News Noctua präsentiert NF-S12B Premium-Lüfter

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Das österreichische Unternehmen Noctua, welches für seine hochwertigen Lüfter und Kühllösungen bekannt ist, stellt mit dem NF-S12B den Nachfolger des NF-S12 vor. Der Lüfter soll sich vor allem durch eine bis zu zehn Prozent höhere Airflow-Effizienz auszeichnen.

Zur News: Noctua präsentiert NF-S12B Premium-Lüfter
 
Hatten die Entwickler während des Herstellungsprozeses eine Tafel Schokolade mit Weißer- und Vollmilchschokolade auf dem Tisch liegen? Die Farbkombination erinnert mich irgendwie daran.

Und ob 20€ für einen Gehäuselüfter gerechtfertigt sind, wird der CB-Test ja zeigen.
 
Das Modell wird sich wohl mit dem Multiframe um die Hochpreiskrone schlagen müssen.

Ich persönlich bleibe erst mal bei meinen Noctua P12 120ern. Teuer genug bezahlen lassen sie sich schließlich ihre Produkt. Dafür sind aber beispielsweise die Kühler über wirklich jeden Zweifel erhaben.

Hatten die Entwickler während des Herstellungsprozeses eine Tafel Schokolade mit Weißer- und Vollmilchschokolade auf dem Tisch liegen?
Optik in einem geschlossenen Gehäuse ist ja wahnsinnig wichtig...
 
Der Lieferumfang bei Nocuta ist einfach immer top!

Ob der Lüfter was taugt müssen Test zeigen, aber bei Nocuta bin ich mir da eigentlich sicher. Obwohl sich auf den ersten Blick nicht allzuviel geändert hat, auch Design technisch.
 
ist dieser wirklich gut? bin mit meinem Paps sehr unzufrieden :(
 
Obwohl sich auf den ersten Blick nicht allzuviel geändert hat, auch Design technisch

Kann das sein dass der Anstellwinkel der Blätter viel steiler ist? Auch scheint das Blatt keine so starke Schaufelform mehr zu haben...

Ich besitze den Vorgänger und bin bei 1200 rpm eigentlich zufieden mit dem Miefquirl, auch wenn die Vibrationen bei dieser Drehzahl deutlich zu hören sind.

Gruß Thax
 
Mir sind meine Noctuas zu laut. Die schleifen alle im Betrieb auf dem Radi (Narbe nach unten). Werde mal Multiframes testen. Ansonsten gibt es Billig Lüfter. Die leuchten wenigstens und laut sein können sie auch, aber günstiger. Mein nächster Noctua Lüfter wäre einer mit schwarzen Flügeln.
 
na für den preis hätten man die lüfter auch schwarz machen können
 
ich muss sagen, habe 2x80mm Billiglüfter von Xilence geholt und diese sind leise, leuchten cool und dazu 1,75euronen pro stück :D Gleich einen noch auf die Graka gesetzt, da diese TOP sind :)
 
bs_torak schrieb:
Hatten die Entwickler während des Herstellungsprozeses eine Tafel Schokolade mit Weißer- und Vollmilchschokolade auf dem Tisch liegen? Die Farbkombination erinnert mich irgendwie daran.

Und ob 20€ für einen Gehäuselüfter gerechtfertigt sind, wird der CB-Test ja zeigen.

Milka Kuhflecken nennen wir das in Österreich ;-)
 
@Den: ...und damit das Markenkonzept ändern? Haben dann doch gar nicht mehr den sofortigen "Aha, ein Noctua!" Effekt.

@topic:

Sehen aus als wäre der P12 mit dem S12 gekreuzt worden, drauf gewartet hatte ich schon.
 
Na ja vergleichen kann man P12 und S12 aber nicht wirklich. Sind ja für ganz andere Einsatzzwecke gedacht
 
20euro?
was können die lüfter, dass man so einen preis verlangen kann?
etwas leiser, etwas mehr luftleistung. aber dafür gleich zichmal teurer? lohnt das?
 
Also Noctua Produkte sind eig immer recht hochwertig und die Lüfter haben immer solche Farbe. Ob sich diese Art von Flügeln lohnen müssen Test zeigen...

Ich muss aber auch aklaa zustimmen, die Xilence Lüfter sind echt sehr gut. Ich habe mir z.B. zwar einen Noctua CPU-Kühler geholt, aber da ich ein Windiw-Kit habe, kamen die 2 Mitgelieferten Noctua 120mm Lüfter nicht in Frage und ich habe mir dann 2 120mm Xilence Lüfter geholt, die schön blau leuchten und sogar einen etwas größeren Airflow bieten, billiger sind sie auch noch.
 
Ich betreibe noch die Oldscool Sycte S-FLEX 1200 bei 800rpm .. wie schlagen die sich denn gegen die aktuelle Konkurenz ?
 
ich finds echt becheuert, dass die immer noch diese farben oma-farben verwenden. das is einfach potthässlich. schwarz/weiß würden die um einiges besser aussehen, was dem umsatz sicherlich guttun würde. beleuchtete versionen wärn auch nicht schwer zu realisiern.

klar, wer die teile nich sehen muss, der wird keine problem haben sie zu kaufen, aber ich würd keine 20€ ausgeben, auch wenn sie noch so gut sind.

da bleib ich lieber bei revoltec. gut, günstig und leise ab 7V.
 
dMopp schrieb:
Ich betreibe noch die Oldscool Sycte S-FLEX 1200 bei 800rpm .. wie schlagen die sich denn gegen die aktuelle Konkurenz ?

Hab davon 5 als Gehäuselüfter drin, bei 600-800 Umdrehungen kaum bis gar nicht hörbar. In meinen Augen Top
 
können die nicht auch mal was an der Farbe machen? Braun ist wirklich NICHT sexy!
 
Zurück
Oben