Neues Smartphone mit Vertrag D2

Erzi73

Lieutenant
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
791
Hallo da ich mir bis Dezember ein neues Handy gönnen möchte hoffe ich auf die Experten hier.

Zur Zeit bin ich ziemlich scharf auf Pixel 8 Pro oder xiaomi 13T Pro.

Welches würdet ihr wählen. Das 13 ultra oder Samsung 23 ultra würde mir auch gefallen aber die Preise dafür sind mir irgendwie unangemessen hoch.

Wichtig ist für mich das sie schön schnell sind ein gutes Display haben und eine richtig gute Kamera.

Zur Zeit benutze ich ein Huawei Mate 20.

Möchte mich verbessern.
 
Da das Pixel 8 pro noch nicht auf dem Markt ist, kann man noch keine fundierte Entscheidungshilfe geben.

Am besten Tests abwarten. Der Black Friday kommt auch noch, evlt gibt es gute Angebote für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Deine Frage hat ja mit dem Thementitel gar nichts zu tun und du gehst auch im Text nicht mehr auf den Provider ein.

Ich gehe davon aus, dass du die zur Auswahl stehenden Phones auch bei der Telekom oder Telefonica oder…
bekommen wirst.
Die Auswahl zwischen den genannten Smartphones ist nicht vom Provider abhängig.
 
Vermutlich ist es am schlausten im Dezember nochmal zu kommen, bis dahin sind es noch 2 Monate und der Smartphonemarkt ist dynamisch. Es sei den du willst die nächsten Tage/Wochen kaufen.

Hast du schon verschiedene Modelle im Geschäft in der Hand gehabt?
Wie soll der Tarif aussehen? Welches Budget und welche monatliche Kosten willst du investieren?
 
Das Pixel 8 soll ja am Mittwoch kommen. Am Anfang auch mit der Pixel Watch 2 als kostenlose Zugabe. Leaks gehen davon aus das es ein verbessertes P7 ist. Was ich auch nicht so schlecht finde. Natürlich wie immer alles ein bisschen teurer.
 
Das beste Gerät für dich hängt von deinen Anforderungen ab, ein paar Infos dazu wären gut.
 
Ich möchte eben bei D2 bleiben egal welcher Anbieter. Zumindest fast und das Handy mit Vertrag kaufen. Also nicht einfach nur das Handy. Auf 70 Euro im Monat habe ich natürlich keine Lust. Zwischen 30 und 40 wäre so meine Grenze. Datenvolumen reichen mir locker 10 GB. Telefon natürlich flat.
Ergänzung ()

Gute Kamera. Ordentliche Leistung. Mit Vertrag erhältlich. Gute Akkuleistung.

Kurz das was alle wollen.
 
Warte am besten mal auf die Black Week Angebote. Oft machen die Provider da was.
 
Ggf. bist du mit einem einzeln gekauften Handy und ein Vertrag ohne Handy günstiger und flexibler. 10 GB gibt es bei Vodafone (D2) durchaus unter 10 Euro im Monat. Da bleibt bei einem Budget von 700-1000 Euro einiges über für ein Smartphone.
 
Ich habe ja vor ein recht teures Handy zu kaufen. Dachte mit Vertrag fahre ich da günstiger. Bezahle das Handy und den Rest bekomme ich praktisch dazu und brauche es ja auch.

Bin eben auch nicht so drin bei den Smartphones. Daher noch nicht so sicher was ich nehmen sollte.
Einzig das es kein Apple werden soll weiß ich genau.
 
Das solltest du mal durchrechnen, oftmals ist ein Vertrag teurer, aber es gibt durchaus richtig gute Angebote. Da muss man aber Ausschau halten.
 
Erzi73 schrieb:
Ich habe ja vor ein recht teures Handy zu kaufen.
Du hast vor eins über den Vertrag zu finanzieren. Das ist am Ende in jedem Fall teurer, als das Geld direkt auf den Tisch zu legen. Langfristig kann sich das, je nach Vertrag, natürlich lohnen. Erstmal bezahlst du so aber mehr, denn die Smartphones werden auch bei Vertragsbindung nicht verschenkt sondern finanzieren sich über die Vertragskosten.
 
Erzi73 schrieb:
Ich habe ja vor ein recht teures Handy zu kaufen. Dachte mit Vertrag fahre ich da günstiger. Bezahle das Handy und den Rest bekomme ich praktisch dazu und brauche es ja auch.
Irrglaube. Du zahlst dort genauso monatlich deine Rate ab. Du hast nur die Wahl, ob du monatlich 10, 20, 30 oder gar 40 Euro extra zum Tarif fürs Handy bezahlst. Den Rest übernimmt dann die Einmalzahlung bei Vertragsabschluss.
Rechne dir das mal richtig durch. Bei der Telekom aktuell bspw. bei einem iPhone 15 Pro. Monatliche Zuzahlung plus Einmalzahlung ist quasi fast 1-zu-1 die UVP.

Klar. Wenn man nicht direkt beim Anbieter sondern über den Reseller abschließt, kann man paar Kröten sparen. Viel ist es nicht und du hast am Ende dafür die Vertragsbindung.
 
Das 13t pro mit 1tb Speicher gibt es gerade im Vertrag bei Vodafone mit 35gb für 35€ im Monat + 40€ Anzahlung. Ein 11" Tablet gibt es auch noch im Nachgang dazu.

So viel Irrglaube hier. Und als ob das IPhone für irgendwelche Marktmechanismen ein Vorbild ist.

hier ist der Link für das 1tb 13t pro

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum Pixel 8 Pro... Wie würdest du das 13t pro einordnen?
 
Das Pixel wird schon mehr Raffinesse haben aber das 13t pro ist echt günstig. Wobei man auf das Pro so gar noch gut verzichten kann. Nur USB 2.0 finde ich etwas (sehr) unangemessen.
 
Raffinesse? Was meinst du da speziell? Mich reizt das Design und der Support. 7 Jahre.
 
Die Software ist halt etwas besonderes. Die geben sich halt etwas mehr Mühe. Aber am Ende hat man halt ein Google Telefon. Ob man das haben möchte? Keine Ahnung. Es wird aber am Ende sicher für beide gute alternative Custom Roms geben.
 
Habe jetzt sogar das 13t pro 512gb für 29,99 bei Media Markt gefunden. Dabei auch das Tablet. Und 15 GB Volumen.

Warte allerdings noch auf das Pixel 8 Pro was mich sehr neugierig macht.
 
Erzi73 schrieb:
Habe jetzt sogar das 13t pro 512gb für 29,99 bei Media Markt gefunden.
Dieser Preis dann auch die komplette Vertragszeit durch?
 
Zurück
Oben