Neues Smartphone für 100€

CiX

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
730
Hey Leute,

ich suche ein handy für 100€.

Usecase: es liegt die meiste Zeit rum, an manchen Tagen ein paar Minuten Whatsapp, onlinebanking, ggf mal ein Bild. keine games o.ä. Aktuelles Handy ist das cubot R11.

am meinem jetzigen Handy stört mich, dass es z.b. im banking oder selten genutzten anderen apps doch manchmal recht lange braucht um die app zu laden. Und das display hat mittlerweile Schäden.

meine Wünsche:
-nicht riesig (BxHxT)
-soviel Speicher / schnellster prozessor, der für 100€ eben drin ist.

Wenn es für 200€ ein deutlich besseres smartphone gibt mit doppelt so schnellem prozessor, doppelt so viel Speicher oder so dann würde ich zähneknirschend auch das nehmen. Würde die 100€ aber gerne einhalten, weil das Ding bei mir die meiste Zeit eh nur rumliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, HaRdWar§FreSseR, xxMuahdibxx und 3 andere
100 € heißt am Ende Technik für 25 € ... Jeder Euro mehr kann daher viel bei Technik bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Hm okay.
Dr. McCoy schrieb:
Vielleicht preislich die Mitte, dann hat es auch etwas Zukunft und kann länger flüssig genutzt werden:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a14-5g-v121003.html
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a14-v126626.html

Hm okay, vielleicht sollte ich doch nicht ganz so billig gehen. Das aktuell genutzte Cubot R11 hat halt 5 jahre durchgehalten, und das waren damals auch nur 100€.

Dann gucke ich doch eher in der Region um die 200€, deine beiden links sind schonmal ein Einstieg. merci
 
CiX schrieb:
Hm okay, vielleicht sollte ich doch nicht ganz so billig gehen. Das aktuell genutzte Cubot R11 hat halt 5 jahre durchgehalten, und das waren damals auch nur 100€.
Und was ist mit dem verlinkten Cubot? Hat ja 4GB und Android 12! Oder ist das Budget jetzt bei 200?
 
Das A14 mit 128GB Speicher passt.

5G ist quasi Luxus ausser du hast bei deinem Provider 5G dann macht natürlich die 5G Version Sinn.
 
Nimm was von Samsung, wenn das wieder 5 Jahre halten soll.
Xiaomi bzw. Poco würde ich gar nicht in Erwägung ziehen. Der Support ist absolute Grütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
200€ musst du gar nicht ausgeben. Bei 150€ kriegst du ein Redmi Note 12 128GB, das in allen Belangen gegenüber einem Cubot besser ist.
Und es gibt Updates bis hin zu Android 15. Auch wenn hier viele Leute über unregelmäßige und klemmende Updates klagen, so ist es eine enorme Verbesserung gegenüber dem, was du bisher gewohnt warst, nämlich nichts.
 
deo schrieb:
Auch wenn hier viele Leute über unregelmäßige und klemmende Updates klagen, so ist es eine enorme Verbesserung gegenüber dem, was du bisher gewohnt warst, nämlich nichts.

Nun, was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen xd
In näherer Auswahl sind nun das redmi note 12 und samsung a14.
eins von beiden wird es werden, schlafe nochmal drüber.
 
Ich weiß nicht, was man von refurbed.de halten soll, 289 Euro hat das Redmi Note 9 nie gekostet, wieso denken die sich solche Beträge aus?

Wenn man Grütze beim Support haben will, ist Samsung erste Anlaufstelle. Garantiereparaturen werden wegen eines unterstellten Wasserschadens abgelehnt, Flaggschiffe werden mit defekten Kameras verkauft, die dazu nicht repariert werden.
 
CiX schrieb:
Meinst Du als TAN-Generator?
MSSaar schrieb:
Wenn man Grütze beim Support haben will […]
Vielleicht meinte @AYAlf den Langzeit-Software-Support? Kann man einfach lieb nachfragen.
CiX schrieb:
gegebenenfalls mal ein Bild […] Samsung A14
Finde die Richtung von @Schrotti gar nicht so verkehrt, die Frage wäre nämlich, ob es neu sein muss oder ob auch gebraucht eine Option wäre? Ohne es bereits in den Händen gehalten zu haben, wäre dann nämlich ein Nokia X10 mein Tipp. Leider schon aus dem Jahr 2021, aber aktuell bereits Android 13.
 
Zurück
Oben