News Nokia nennt Preis und Termin für Lumia 820 und Lumia 920

Denke der Preis wird recht schnell bei unter 600€ liegen und die Hardware, besonders die Kamera, ist es im Vergleich mit der Konkurrenz auch wert, aber es ist halt WP8 drauf und das muss sich erst beweisen.
 
wenn man bedenkt, dass man jetzt für 200euro ein Lumia 800 bekommt und was es damals gekostet, kann man sagen, dass die Nokias generell einen hohen wertverlust haben.... Das Iphone ist zwar sehr teuer aber für nen sehr guten Wiederverkaufswert soviel dazu :p
 
`basTi schrieb:
Finde ich auch ... so viel Verschlossenheit gegenüber neuem. No wait. Ich finds traurig...

Hab ich mir beim Lesen der Kommentare auch gedacht...

Zu dem Preis: Den meisten Leuten interessiert der Preis des Handys sowieso nicht wirklich. Ein Großteil der Handys geht heutzutage in Verbindung mit einem Vertrag über die Ladentheke. Außerdem haben wir in unserm Laden z.B. auch viel mehr Rückläufer des S3, als bei dem Windows Phones im Verhältnis. Wollt ich nur mal anmerken...

@über mir: Wenn ich überlege für wie viel ich aktuell gebrauchte iPhones einkaufe, kann ich das nicht unterstreichen :D
 
Viele hier haben anscheinend noch nicht verstanden, dass es bei einem Smartphone heutzutage nicht mehr auf die Hardware oder den Funktionsumfang ankommt. Apple beweist es mit dem iPhone doch jedes mal auf ein neues: Es kommt mittlerweile nur noch auf den Lifestyle an, den das entsprechende Handy vermittelt. Ganz getreu dem Motto: "Das MUSS ich haben, koste es was es wolle und bringe es mir so wenig wie auch nur irgendwie möglich!"

Und genau hier sehe ich den Knackpunkt. Nokia hängt immer noch der Lifestyle des 3310 und Konsorten an. Es ist einfach utopisch ein Gerät für 650€ verkaufen zu wollen, wenn es schon aus Prinzip keiner haben will. Nokia müsste sich erst mal eine grundlegende Fanbase aufbauen, um so etwas durch zu ziehen. Und genau so eine Base kann Nokia sich nur aufbauen, indem sie Top-Geräte erst mal zum Selbstkostenpreis bzw. sogar subventioniert an den Mann bringen.

Das Lumia 820 und 920 können super Smartphones sein, es wird ihnen leider nichts nutzen, wenn sie keiner haben will.
 
WilliTheSmith schrieb:
Außerdem haben wir in unserm Laden z.B. auch viel mehr Rückläufer des S3, als bei dem Windows Phones im Verhältnis. Wollt ich nur mal anmerken...

Aha...ist ja auch gott sei dank nicht logisch wenn man ca 15x mehr S3 verkauft als WP...
 
isostar2 schrieb:
Dann bezeichnest du ein Samsung Omnia 7 180€, Nokia Lumia 800 220€, Nokia Lumia 900 280€ auch als Weltfremd?
die uvp`s sind ;)
Das Omnia 7 ist 2 jahre alt
das Lumia 800 ist bald 1 Jahre alt
Das lumia 900 ist auch bald ein dreivierteljahr alt
Dazu kommt noch die Updateproblematik und dass es kaum hervorchstechende ausstattungsmerkmale hat (hardwaretechnisch) das lumia920 bietet schon hier einiges....allerdings kannst du auch jedes andere gerät danebenlegen das schon ne weile aufm markt ist, massiver preisverfall wo man hinschaut gegenüber neu angekündigten geräten und deren uvp

deine preise sind auch eher nicht marktüblich, aktuelle preise beim 800er sind bei ~270€, beim900 bei ~340€ ... das omnia 7 ignorier ich mal mit dem aktuellen preis

Ja die geforderten 300€ uvp für das 920 halte ich für weltfremd, schon allein wenn ich mir das 900er anschau. Natürlich wäre es der knaller und für mich als kunden super für 300€ und dann würde ichs sogar kaufen aber man sollte vielleicht etwas in der realität bleiben und da siehts halt so aus
sgs 3 lte uvp 750€
iphone 5 uvp kp grad aber höher
lumia 900 uvp 650€
htc one xl uvp 600€ (glaub)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der UVP sind halt schon die Rabattaktionen mitgerechnet, die es relativ wahrscheinlich geben wird.
Wer ein wenig aufpasst, kann das 920 bestimmt schon kurz nach dem Release für etwas über 500 EUR finden.

So oder so, man muss damit rechnen, dass ein Premiumgerät mit diesem Preis beworben wird, wenn man bedenkt, dass allerlei junk-devices sogar noch höhere UVP haben.
 
War klar das die ganzen Nokiahater wieder hier auftauchen!

Preis vom 920 ist völlig ok bietet viel mehr als die Konkurrenz zudem jetzt schon für 599€ bestellbar nur der Preis vom 820 ist etwas zu hoch auch hier schon für 449 € zu bestellen! Warum soll Nokia die Geräte verramschen? Das 920 ist sehr beliebt und wird sich auch gut verkaufen
 
Na mal schauen wo die Strassen Preise liegen bei guter Verfügbarkeit

10-15% unter der UVP sind so die Regel.
 
Narf mit den ganzen Docks usw. ist das 920 schon nett anzusehnen, hatte ja eigendlich aufs Sony Xperia P gesetzt, grade wegen der Dock (die ja gecancelt wurde (FFUUU sony >_>))

Mal so am Rande, aber sieht das 820 nicht ähnlich den iPhone 2g/3g/3gs?
 
joe8222 schrieb:
War klar das die ganzen Nokiahater wieder hier auftauchen!

Preis vom 920 ist völlig ok bietet viel mehr als die Konkurrenz zudem jetzt schon für 599€ bestellbar nur der Preis vom 820 ist etwas zu hoch auch hier schon für 449 € zu bestellen! Warum soll Nokia die Geräte verramschen? Das 920 ist sehr beliebt und wird sich auch gut verkaufen

Lass sie doch, ist bei jeder news so.... langweilig. Mir kommt vor hier tummeln sich mittlerweile nur noch 14 Jährige rum die ihren Senf abgeben müssen.

Im Jahr 2012 gibts immer noch Leute die nicht bemerkt haben das UVP NICHT dem realen Straßenpreis entspricht.
Zum Glück ist so ein Forum nicht repräsantiv sonst könnt ich mich gleich eingraben bei der Intelligenz die hier z.T. zu finden ist.

1-2 Wochen nach release kann gemeckert werden, aber nicht jetzt so weit vor Marktstart...
 
Viel schlimmer für Nokia ist doch, dass sie es nicht geschafft haben, ihr Premiumphone bei der Telekom und O2 reinzudrücken. Das beweißt doch, dass man bei diesen Providern der Ansicht ist, das Gerät nicht in Verbindung mit höherpreisigen Verträgen (die eine Subvention der UVP erlauben würden) loszuwerden.

Da hat Nokia als ehemaliger Gigant gerade mal zwei neue Smartphones, und bekommt davon das Rentablere und Konkurrenzfähige nicht mal in 50% der deutschen Handyläden (der freie Verkauf ist bei solchen Produkten ja zu vernachlässigen).

Und im Preisbereich des 820 findet man Androiden, die mehr Features und vor allem ein besser aufgelöstet Display (das fällt ja direkt ins Auge) besitzen. Zumal WP8 weiterhin die Bürde eines sehr speziellen Designs besitzt. Die Allgemeinheit steht halt mehr auf Glossy Icons mit möglichst realistischer Darstellung, und nicht auf überkontrastierte Kacheln in Signalfarben.
 
Steht das eigentlich jetzt fest, dass die Telekom das Nokia 920 nicht anbieten wird?

Weil laut Telekom würde noch nicht feststehen ob das ins Portfolio aufgenommen wird oder nicht.
 
@Knuddel2010
Die Telekom hat wohl angst dass es ein Ladenhüter wird wie die Vorgänger Modelle , aber mal abwarten ich glaube die Telekom wird das 920 auch anbieten.Ich selber hätte auch Interesse an das 920 , zu den jetzigen Preis aber sicher nicht.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
30€ unter dem 16GB iP5 .... viel Glück Nokia. Hätte ja mal gehofft das sie preistechnisch probieren ihre Geräte attraktiver zu machen, aber man will immer noch den Highend Markt aus dem Stand erobern, und das mit 0 Rückenwind. Vor allem wenn man bedenkt das man für technische Spielereien nochmal Geld ausgeben muss (Kabellos laden z.B.)
 
