News Nokia Lumia 900 soll im März starten

? das neue namensschema ist nur 3 stellig und es gibt
1xx (featurephone)
2xx (asha)
3xx (asha)
5xx
6xx
7xx
8xx (lumia)
9xx (?)

Die erste nummer gibt die modellgüte an...also das 9xx ist das "high end produkt" und 1xx ist das low end produkt...die nachfolgenden ziffern lassen auf die generation schliesen

9150 usw haben noch nicht das neue schema und sind allesamt schon älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was Nokia noch reißt

N WP7 Smarty mit QWERTZ tasta wär doch mal was nettes. Das HTC 7 pro ist auch relativ gelungen!

Ich würde zwar nicht wechseln, da mir das geschlossene System absolut nicht zusagt, empfehle es aber immer "meinen" DAUs im umfeld, damit sie sich nicht übernehmen. Für menschen ohne Technikverstand ist es gut. Wenn man mehr will muss man zu Android wechseln. iOS ist in beide richtungen keine Option.
 
Der_Alkoholiker schrieb:
...empfehle es aber immer "meinen" DAUs im umfeld, damit sie sich nicht übernehmen. Für menschen ohne Technikverstand ist es gut.

Ja, und Autos mit Automatikgetriebe sind auch nur etwas für Leute, die von der Kfz-Technik keine Ahnung haben 0_o
 
ne, aber autos mit automatik sind gut für leute die nicht die ja so komplizierte kupplung + schaltknauf kapieren

sorry, aber das bekommt man beigebracht

wenn du jemanden vor ein android phone setzt, was ja ach so kompliziert ist, und dem beibringst wie das geht, dann kann er das auch. (obwohl ich persönlich android intuitiver finde als ios und wp7. Kommt vielleicht davon, dass ich mein hirn beim bedienen nicht ausschalte :rolleyes:)
 
@Der_Alkoholiker
Es soll auch Leute geben, die aus Bequemlichkeitsgründen(z.B. weil man dann mit nur noch einem Fuß und einer Hand fahren kann) auf Automatik wechseln - mein Bruder zB..

Ansonsten insgesamt ein sehr schöner Trollbeitrag deinerseits - nicht mehr und auch nicht weniger:rolleyes:
 
du brauchst nurnoch einen fuß?

bremst das auto von alleine wenn es an eine ampel fährt?
ich möchte ihn auch nicht sehen wie er ne enge kurve mit einer hand fährt... :freak:

btw habe ich geschrieben "meinen DAU's" weil diese leute wirklich 0 ahnung von dem haben was sie tun.
Bei denen würde ich sogar benutzerkonten anlegen wenns das geben würde und gewisse sachen nur mit passwort freigeben...
 
Der_Alkoholiker schrieb:
bremst das auto von alleine wenn es an eine ampel fährt?
ich möchte ihn auch nicht sehen wie er ne enge kurve mit einer hand fährt... :freak:
in der fahrschule hat man mir beigebracht dass ich gas und bremse mit dem selben fuß betätigen soll damit ich nicht gleichzeitig auf beides drück und den bremsweg unnötig verlängere. :king:
 
Der_Alkoholiker schrieb:
du brauchst nurnoch einen fuß?

bremst das auto von alleine wenn es an eine ampel fährt?
ich möchte ihn auch nicht sehen wie er ne enge kurve mit einer hand fährt... :freak:
Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre :lol:
Gas und Bremse betätigt man normaler Weise mit dem rechten Fuß; die Kupplung wird einzig und allein vom linken fuß betätigt.
Beim Automatik gibts die Kupplung nicht mehr, also könnte ich den Fuß rein theoretisch auch die ganze Zeit ausm Fenster baumeln lassen.
Wer Autofahren kann, beherrscht auch das Lenkrand mit nur einem(normaler Weise dem linken^^) Arm und enge Kurven kriegt man damit auch genauso schnell hin.
Also wirklich, wenn du von dem ganzen Kram keine Ahnung hast und nur trollen willst, dann geh bitte.

Bei WP7 muss man halt nur weniger Dinge begreifen um das ganze System komplett begriffen zu haben und es voll nutzen zu können, dass nennt man im Allgemeinen auch "intuitiv", wenns für das Erlernen dieser wenigen Schritte auch kein Handbuch braucht. Daher sehe ich Android auch nicht intuitiver als WP7 und auch wenn du meinst, dass du dementsprechend die Geräte empfehlen musst, sind Wp7er wie das Lumia nicht nur Geräte für DAUs.
Welches Gerät für welche Person geeignet ist richtet sich viel mehr nach dem Anwendungsbereich der Person und dessen Vorlieben. Letztlich kannste auch dem absoluten DAU notfalls ein kompliziertes Gerät erklären, wenn ers nicht alleine packt.

Ein riesen großes Sorry für OT meinerseits! (wird hier jetzt auch keins mehr folgen)
 
Zurück
Oben