News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese sogenannten Topnews auch zeitlich korrekt einzuordnen in der Listenansicht? Momentan gehe ich von der letzten gelesenen News (A) aus mit dem Blick nach oben bis zur ersten News, die mich interessiert (B). Dann lande ich in der Newsansicht, bei der alle Artikel korrekt nach Zeit sortiert sind in der rechten Spalte. Ab dann gehe ich in dieser Ansicht weiter nach oben durch. Sollte aber in dem Zeitraum zwischen (A) und (B) noch eine Topnews gewesen sein, fällt diese damit durch das Raster.
Daher wünsche ich mir die Darstellungsoption, daß auf der Startseite alle News in der richtigen zeitlichen Reihenfolge stehen und auch durchgehend nur aus dem Header bestehen. Topnews kann man dann ja mit dem Wörtchen Topnews in rot zwischen Uhrzeit und Beitragstitel (ähnlich wie bisher in schwarz Bericht, Test) hervorheben.
 
auf der startseite habe ich mich an das neue layout gewöhnt und muss nicht mehr zum alten umschalten. trotzdem ist es sehr schwer für die augen. zu jeder meldung steht erst eine überschrifft in kleiner schwarzer fettschrift, dann kommt ein link mit großer knallblauer schrift und dann und zuletzt kleine icons und zahlen.

erstens sind alle zeilen dicht gedrängt. irgendwo bei überschrift und link muss der zeilenabstand mehr.
zweitens: diese fast unsichtbaren langen trennstriche zwischen den einzelnen meldungen sollten deutlicher zu sehen sein.
und drittens die überschrift anders designen. die überschrifft in kleiner schwarzer fettschrift beißt sich mit der großen knallblauen schrift des links. für die augen ist es schwer hin und her zu schalten.

und um dem etwas nachdruck zu verleihen: :mad:
 
Es gibt einen Link zum Forum direkt oben in der Hauptnavigation.

Oder meinst du die mobile Seite? (Um die geht es in diesem Thema eigentlich nicht.) Dort werden wir einen Link zum Forum einbauen, sobald das Forum ebenfalls ein Mobile-Layout hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein, ich weiß es nicht, denn ich verwende die Mobi nicht. Aber wenn es so ist:
Wann lernen es die User endlich, konkrete Aussagen zu erstellen? :p
 
Der Layout-Umschalter auf der Startseite merkt sich seit gestern die Einstellung nicht mehr.
Ich verwende Chrome Beta. Er switcht jedesmal wenn ich die Seite neu lade auf das "neue" Layout. Ich habe auch schon alle Browserdaten, Cookies... gelöscht. In Chrome sowie mit CCleaner.

Edit:
Im Firefox merkt er sich die Einstellung. Muss wohl an der neuen Beta von Chrome liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben