Bericht Nikolaus-Rätsel 2009: Wir öffnen den Sack vom Nikolaus

Naja, je weniger mitmachen bzw. je weniger alle Fragen richtig haben, umso weniger Rechenleistung muß man dann in die Losziehung investieren :king: ...vielleicht auch nen Ansatz :evillol:
 
@ Somtaaw: Es passt nicht, weil CoolerMaster kein Hersteller von teuren Gehäusen ist, der irgendwann eine "Billigmarke" abgespalten hat. Das trifft nur auf LianLi bzw. Lancool zu. Aber so lange du richtig lagst hättes ja nichts gemacht :D
 
Sorry, aber ich fand' die Fragen so demotivierend, daß mir spontan die Lust an diesem Teil vergangen ist.
Mein persönlicher Rat an die CB: Jungs, verliert bitte nicht die Bodenhaftung !
 
Da muss ich dir zustimmen. Hab einfach per Zufall getippt - schlimme Fragen - langweilig und unfair!
 
göschle schrieb:
Sorry, aber ich fand' die Fragen so demotivierend, daß mir spontan die Lust an diesem Teil vergangen ist.

Ich muss dir leider zustimmen..

Hab zwar mitgetippt, aber es war mehr geraten ...

Auch die Fragestellung war manchmal so verwirrend, dass ich gar keine Lust mehr hatte zu suchen...

Aber die Preise waren TOP! :D
 
Phantro schrieb:
Ich hab mir gedacht, was können die beiden gemeinsam haben? Zum einen der Standort, zum anderen haben beide PC als "Hauptthema". Daher hab ich erstmal nach "bekannte mathematiker" + jeweilige vornamen gegooglet... Dabei kam mir der Gauß übern Weg... Wie der Zufall so will, ist Caseking zufällig in der Gaußstraße ;-)

Hallo,

gut überlegt, interessant wäre aber noch folgendes gewesen:

... Aber weil uns einer bei der Suche nach der 1. Frage (wir wollten ursprünglich nach einer Gemeinsamkeit von C+B bzw. C+K fragen – zu einfach!) über den Weg gelaufen ist,...
In der Tat, zu einfach, denn die Gemeinsamkeit nennt sich Berlin.

Aber wäre diese Frage von CB doch so gestellt worden, dann hätte man eine Gemeinheit mit einbauen können.
Nämlich die, dass man hätte fragen können, wo einem die Gemeinsamkeit über den Weg gelaufen ist.

Und das wäre dann die Gaußstraße gewesen. ;)
 
Ich könnte ja jetzt das letzte Gewinnspiel mal raussuchen, aber ich meine zu wissen, dass man dort nach bestimmten Eigenschaften der Gewinne suchen musste.
Dazu gehörten z.B. Daten, die man auf der Herstellerseite mühselig suchen musste hat oder manchmal mit etwas geschicktem Suchen bei google auch nach wenigen Sekunden.
Aber C+B und C+K war schon etwas fies, gerade wegen der Laplace-Travo, die einem google sofort ausspuckt.

Ich wünsche mir für das nächste Gewinnspiel wieder mehr (kleine) Geschenke und Fragen, auf die man eine Antwort finden kann, auch wenn man nicht darauf kommt, dass C+B ComputerBase und C+K CaseKing heißen soll.
 
Also ich war zu blöd, um die Andeutung von C+B und C+K zu verstehen, naja, hab mich stattdessen in die Boohl'schen Operatoren verrannt :D .
 
Hallo,

dann bist Du also nicht nur fett sondern auch noch dumm? Du arme Sau. :D
I like Bratwurst. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man das auch sehen ;) .
Bei mir war halt die göttliche Intelligenzvergabekommission ein wenig knausrig, aber dafür bin ich mit einem halbwegs anspruchsvollen Geschmack und einem ausufernden Verlangen nach wohlschmeckenden Köstlichkeiten gesegnet *in eine köstlich mundende Bratwurst beiß*. Man könnte also sagen, dass ich mit meinem Magen denke, was allerdings noch immer nicht erklärt, warum ich auf diese verflixten Operatoren gekommen bin.

Hmmmm, naja, wenigstens sieht mein Bauch wie eine Gauß'sche Glocke aus :D .
 
Hallo,

naja, vielleicht dachtst Du irgendwie an eine Art Gleichung.

(C+B) + (C+K) = X

X = die Gemeinsamkeit = z.B. die gleiche Universität zweier Mathematiker.
Wobei (C+B) + (C+K) die Namen derer wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Gewinner :)

Hatte leider Frage 2 falsch, da bin ich usm verrecken nicht drauf gekommen...
 
schade die erste frage falsch .. :(

Wie seit ihr zu der Lösung gekommen

Naja hauptsache 3/4 richtig auch nicht so schlimm ^^
 
Yeah, wieder alles richtig aber leider hat es sich mal wieder bewarheitet...

Ich sollte verdammt noch mal nicht an Verlosungen teilnehmen...:rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, die mit dem Glück im Wunsch.
 
Sorry aber die fragen waren doch mal vergleichsweise leicht. Und 30min um etwas die Suche zu bemühen kann ja wohl jeder erübrigen. Und wer das nicht kann muss auch nicht teilnehmen ;-)
 
Zum Fest als kleines "Geschenk" hier und heute noch die Information, dass lediglich zwölf Prozent der Teilnehmer alle vier Antworten richtig hatten, wobei Frage Nr. 1 mit einem Anteil von 40 Prozent richtiger Antworten die härteste Nuss war (Frage 2: 46 %, Frage 3: 59,6 %, Frage 4: 53 %).
 
Danke schön fürs Geschenk :)
Find ich ehrlichgesagt sehr erschreckend, dass lediglich 12% alle vier Fragen richtig hatten, dabei waren die Fragen sehr viel einfacher als beim Jubiläumsgewinnspiel...
Jetzt sieht man auch, dass die "Drachenfrage" von mehr als der Hälfte richtig beantwortet wurde.

@AndrewPoison: Hast du schon ein 12% Avatar in Planung :D
 
Zurück
Oben