total sorry verarscht.
Schmeissen Sie dann wieder das X-te HTC Phone auf dem Markt, welches Sie nicht vernünftig supporten. :evillol:

Mein Desire rootet leisten noch gute Dienste ohne den Sense-Mist aber das war mein letztes HTC.

Wieder die Nachplapperer. Soviele HTC Phones gab es 2011 nicht, das Problem war nur, das nicht klar abgesteckt war, was ist nun eigentlich das Topmodell. Das fehlt ziemlich vielen, um damit ihren virtuellen Penis gegenüber ihren Freunden noch ein bisschen länger erscheinen zu lassen...

Das hier vorgestellte Gerät ist ein ein Mittelklasse Multimedia Gerät. Das Ville wird die untere Highendklasse und das Edge wird absolut Highend mit 2,5ghz quadcore. Ist doch vollkommen natürlich in jeder Preisklasse anders aufgestellt zu sein. Machen die Grafikkartenhersteller doch auch so.
 
Bei einem 300 Euro-Gerät von "Mittelklasse" zu reden, empfinde ich schon als arg dekadent.
Das ist durchaus ein technisch sowie preislich sehr gehobenes Smartphone.

Davon abgesehen:
Ausser dem besseren Display sowie einer besseren Kamera und kleineren technischen Verbesserungen wie mehr RAM und einer besseren CPU "kann" es rein softwaretechnisch nicht wirklich mehr, als mein 115 Euro kostendes Samsung Galaxy Y, das ich wiederrum eher als "Mittelklasse" bezeichnen würde.

Cya, Mäxl
 
Foma schrieb:
Aha, hier reichen also nur 512MB um Andriod 4.0 zu betreiben, aber in einem Jahr alten HighEnd Smartphones nicht?!

crux2003 schrieb:
wie war das noch beim Desire mit Android 4?
512MB Ram reichen nicht aus für ICS und Sense.

Deshalb hat das Desire HD und Desire S 768MB Ram.

Und jetzt bringt HTC ein neues Smartphone mit ebenfalls nur 512MB raus?
Wie soll man das verstehen?

Und hoffentlich haben sie mindestens 800x480 als Displayauflösung - sonst ist es wirklich nicht zu gebrauchen für fast 300€

Sicher das dabei vom RAM die Rede war und nicht vom ROM? Denn offiziell konnte man mein Desire schon kein 2.3.x anbieten wegen des knappen ROM-Speichers.
 
Für den Preis klingt das alles ziemlich gut, mal sehen was da tatsächlich rauskommt. Vor allem endlich wieder ein AMOLED Display in einem HTC Handy. Aber mehr interessiert mich das HTC Edge, ich hoffe das wird auch schon am MWC vorgestellt.

Und beim Desire liegt das Problem definitiv beim ROM und nicht beim RAM. Kann ich auch nachvollziehen, bei meinem Desire ist trotzdem App2SD auch mit Android 2.2 ständig der Speicher voll. Das ist sogar der einzige Grund warum ich mir nach Ende der Vertragslaufzeit (im Juni) einen Nachfolger kaufen werden. Ansonsten ist das Desire noch immer top.
 
Freak_On_Silicon schrieb:
@Nörgler
HTC hat sich meines Wissens nach auf den internen Speicher beim Desire bezogen und der ist wirklich sehr sehr klein...

Korrekt. Selbst mit dem sehr schlanken Oxygen Rom und AP2SD+ war bei Gingerbread schon nach einigen Apps der interne Speicher komplett voll. Mit ICS wird dies noch enger und die einzige Lösung ist das verschieben der Dalvik Daten auf die SD, was aber kein Hersteller als offizielles ROM so machen würde.

Das Problem beim Desire mit ICS ist also durchaus real.

DJMadMax schrieb:
Bei einem 300 Euro-Gerät von "Mittelklasse" zu reden, empfinde ich schon als arg dekadent.
Das ist durchaus ein technisch sowie preislich sehr gehobenes Smartphone.
Das ist in der Hardwareszene allgemein immer mehr zu beobachten dass alles was nicht absolut Highend ist direkt als Mittelklasse bezeichnet wird...
 
DJMadMax schrieb:
Bei einem 300 Euro-Gerät von "Mittelklasse" zu reden, empfinde ich schon als arg dekadent.
Das ist durchaus ein technisch sowie preislich sehr gehobenes Smartphone.

