News Nokia nennt Preis und Termin für Lumia 820 und Lumia 920

die preise sind schon echt ne frechheit...ob nokia damit richtig fährt?!
hab selber das lumia 800 und bin sehr zufrieden damit, wird wohl dann auch kein lumia 820 oder 920 werden...obwohl die geräte ja bestimmt ziemlich gut sein werden

um marktanteile zurückzugewinnen, geht nokia hier den falschen weg
 
Das Nokia Lumia 920 in Rot ist Sexy. !
 
Meh..da wollt ich unbedingt das 820 kaufen aber doch nicht für soviel :/
300 € hätte ich da maximal für ausgegeben.
Der Markt regelt das hoffentlich...
 
Die early adopters werden halt gemolken, der Preis wird aber flott sinken. War beim Lumia 800 auch schon so.
 
UVP vs. Straßenpreis.

Beide Telefone sind 150 bis 200 Euro zu teuer. Wenn die Straßenpreise das korrigieren (wie bei Samsung etwa) sind die Handys ernsthafte Modelle am Markt, wenn die UVP auch die Verkaufspreise sind (wie fast immer bei Apple), dann kaufen nur Hardcore-Fans die Geräte.

Im Grunde wissen wir also genau soviel wie noch gestern um die Zeit...
 
Leute leute , dass sind UVP Preise... Wir wissen doch alle was das bedeutet, oder etwa nicht ?

Nur bei Apple werden die Preise 1:1 übersetzt, gelle ?


Mfg
ssj3rd
 
Bitte bitte bitte CB.....das Lumia 920 umgehend testen....bitte bitte bitte. Ich werde Euch auch schön auf FB teilen ;).

Das 920er gefällt mir sehr. Da mein Vertrag bald ausläuft, liebäugle ich damit und der Straßenpreis wird sicherlich noch etwas unter den 649 EUR liegen.
 
Wenn die Leute ein iPhone 5 in der Standardvariante für 679€ nicht zu teuer finden,ist das Lumnia 920 sicherlich auch nicht zu teuer!
 
500€ für ein Handy :lol:

edit:
Find die Lumias echt super, aber da muss man schon ein besonderer Liebhaber sein wenn man für ein Handy soviel bezahlt wie ein Partywochenende in London/Amsterdam/Prag mit Kost und Logie kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ists viel Geld und zwar so viel, dass ich es für den Preis nicht kaufen werde. Aber 500€ ist mir das 920 auf jeden Fall wert. Ich meine S3 und iPhone5 sind die UVPs noch höher angesetzt und dafür finde ich auch keine Rechtfertigung. Aber im Dezember werde ich das 920 sicher für 500€ bekommen und dann löst es mein K800i ab, welches jetzt 5 Jahre gehalten hat und das hoffe ich schafft das Lumia dann auch.

Die Chencen stehen gut. Das E52 meiner Mutter hält schon fast 4 Jahre und das C7 bald 2 Jahre ohne Probleme und Zwischenfälle. Hab ich schon erwähnt, dass der Akku des E52 immernoch >3 Wochen hält und der des C7 knapp eine Woche? Und die sind nicht nur auf Standby. Akkuverschleiß ist also gering in meinen Augen.
 
Korion schrieb:
Warum, das Iphone 5 kostet noch mehr. Und kann was genau mehr?

Apple sitzt nicht tief in der Krise, hat ein etabliertes OS & Ökosystem inkl. zig Hunderttausenden Apps, viele Kunden & Anhänger, und eine ziemlich gute Technik mit perfekter Qualität.

Das fehlt Nokia leider. Wie gesagt, Flagschiff hin oder her - aber aus Sicht von Nokia, und darum geht es ja, ist das definitiv der falsche Weg. Keiner wird soviel Geld für eine Plattform ausgeben, die nicht etablliert ist - also, nicht wirklich viele.
Die hätten den Weg über den Preis gehen müssen, nur so kommen Nokia & WP weiter. So hauen die sich nur weiter rein in die Krise.
 
Preislich unterstreicht Nokia den High-End-Anspruch. Denn mit unverbindlichen 649 Euro für das Lumia 920 bewegt man sich auf einem Niveau mit dem Samsung Galaxy S III (ComputerBase-Test), HTC One X (ComputerBase-Test) und Apple iPhone 5 (ComputerBase-Test).

Also ein iPhone 5 mit 32GB Speicher kostet 789€ (+140€), das ist ja wohl nicht mehr eine Preisklasse.
 
Selbst wenn die Preise sich relativ zügig nach unten bewegen sollten...wenn ich so miese Marktanteile hab und mich wieder als global Player etablieren muss, da steig ich doch nicht im absolut oberen Segment ein. Wie soll sich Nokia großflächige Anteile sichern mit Smartphones für knapp 500€? Die Masse muss das das Ziel sein, nicht der Enthusiast

Sent from my TITAN X310e using Board Express
 
Der Wertverlust wird richtig groß sein, genau wie bei den 1st Gen Windows Phones.
 
Steve Ballmer: "$500 for a phone?"

http://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

Nuja, die Zeiten ändern sich halt. Wenn das 820 unter 300€ angekommen ist, fang ich an zu überlegen, ob ich mein N8 in Rente schicke.

quotenkiller schrieb:
das geht sogar soweit, dass ein günstigeres handy gar nicht als vergleichbar oder besser wahrgenommen wird und somit gar nicht mehr in die kauf-überlegung auftaucht.
Ich schätze, da ist viel Wahres dran.
 
Das Nokia 920 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mein nächstes Handy werden (und damit seit langem wieder ein Nokia), der Preis wird sich in einem halben Jahr hoffentlich deutlich unter 500 Euro eingependelt haben.
 
Nachdem das 920 das wohl beste Gerät am Markt sein wird, ist ein hoher Preis wohl auch gerechtfertigt...

nex0rz schrieb:
Apple ...und eine ziemlich gute Technik mit perfekter Qualität.
Die Perfekte Qualität kannst du mit iOS 6 und iPhone 5 streichen. Farbstiche in der Kamera, Kratzer im Gehäuse, und eine Kartenanwendung wie ausm letzten Jahrtausend....


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs 820 mindestens 100$ weniger, dann wärs eine Option. Naja die Preise werden ziemlich schnell fallen und in paar Monaten bekommt man es hinterher geworfen. Nokia startet sicherlich wieder eine Cashback- und/oder Prämienaktion.
 
Frag mich gerade was hier alle haben. UVP liegt 100€ unter dem des SGSIII und 150€ unter dem des iPhone5 32gb. Für die gebotene Hardware geht das in Ordnung. Ich denke die Straßenpreise werden in etwa beim SGSIII liegen, vielleicht ein wenig drunter.
 
Zurück
Oben