• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: 4 Millionen Wii-Konsolen zum Start

Leute wenn ich das hier lese, könnte ich meinen wir leben in der DDR. Nintendo hat doch selber ein intresse daran das jeder eine Konsole bekommt. Ich schätze das es bis Weihnachetn keinen engpass mehr gibt. Und wenn man ein paar Tage länger drauf warten muß, wo ist das Problem? Steigert doch nur die vorfreude etwas. Man könnte glauben ihr seit Süchtig und wenn ihr den Stoff am 8.12 nicht bekommt...
Na egal, macht euch ruhig verrückt. Ich kauf die, wenn überhaupt ganz in ruhe, ohne Stress und Prügelei vor der Kasse.
 
Deshalb will ich den Wii ja auch irgendwo Vorbestellen ^^. Das Gedrängel in den Läden und an der Kasse is ja bekloppt. Aber in Sachen Konsolen is es beim Verkaufstart wirklich bisschen wie DDR jeder will eine aber nicht jeder bekommt eine ^^.
 
insert-username schrieb:
Ist der Classic-Controller nicht nur für die Downloadspiele? Sonst macht der Fernbedienungscontroller eigentlich keinen Sinn, wenn man auch mit einem Standardteil steuern kann.

der wird sicherlich auch teilweise für die normalen spiele funktionieren, anschlussmöglichkeiten für 4 normale gamecube controller sind ja ebenfalls gegeben.
 
erst war ich sehr vom wii angetan, da das controllerkonzept ganz gut funktionieren könnte.
wobei man es natürlich erstmal selbst ausprobieren muss, bevor man das richtig beurteilen kann.
aber dafür gibts ja demo stationen.

nur hats mein rückpro irgenwann nimma richtig gemacht und ein neuer tv musste her - also hab ich mir nen samsung hdtv gekauft - und dazu dann (natürlich) auch gleich die 360.

nun gab es schon spiele für den pc sowie für die 360 die ich haben wollte... und kaufte.
inzwischen hab ich schon x spiele zuhause die ich zwar supergeil finde, aber schlichtweg die zeit nicht habe da überhaupt noch mitzukommen ... und zwei 360 games (gears of wars und fuzion frenzy 2) sind auch schon wieder bestellt.

daher wird das nix mit dem wii und is durch die spieleflut und dem zeitmangel gänzlich uninteressant geworden.

für noch eine konsole hätte ich dann schlichtweg überhaupt keine zeit mehr ... schliesslich werden pc wie auch 360 mit genügend must-have titeln ausgestattet, als das ich noch mehr bräuchte.

trotzdem, falls der kontroller wirklich fast maus-genau is (und da liegen bei mir noch zweifel) machts sicher auch viel spass mit dem wii zu spielen !

#
noch was für die nörgler: spielspass und grafik schliessen sich in keiner art gegenseitig aus !
dieses argument find ich jedesmal wieder heuchlerisch...

aber das weiss ja im grund jeder ganz genau ... und bescheisst sich somit selbst.

ja mit dem wii kann man sicher viel spass haben, genauso klappt das aber auch mit 360 und ps3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Controller bin ich auch sehr gespannt, ich hoffe daß Big N da seine Hausaufgaben gemacht hat und das Teil so funktioniert wie wir's uns alle vorstellen.

Der Wii wird mit dem Controller hochgejubelt werden...oder untergehen.
 
kunatz schrieb:
Ist denn inzwischen schon bekannt, ob wirklich Linux als OS laufen wird? Das wär ganz toll.
afaik wird linux benutzt werden fuer so geschichten wie den browser etc, _allerdings_ wird eigene software nicht drauf laufen. software laeuft nur drauf, wenn sie mit nem key signiert is, den nintendo nicht rausrueckt... natuerlich alles nur um den kunden zu schuetzen(tm)
d.h. die sourcen wird nintendo zwar veroeffentlichen gemaess der GPL, bringen dir dann aber gar nix, da du sie nicht auf dem ding zum laufen kriegst... die GPLv3 wuerde hier eine herrausgabe des keys verlangen, die bisherigen versionen eben nicht:) verarsche am kunden wuerd ich mal sagen ;)
sony will angeblich fremdsoftware auf der ps3 tollerieren, von yellow dog soll sogar ne distri s peziell fuer die ps3 erscheinen, aber ich denk mal da kommt noch nen grosser haken, das klingt so ueberhaupt nicht nach sony...
wuerds auch klasse finden, wenn man auf die wii eigene sachen installieren kann und sie auch fuer andere sachen nutzen kann, ev. knackt ja jemand die key geschichte bald:)

kunatz schrieb:
Kaufen werde ich sie auf jeden Fall und dazu noch Zelda - einfach ein Must Have. $ony und M$ können mir mit ihren Konsolen gestohlen bleiben. Wenn Leute Spielspaß anhand der Grafikpacht definieren tun sie mir irgendwie Leid.
kann ich dir nur zustimmen, so leute tun mir auch nur leid
 
Werde auch mal gucken das ich mir so ein Teil besorgen werde :)
Freue mich schon drauf mit dem Controller rumzufuchteln ^^
 
I ch weiß noch immer nicht was ich vom Wii halten soll.
Das ganze Paket hört sich zwar gut an, aber ich bin mir nicht sicher ob es auch gut umgesetzt wird.
Die größte Sorge habe ich beim Controller, mich würde interessieren, wie das für Linkshänder aussieht. Bei Mertroid Prime hatte ich große Probleme mich umzugewöhnen (Steuerung könnte man umstellen, gerannt wurde dann mit abzy)
 
@nuxdail: Linkshänder?

Warum nimmst Du nicht einfach die Wii-mote in die linke Hand und den Nunchuk in die Rechte?

Wo ist das Problem?

Zielen geht genauso, die Richtungen stimmen auch, links bleibt links :-)

MFG

McDaniel-77
 
Zurück
Oben