Davon abgesehen:
Ausser dem besseren Display sowie einer besseren Kamera und kleineren technischen Verbesserungen wie mehr RAM und einer besseren CPU "kann" es rein softwaretechnisch nicht wirklich mehr, als mein 115 Euro kostendes Samsung Galaxy Y, das ich wiederrum eher als "Mittelklasse" bezeichnen würde.

Cya, Mäxl

Ein Galaxy Y dann Mittelklasse? Aha, was ist dann bitte die aktuelle Einsteiger Klasse? Die Geräte von vor 1-3 Jahren?

Also fasse ich zusammen:

Einsteiger Androiden irgend unter nem Galaxy Y, Highend irgendwo über nem Galaxy y?

NoD.sunrise schrieb:
Das ist in der Hardwareszene allgemein immer mehr zu beobachten dass alles was nicht absolut Highend ist direkt als Mittelklasse bezeichnet wird...

Aha, du bist auch ein Scherzkeks. Also schmeisst du alle drei neuen HTC Geräte direkt in die Highendklasse, ohne Unterschiede, auch wenn sie gut 300€ oder 100% vom Preis differieren?

Was sind hier bitte für Träumer unterwegs? Nur weil manche nicht wegstecken, dass ihr ganzes Taschengeld nur für das 300€ Gerät reicht und es dann immernoch nicht zur Spitzengruppe zählt?
Highend ist eben kostspielig und das gibt es auch nicht für 300€.
 
SoilentGruen schrieb:
Amen.
Dieser 4" Wahn geht mir auch gehörig aufn Senkel... 3,7" ist schon grenzwertig für die Hosentasche. Aber ab 4" muss man schon ne Herrenhandtasche haben...:lol:

Du hattest in diesem Fall noch nie ein 4" Handy in der Hosentasche? Bis ich zu meine Incredible gewechselt habe, hatte ich die selbe Meinung. Passt sehr wohl und das soger in kleine Hosentaschen.

Und zum Handy selbst: Ich glaube nicht, dass HTC wieder Amoled verbauen will wenn sie schon seit einem Jahr S-LCD verbauen. Ich hoffe, dass HTC dieses Jahr mit höchstens 3 Geräten auskommt. So wie vor ca. 1,5 Jahren. Da gabs nur das Wildfire, das Legend und Desire. Unterklasse, Mittelklasse und High-End.
 
MrToastbrot schrieb:
Du hattest in diesem Fall noch nie ein 4" Handy in der Hosentasche? Bis ich zu meine Incredible gewechselt habe, hatte ich die selbe Meinung. Passt sehr wohl und das soger in kleine Hosentaschen.

Und zum Handy selbst: Ich glaube nicht, dass HTC wieder Amoled verbauen will wenn sie schon seit einem Jahr S-LCD verbauen. Ich hoffe, dass HTC dieses Jahr mit höchstens 3 Geräten auskommt. So wie vor ca. 1,5 Jahren. Da gabs nur das Wildfire, das Legend und Desire. Unterklasse, Mittelklasse und High-End.

es gab da durchaus noch das HTC HD2, das HTC Tattoo und das HTC HD MINI aber du hast schon recht, es war übersichtlicher :cool_alt:
 
Bei mir läuft Android 4.0.3 auf meinem HTC HD2 ohne Probleme. Nur VPN funktioniert (noch) nicht aber das wird bestimmt auch bald laufen.

Wenn nur die Kamera nicht so schlecht wäre. Ich persönlich will nur noch Handys die ähnlich groß sind. Ist beim Surfen/Schreiben/Spielen einfach viel angenehmer, da stört es mich auch nicht das Handy jeden Abend zu laden.
 
soul4ever schrieb:
Aha, du bist auch ein Scherzkeks. Also schmeisst du alle drei neuen HTC Geräte direkt in die Highendklasse, ohne Unterschiede, auch wenn sie gut 300€ oder 100% vom Preis differieren?

Nein warum sollte ich? Gibts bei dir denn nur Highend und Mittelklasse?
Mein LG Optimus Speed zb kostet neu knapp 300€ aber das kann man doch nicht als Mittelklasse bezeichnen? Dann kann ich die Smartphones die nicht zu Mittelklasse/Budgetklasse gehören ja an einer Hand abzählen.
 
Schade, hatte auf einen Nachfolger in 3,7" für mein Desire gehofft, allerdings hab ich kein Bock drauf, wenn Hersteller am Ram und wahrscheinlich auch Rom sparen...
Der Rest würde mir wahrscheinlich erstmal reichen...

Mein nächstes Handy soll maximal so groß sein wie mein Desire...
 
crux2003 schrieb:
wie war das noch beim Desire mit Android 4?
512MB Ram reichen nicht aus für ICS und Sense.

Deshalb hat das Desire HD und Desire S 768MB Ram.

Und jetzt bringt HTC ein neues Smartphone mit ebenfalls nur 512MB raus?
Wie soll man das verstehen?

Und hoffentlich haben sie mindestens 800x480 als Displayauflösung - sonst ist es wirklich nicht zu gebrauchen für fast 300€

Hajö Jung. Kapitalismus eben. Es wird zwar schon so gebaut das es nicht zu lang hebt und doch muss man über die Software zum Neukauf anregen... 800x480 wird man uns gönnen können. Das ist schon bald nicht mehr Standard und die 512MB hat man ja auch noch... BTW: Wieviel Cent mehr würden HTC 1GB statt 512MB RAM kosten. Einen oder zwei?

Finde das Gerät übrigens recht interessant :) ...das Design wird hier entscheidend sein.
 
NoD.sunrise schrieb:
Nein warum sollte ich? Gibts bei dir denn nur Highend und Mittelklasse?
Mein LG Optimus Speed zb kostet neu knapp 300€ aber das kann man doch nicht als Mittelklasse bezeichnen? Dann kann ich die Smartphones die nicht zu Mittelklasse/Budgetklasse gehören ja an einer Hand abzählen.

Nein eben nicht. Aber ein Samsung Galaxy Y ist beim besten Willen keine Mittelklasse.

Grob nach Preis orientiert ist meine Einschätzung bis 160€ Einsteigerklasse, bis 320 (gute) mittelklasse, darüber Highend. Natürlich kommt das auf die Geräte im Einzelfall an, ein Sensation XL ist kein Highend Gerät.

Dein Optimus Speed ist sicherlich keine Mittelklasse, hier tritt wieder der Einzelfall ein, die Software Probleme etc. sind ja bekannt, ansonsten wäre das Gerät wohl auch ein Stück teurer.

Ein im Frühjahr 2012 erscheinendes Handy, welches nur einen 1GHz Dual Core hat, kann kein Highend Gerät sein. Wie ich in meinem ersten Post bereits schrieb, ist das die "gute Mittelklasse"
 
Ich war und bin sehr Technik-Affin. Aber ernsthaft, bei der Vielzahl an Geräten bei Samsung, HTC, und wie sie alle heißen, blicke ich nicht mehr durch.

Würde ich mir heute ein Smart-Phone kaufen wollen verginge es mir schon deshalb, weil man stundenlang vergleichen müsste, um zu wissen, was das richtige für einen ist. Das kann doch nicht sein.

Außerdem nervt es, das man davon ausgehen muss, das man kein Software-Update bekommt, schon wenige Monate später. Vorgeschobene Hardwaregründe, in Wirklichkeit soll halt jeder mit jeder neuen Android Version ein neues Phone kaufen, Updates kosten den Hersteller nur, die Geräte sind ja schon verkauft.

Vielleicht würde ich schon alleine deshalb zum iPhone greifen. Ein Modell, 3 versch. Speichergrößen. Fertig.
 
BOBderBAGGER schrieb:
damit schränkt sich deine auswahl in der android welt brutal ein

nexus ein modell zwei farben. done

das ist ja einfacher als beim apfel :D
 
Gemeint ist wohl das Nexus S oder? Das aktuelle Galaxy Nexus gibt es sogar nur in einer Ausführung ('Titanium-Silver', 16GB).
In den USA gibt es auch (oder nur?) die Version mit 32GB und LTE...​

Finde die große Auswahl gerade gut... als ich mir sagte ich brauch so ein Teil hatte ich noch selbst keinen Überblick. Da ich jedoch was anständiges wollte ging das recherchieren* los...

*...yay! Einfach drauf losgetippt und es ist richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben