Neues Smartphone; für Facebook, Whatsapp und Browser

Bonanca

Captain
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.048
Heyho @all,

da mein altes Handy (Samsung Galaxy S Plus) mir so langsam tierisch auf die Nerven geht (in Bezug auf Geschwindigkeit, Akkulaufzeit und Abstürze), wird es wohl leider Zet für ein neues.

Was soll das neue Handy können?
Wie aus dem Thread-namen erkennbar, dient das Handy weniger für Spiele / Fotos, sondern primär als mobiler Messenger sowie mobiles Shopping/Nachschlage-gerät.
Der begrenzende Faktor wird bei meinem zur Zeit wohl der RAM sein, da ich gerne mal Whatsapp + FB + Amazon + diverse Browsertabs (ich komme gerne auf so 5-10 Stück) gleichzeitig auf habe. Dies sollte das neue Handy ohne Probleme packen können.
Ebenfalls die Akkulaufzeit sollte nicht allzu knapp ausfallen. Das Handy wird täglich 3-5 Stunden aktiv genutzt. Allerdings wünsche ich mir auch lediglich eine Akkulaufzeit von 1 Tag, das wäre für mich mehr als ausreichend.

Ein Handy welches ich auf Anhieb ins Herz geschlossen habe ist das Honor 6, für 260€ ein IMO wirklich top-Smartphone.
Dazu kommt ja, dass Amazon dieses heute um 18 Uhr nochmal als Angebot setzt. Je nach dem wie stark, tendiere ich sehr dazu mir dieses zu kaufen.

Jetzt kommt ihr allerdings ins Spiel :D
Ist das Honor 6 vllt Overkill? Also "zu" gut?
Die Kamera, Gewicht, Größe, NFC u.Ä. sind mir alles ziemlich egal, ich will im Grunde tatsächlich nur ein mobiles Nachrichtengerät, welches einen Tag (meiner) Nutzung vom Akku aushält, ohne immer warten zu müssen, wenn ich den Prozess / Tab wechseln will.

Brauche ich also 2GB RAM? Oder würde 1GB reichen? Tut der Octa-Core (auch wenns natürlich cool klingt xD) wirklich not?
Gibt es da vllt günstigere (oder sogar für meine Ansprüche bessere?) Alternativen?

MfG
Bonanca
 
Ich würde jetzt mal ganz böse zu einem Microsoft Lumia 640 oder 640XL raten.

Akkulaufzeit ohne Ende, 0 Abstürze und für Deinen Anwendungszweck läuft es super. Sobald Du Windows 10 Mobile drauf hast, ist der Edge auch RICHTIG schnell.
 
Hallo,
kann Dir nur das Galaxy S5 neo waermstens empfehlen, habe es mir u.a. wg. IP67, Akku wechsel, SD Card, schoene Haptik,
wenig bloatware u. touchwiz gekuerzt, (hatte davor das S4 vollgestopft damit), Radio an Bord, ist schnell u. bringt, wenn die Software mitmacht 64bit Faehigkeit mit, Android 5.1.1 Auslieferung, Akku haelt sehr lang, nicht nur meine Erfahrung. Moechte das Teil nicht mehr missen. Btw. hab das Teil in Silber, was aber eher ein schoenes Silbergrau ist, also endlich weg von Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 6 sehe ich aber nicht bei den Amazon Blitzangeboten, oder ich habe was übersehen. In der Tat gibt es Alternativen zum Honor 6. Deine Anforderungen kannst du günstiger erfüllen.

Mit mehreren Apps und Browsertabs gleichzeitig solltest du dir aber den Luxus von 2 GB Ram gönnen, außerdem wäre LTE nicht schlecht.

Eine Standardempfehlung ist das Huawei P8 Lite. Gut ist das neue Wiko Pulp, falls es wegen der vielen Browsertabs etwas größer sein soll, schau dir das Wiko Pulp Fab an.
 
Das Honor 6 sehe ich aber nicht bei den Amazon Blitzangeboten, oder ich habe was übersehen.

Ist auch kein Blitzangebot, sondern ein "Angebot des Tages" ab 18 Uhr :D Iwie hab ich das Gefühl die Mail zu den Angeboten bekommt nicht jeder xD

Danke für die Vorschläge, ich schau mir die mal in Ruhe an, klingt auf jeden fall alles recht gut =)
 
So, ich bins nochmal :)

Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem ZTE Blade S6 auskennt, von der Hardware scheint das ja echt super zu sein :D

Ansonsten wird es wohl das P8 Lite werden xD
 
Bonanca schrieb:
Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem ZTE Blade S6 auskennt, von der Hardware scheint das ja echt super zu sein :D

Hättest du es selber nicht gefunden, hätte ich dir dazu geraten. Ein Kumpel von mir hat es sich als "Übergangs-Smartphone" gekauft, weil sein Galaxy Note 4 den Wassertod gestorben ist. Und was soll man sagen: Das Ding läuft erstaunlich rund und super flüssig, bis jetzt gibt es wohl nichts zu meckern oder zu beanstanden. Snapdragon 615, 2GB Ram und (relativ) aktuellem Android 5 sei dank, zudem macht die Kamera ganz gute Bildchen. Für den aktuellen Kurs von knapp über 140€ bekommt man wohl nichts Besseres im Android-Sektor.

Wer übrigens wegen (wahrscheinlich) mangelndem Update-Support meckern möchte: Der ist in dem Preisbereich bei allen Herstellern schlecht. Selbst beim Vorzeigehersteller Motorola wird es immer düsterer. Seit dem die zu Lenovo gehören kommt da auch nicht mehr viel, besonders nicht mehr sonderlich schnell.

Also ja: Ich sehe das ZTE Blade S6 im Preisbereich bis 200€ momentan weit vorn.
 
Zurück
Oben