• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO verspätet sich ein weiteres Mal

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.058
New World macht mittlerweile Spaß, das ist im Grunde das Fazit aus dem jüngst beendeten Closed-Beta-Test. Trotzdem wird Amazons MMO noch einmal verschoben, um Technik und Inhalt weiter zu optimieren. Der Start des Spiels solle reibungslos von statten gehen, schrieben die Entwickler.

Zur News: New World: Amazons MMO verspätet sich ein weiteres Mal
 
Frag mich ja sowieso was die sich dabei gedacht haben. :p
Das Spiel ist noch' ne ziemliche Baustelle.

Wird wohl auch nochmal verschoben oder halbfertig raus kommen.
 
Surprised Pikachu Face

Ein weiteres Amazon Spiel, welches nicht erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Coeckchen
Ich war auch gespannt auf das Spiel aber als ich gesehen habe wieviel Zeit es frisst lasse ich es lieber.
Sieht aber sonst interessant aus. Die sollen sich dafür ruhig Zeit lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und chester290
Also typisch Amazon. Fehlt nach dem verschobenen Release nur noch ein Re-Release und eine Einstellung des Spiels innerhalb kürzester Zeit.
 
Naja, ganz dem Trend nach. Welches Spiel wird heutzutage schon nicht verschoben 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Unfassbar wie hier sofort die Hatetrain rumdampft. Jeder der halbwegs Interesse an dem Spiel hat und die Beta gespielt hat sollte wissen dass es definitiv nötig war es noch mal um einen Monat zu verschieben. Jetzt aber so zu tun als ob das Spiel nie rauskommt ist einfach nur lächerlich und wahrscheinlich indirekter Bezos/Amazon Hate.

Ich find es gut dass die Entwickler auf die Kritik eingehen und noch weiter am Spiel rumbasteln. Das Spiel könnte definitiv im jetzigen Zustand auf den Markt kommen und wäre bugfreier als viele andere Titel zu Release. Ich bin mir zu 100% sicher, dass New World ein großer Erfolg wird sobald es dann im September kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F.M.Guenni, janinc85, T-Bone und 25 andere
Das verspätet sich nochmals? Ja ist doch super - dann können die ganzen Hipster-Influencer länger Werbung für das große A bzw New World machen. Natürlich auf Twitch - auch zum großen A gehörig.

Win-Win-Win :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und RonTom
Spiel kommt unfertig auf den Markt: Weltweit beben die Keller vor Empörung.
Spiel wird verschoben um fertig auf den Markt zu kommen: Weltweit beben die Keller vor Empörung.

Wie mans auch macht, der Hate-Train im Internet stopt nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Gsonz, zhompster und 15 andere
In der Beta habe ich irgendwas um die 35-40 Stunden gespielt und hatte definitiv meinen Spaß. Solo und in Gruppen. Zwar hatte ich mich auf den Release gefreut, aber ich glaube auch, dass das Spiel von dem Monat profitieren wird. Unglücklicherweise teilt es sich dann aber den Releasezeitraum mit anderen Spielen. In der Woche davor kommt D2 Remaster und der Woche danach FarCry 6 raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
"Dem Spiel fehlt die Optimierung für Streamer" ? Ohje, ich bin zu alt für diesen Scheiß.

@Shio Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, flym, T-Bone und 15 andere
Das dachte ich auch, als ich das gelesen habe.
 
RonTom schrieb:
Ich war auch gespannt auf das Spiel aber als ich gesehen habe wieviel Zeit es frisst lasse ich es lieber.
Das Spiel gehört eher zur alten Riege in diesem Bereich. Wenn du also viel spielst, hast du auch gewisse Vorteile.
Das hat so ziemlich jedes andere MMORPG im Laufe der Zeit abgeschafft, weil sie gemerkt haben, dass der Großteil der Spieler eher ein paar Runden am Abend dreht. Es wurde also immer mehr auf den Casual Gamer zugeschnitten.

Trotzdem war das Spiel durchaus unterhaltsam und so eine Art von Spiel ist bei Release nie fertig. Ich habe die Beta gespielt und hatte auch drüber nachgedacht bei Release zu spielen, aber durch die Verschiebung wird sich das mit zu vielen anderen Titeln schneiden.
Dafür habe ich zu wenig Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und RonTom
Sehr löblich. Bloß nicht stressen lassen. Sonst kommt nur Murks bei rum.

Lieber ein paar Monate verspäten als nachher nur 20% der möglichen Nutzer zu haben, da man die restlichen frühzeitig vergrault hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Meh...

Ende September / Anfang Oktober wird damit extrem vollgestopft mit Spielen die ich (auch länger) spielen möchte.

21.09 - Kena: Bridge of Spirits
23.09 - Diablo 2 Resurrected
28.09 - New Worlds
07.10 - Far Cry 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Sehr gute Entscheidung von AGS, da fehlt noch einiges an Feinschliff.
Server sind noch nicht so wirklich da wo sie sein sollten, das Balancing ist noch immer ultra hinüber und sonstige QoL Features die eigentlich mittlerweile Standard sein sollten in einem MMO fehlen auch (exklusive Mounts)

Ansonsten siehts für ein frisches MMO erstmal ganz gut aus, spielt sich auch recht gut.

@Rockhound
Damit sind mMn nur die Streamer-Event-Server gemeint, weil die einfach komplett überlastet und teilweise unspielbar waren.
Das hat aber auch gut gezeigt wo das Limit der Server liegt. Das Wording ist wohl ein bisschen komisch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipity und Rockhound
Trinoo schrieb:
Holt noch mehr Leute ins Boot, verschiebt auf Mai 2022 und dann könnte es was werden.

Nein das funktioniert nicht.
Erwiesenermaßen steigt der Kommunikationsaufwand, je größer das Team wird.
Zudem müssten die Neuen eingearbeitet werden, sie müssen den Code kennenlernen etc.
Das Team sollte sich jetzt nicht mehr vergrößern, dafür ist es viel zu spät. Einfach machen lassen. Das Team kennt den Code gut genug um relativ schnell noch neue Features einzubauen und Bugs zu beseitigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, konkretor, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Phear schrieb:
Das Spiel gehört eher zur alten Riege in diesem Bereich. Wenn du also viel spielst, hast du auch gewisse Vorteile.
Das hat so ziemlich jedes andere MMORPG im Laufe der Zeit abgeschafft, weil sie gemerkt haben, dass der Großteil der Spieler eher ein paar Runden am Abend dreht. Es wurde also immer mehr auf den Casual Gamer zugeschnitten.

Trotzdem war das Spiel durchaus unterhaltsam und so eine Art von Spiel ist bei Release nie fertig. Ich habe die Beta gespielt und hatte auch drüber nachgedacht bei Release zu spielen, aber durch die Verschiebung wird sich das mit zu vielen anderen Titeln schneiden.
Dafür habe ich zu wenig Zeit.
Ja das Spiel sieht auch interessant aus. Hätte ich die Zeit wie 2005 - 2010, keine Frau und kein Kind, wäre das was für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone
Zurück
Oben