Neues Notebook gesucht

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.306
Hey Leute
Da mein Asus Z9200VA nach 5 1/2 Jahren nun langsam den geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook zum Schreiben meiner Diplomarbeit und um vll ab und an ne Runde SC2 zu daddeln (natürlich nicht in den höchsten Einstellungen) :)
Ursprünglich wollte ich mir ein Netbook holen (Ideapad S205 o.ä.). Da mir nun aber von mehreren Seiten davon abgeraten wurde, ne größere Arbeit auf so nem kleinen Gerät zu schreiben soll es nun doch ein Notebook sein.

Einsatzzweck ist hauptsächlich der oben beschriebene. Hierzu soll aber angemerkt sein, dass ich kein ultramobiles Notebook mit eiwg Akku benötige. Hab zu Hause einen Desktoprechner stehen und das Notebook wird dann großteils eh nur in der Bibo eingesetzt und hängt dort dann eh am Strom :)

Hab jetzt auch schon ein wenig rumgeschaut und ein paar interessante Modelle gefunden, aber bin mir noch nicht ganz sicher.

Modell 1:
Samsung P480 Pro
Hierbei ist wohl am interessantesten das non-glare Display, so dass ich es auch im Freien einsetzen könnte.
Mit dem core i3 und der Gt330m sollte SC2 doch annehmbar laufen oder?

Modell 2:
Asus A52JV-SX030V
Schnellerer Prozessor und schnellere Grafikkarte als erstgenanntes Modell, aber leider kein mattes Display :/

Modell 3:
Lenovo IdeaPad Y560
Das günstigste Modell, allerdings mit dem langsamsten Prozessor. Leider weiß ich auch nicht, wie ich die 5730 Mobility einzuordnen habe gegenüber den Grafikkarten der anderen beiden Notebooks.

Modell 4:
Acer Aspire 5742g
Das gibts derzeit bei uns im Saturn für 579€ (allerdings das Modell mit "nur" 4 GB RAM). Hier stellt sich mir allerdings die Frage, ob der Core i5 einen nennenswerten Vorteil gegenüber dern Core i3 bietet.

Wie ihr seht, die Auswahl ist groß und ich kann mich nicht entscheiden.
Also falls irgendjemand Erfahrungen mit einem der Geräte hat bzw mir weitere Alternativen nennen kann, wäre ich sehr dankbar :)

Preislich sollte es bei max. 600€ liegen, allerdings ist weniger natürlich auch immer gern gesehen ;)

Ich danke euch schonmal
MfG piffpaff
 
Hm die Dell-Kisten sind mir auch mit Rabatt noch ein wenig zu teuer.

Das Acer sieht allerdings nicht schlecht aus. Wie is n der N950 gegenüber den i3 und i5 Modellen einzuschätzen?
Gibt ja leider keinerlei Tests oder Bewertungen zu diesem Notebook :/
 
Zurück
Oben