News Nike aktualisiert das Fitnessaccessoire „FuelBand“

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nike hat die zweite Generation des Fitnessaccessoire FuelBand vorgestellt. Wichtigste Neuerungen beim FuelBand SE sind neben dem wasserbeständigeren und robusteren Gehäuse, das nun in mehreren Farben erhältlich ist, die Unterstützung von Bluetooth 4.0. Dies soll eine nahtlose Synchronisierung mit einem iOS-Gerät ermöglichen.

Zur News: Nike aktualisiert das Fitnessaccessoire „FuelBand“
 
Für den Preis nicht mal ein flexibles OLED-Dispaly?
Nice try, nice try. Die Gewinnspannen bei Nike und Adidas
sind eh moralisch kaum zu vertreten.
 
Damit hat man den Vorgänger der Apple Watch :) Immerhin ist Tim Cook im Aufsichtsrat bei Nike.
 
Herzlichen glückwunsch, sie haben 123 kJ beim auspacken und einrichten verbraucht...

Accivment unlocked: first steps...



Irgendwie sehe ich bei dem eingeschränktem Funktionsumfang keinen wirklichen Sinn in dem teil...
 
misst an der dicksten Stelle 19 Millimeter, die Breite beträgt bis zu 8 Millimeter

Sieht irgendwie nicht aus als wäre das Ding 2cm dick. Evtl. Breite und Dicke vertauscht?
 
Zur Täglichen Motivation ist das Teil sicher nicht verkehrt, ich wollte gestern Abend wieder Sport treiben, aber habs mehr oder weniger verdrängt. Die Idee find ich nicht schlecht, für 50€ gebraucht werd ich's sicherlich mal testen. :)
 
Kann ich persönlich die FitBit Produkte eher empfehlen...
 
Dabei sollen die Anwender mittels Erinnerungen auf dem Smartphone motiviert werden, sich jeden Tag innerhalb von sieben Stunden mindestens fünf Minuten pro Stunde zu bewegen.

139 € für ein Tamagotchi das mich jeden tag Erinnern soll das ich mich fünf Minuten bewegen wau:freak:

tja dann have fun, für die nächsten 9 Monate der Winter für die nächsten 9 Monate ...:)
 
Ich habe die erste Version seit ca. einem Jahr und ich nutze das Band eigentlich nur noch als Uhr.
Die Punkteaufzeichnung ist für viele Sportarten einfach nicht geeignet und für mich auch eher uninteressant.
Als Uhr gefällt es mir aber sehr gut und sorgt immer wieder für überraschte Augen, wenn man auf den Knopf für die Uhrzeit drückt und aus einem unscheinbaren Armband eine Uhr wird.
 
estros schrieb:
Zur Täglichen Motivation ist das Teil sicher nicht verkehrt, ich wollte gestern Abend wieder Sport treiben, aber habs mehr oder weniger verdrängt. Die Idee find ich nicht schlecht, für 50€ gebraucht werd ich's sicherlich mal testen. :)

Also wenn du dich von einem Armband überzeugen lässt Sport zu treiben, obwohl du eig. keine Lust hast, solltest du es lieber bleiben lassen und über deine Motive nachdenken.

Ein Wecker motiviert mich nämlich auch nicht zum aufstehen, eher die Termine die eingehalten werden müssen...
 
L 1 schrieb:
139 € für ein Tamagotchi das mich jeden tag Erinnern soll das ich mich fünf Minuten bewegen wau:freak:

tja dann have fun, für die nächsten 9 Monate der Winter für die nächsten 9 Monate ...:)

Was genau möchtest du uns damit sagen? Liest du eigentlich, was du hier verzapfst?



zum Thema:
Preislich uninteressant. Für das Geld gibts ja schon vernünftige Laufuhren, GPS-gestützt sind zwar etwas teurer, dann hat man aber wenigstens was davon...
 
Was kann das Ding, was mein Iphone nicht kann? Für die Pulsmessung gibt es deutlich günstigere Brustgurte. Und ja, ich habe mein IPhone immer dabei, schon deshalb, damit ich jemanden anrufen kann, wenn mir der Saft ausgeht.
 
@tsingtao

GPS brauch man nicht mal zwingend. Kann heute ja jedes Smartphone un die passende App kostet zum Teil nichts zum Teil ein Paar €

@Sherman123

Klar haben sie ihre berechtigung :) Wenn man aber nicht gerade 6 Stunden joggen ist geht es recht gut mit dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha sooo ein Schrott. "Fitnessaccessoire" beschreibt es recht gut. Meiner Erfahrung nach: Je mehr Klimbim am Sportler, desto schlechter die Leistung.:D

@Cool Master
und nicht jeder möchte mit Smartphone sporteln; mein HTC ist im GPS-Tracking-Modus auch ziemlich schnell leer. Sportuhren (Puls+Distanz) haben schon ihre Berechtigung.
 
Also mein LG 4X HD zieht beim GPS tracken auf dem Rennrad ca 15% Akku die Stunde.
Man kann also fast 7 Stunden fahren. Das sollte wohl reichen.
 
Cool Master schrieb:
@tsingtao

GPS brauch man nicht mal zwingend. Kann heute ja jedes Smartphone un die passende App kostet zum Teil nichts zum Teil ein Paar €

Ist richtig. Ich persönlich hab allerdings wenig Lust beim Laufen ein Smartphone am Arm zu tragen bzw. es stört mich.
Musik höre ich beim Laufen eh nicht. Ne Uhr am Handgelenk finde ich da angenehmer, zumal man die im Gegensatz zu nem Smartphone am Oberarm während des Laufens bequem ablesen kann. Sowas wie die Polar RC3 finde ich da ganz nett.
 
Zurück
Oben