News Nighthawk Pro Gaming XR1000: Netgear verkauft WLAN-Router mit Wi-Fi 6 an Spieler teurer

Alter, wer kauft sich so ein peinliches Ding? Wenn damals jemand in der Schule so ein Teil gehabt hätte, wäre das ein gerechtfertigter Mobbinggrund gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Snowi
Mirtazapin schrieb:
Wenn ich mal 80+ Jahre alt werde gibts sicher schon nen Gaming Toilettenstuhl
Nee, besser...Ein Gaming- Rollator mit allerhand RGB Beleuchtung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Unnu
400€ für 'nen Router ... die spinnen doch.
Gibt's den eigentlich auch mit RGB?
 
Hab mir vor ca. halben Jahr den XR500 gekauft. Reine Geldverschwendung! Tut man Geofencing aktivieren kann man sich gar nicht an die Servern verbinden... QoS braucht man eigentlich gar nicht, und das Ping ist auch nicht besser geworden als bei meinem alten normalo Netgear Router.
 
@POINTman-10 habt ihr beim Hersteller nicht mal nachgefragt, ob und welche Verbesserungen in dem Modell ggü. der anderen Version enthalten sind?
 
Wer noch Netgear kauft, hat sowieso zu viel Geld. Mein letztes Produkt habe ich mit dem R7100lg gekauft. Den habe ich damals erworben, weil ich zuvor den R7000 als Router zu Hause hatte und eigentlich zufrieden war. Wir sind dann umgezogen und ich wollte mein altes LTE Modem ersetzen. Weil ich ja mit dem Netgearrouter ganz zufrieden war und auch die Reviews für den R7100 nicht schlecht waren, habe ich zugegriffen. Problem ist nach wie vor, die Firmware ist schrott und die Entwicklung ist eingestellt, schon seit Jahren mittlerweile. Das Produkt wurde einfach fallen gelassen und die Käufer mit einer knapp 400€ teuren verbuggten Hardware zurückgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Gaming und WiFi... Naja, nur im äußersten Notfall. 1€ für ein Netzwerkkabel zu 400+€ für WiFi mit einem schlechteren Ergebnis. Wer wird wohl das P/L Verhältnis gewinnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Zählt mir 5 Sachen auf, von denen es jetzt oder in den nächsten 2 Jahren kein Gaming geben wird..

Und G4m1ing-Rollstühle gibt es bestimmt schon irgendwo. Nur sehen wir die logischerweiße nicht so einfach.
Hab ich da nicht was von einer Toilettenbrille gelesen, die das Gewicht misst das man weiß, was man eben leichter geworden ist? Ja quasi die vorstufe zum gaming.
 
douggy schrieb:
@POINTman-10 habt ihr beim Hersteller nicht mal nachgefragt, ob und welche Verbesserungen in dem Modell ggü. der anderen Version enthalten sind?

Die Informationsbeschaffung ist bei Netgear nicht immer so einfach, da des öfteren mal die Ansprechpartner wechseln und die Presseabteilung selbst selten klärende Aussagen geben kann.

Eine Anfrage ist aber raus. Passiert jedoch auch nicht zu selten, das keine Antwort kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy
Bei einigen Routern kann man Open WRT installieren.
Aber wozu dann einen Router kaufen mit dem sagenhaften :rolleyes: DumoOS 3.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht gibt es schon Features die sinnvoll sind, wenn man 'seriös' zocken möchte ... dazu gehört aber nicht WiFi ... Jeder der was auf sich hält nimmt ein Kabel ... aber selbst wenn das für einen ein Kriterium ist, tut es in einem Haushalt, wo nur einer wirklich darauf angewiesen ist selbst ne olle Fritzbox. Sollten es mehrere Personen im Haushalt sein ist QoS defintiv relevant, aber mit Sicherheit nicht in der Form wie es in DumaOS umgesetzt ist, sondern in Form von SQM ... Warscheinlich ist man besser dran, wenn man den Netgear nach Möglichkeit mit OpenWRT flasht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Ich bin über LAN verbunden, Netgear hast DIESEN einfachen Trick.

Aber naja, in irgendeiner sehr wohlhabenden Familie wird der 12 jährige Sohn seinen Eltern schon weismachen können, dass er einen Gamingrouter benötigt.

Da sind in den letzten Jahren schon verrücktere Sachen passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Magogan schrieb:
Möchte jemand eine Gaming-Kaffeemaschine kaufen? 😂

Wieviel Aufschlag nimmst du? 100 oder 200 €uro mehr als üblich?

In Sachen Netgear: Ist nicht dafür das Kartellamt zuständig? Denn klingt nach Wucher.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Zurück
Oben