*FantAsia* schrieb:
Denke der Preis wird recht schnell bei unter 600€ liegen und die Hardware, besonders die Kamera, ist es im Vergleich mit der Konkurrenz auch wert, aber es ist halt WP8 drauf und das muss sich erst beweisen.

liegen die preise doch jetzt schon ;)

599 wirds zur einführung bei den händlern kosten (kann man ja jetzt schon zu dem preis bei cyberport vorbestellen)
ich denke ab 499 werde ich für das 920 zuschlagen

und im gegensatz zu einem iphone5 wenigstens günstig, dank vorhandenem händlerwettbewerb
 
Ihr mit eurer APP Store Nörgelei.

Wirft am besten euren Windows PC und Programme weg und vergesst auch Windows Phone.

Bis auf die Bedienung war selbst Windows Mobile Symbian, IOS und Android ohne irgendeinen Appstore mit Programmen und Funktionsumfang weit voraus. Man hat ganz einfach Programme geladen oder gekauft, wie es auf dem PC üblich ist.
Die Schnittstellenverwaltung war auch I/O fähig.
Selbst Navigation gab es für Windows Mobile.
Mit Metro gab es selbst vor eurem APP Store Hype für Windows Mobile ein Programm für das Nahverkehrsnetz vieler Städte der Welt.
Mit aktueller Datenbank höchst zuverlässig gewesen.
Ich könnte mit anderen Programmen weitermachen.

Wer einen Windows PC hat, eine Konnektivität zu diesem will, der wird mit Windows Phone, sei es dem Lumia, gut beraten sein. Ist zwar ein konsumorieniertes Betriebssystem, wie auch das Smartphone, aber man hat wie bei Apple auch Geräteübergreifend eine Infrastruktur.

Was die Provider angeht, war es nicht anders mit WP zu erwarten. Selbst das Pureview 808 ist man nicht in der Lage zu vermarkten, geschweige aktiv einen Markt dafür zu sehen. Vielleicht hat man selbst bei Nokia bei der Herstellung des Gerätes einfach am Markt vorbei gearbeitet. Mit Vertrag selbst für 200€ ist das ein ernstzunehmender Kompaktkamerakonkurrent und das mit guten Smartphonefunktionen.

Was die Preise angeht. Wer früher ein gutes Windows Mobile Gerät kaufen wollte, hat auch gut 600€ bezahlt.
Der Unterschied war, es gab bis auf HTC als Marktführer und Fujitsu Siemens keine weiteren, ernsthaften Konkurrenten, da die anderen Hesteller bis auf RIM keine qualitativen Produkte bauen konnten und nacheinander aus dem Markt ausgetreten sind. Da haben sich die Kunden auch nicht den Kopf über die Preise zerschlagen.
Eher wurde es mit Apple und Samsung Markteintritt hochpreisig, weil diese Unternehmen richtig Gewinne scheffeln wollten und kurzfristige Ziele haben.

Die 650€ für das Lumia, lassen wir es auf 500-550€ fallen, ist für typische Nokia Qualität ein guter Preis. Auch bezogen auf ein Smartphone. Daran werden sich andere Hersteller mit ihren technischen Glas und Alu Spielereien messen müssen.
Würde noch ein Lumia im 600€ Bereich mit QWERTZ Tastatur auf den Markt kommen, würde ich mein sehr altes Gerät austauschen.

Ich glaube, viele von euch sind viel zu kurz mit Smartphones dabei um Ahnung zu haben.
Dazu auch noch vom Herstellermarketing verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Ich werde es mir zwar kaufen, allerdings ist der Preis leider unschön. WP braucht Marktanteile und Akzeptanz, nicht das bestmögliche Gerät.
Wenn ich dieses "Marktanteil-Konkurrenz-Argument doch auch mal in Bezug auf das schädliche Windows-Monopol lesen würde!!
 
Zurück
Oben