News Nokia verteidigt Windows Phone gegenüber Aktionären

Würden sich die Aktionäre mal aus ihrem Bently setzen und in die Bahn steigen, durch Großstädte gehen oder sich an Hochschulen umblicken würden Sie feststellen was man momentan (zumindest subjektiv in Deutschland) wahrnimmt. Lumias verschiedenster größen in Massen ala Galaxys und iPhones. Und da viele User ca 2-3 Generationen mit einem Ökosystem verbringen scheint ihre Zukunft wirklich nicht mehr so schwarz zu sein, wie sie es (mal wieder) ausmalen. Unverständlich in meinen Augen.

Greez.
 
Hast du eigentlich irgendeine Ahnung von dem was du da schreibst? Zum Thema Browser http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-...y-s-iii-in-sunspider-and-browsermark-2-tests/

Zum Lumia 820 welches ich selbst habe.Es hat LTE an Board und der Speicher sit erweiterbar.Beides nicht vorhanden beim Nexus 4.Die Anzahl der Apps ist der nächste Punkt.Ich hab alle Apps die ich brauche.Die gebräuchlichen Android Apps sind auch vorhanden.Die Nokia eigenen Apps sind um welten besser,als das was ich Android kriege. Auch der Support ist besser.Habe schon einige Androids bessen und das Updates kamen war teils Glück,bei manchen kam nie eins.Und Windows 8 ist nicht WP8.Windows Phone Blue soll ende 2013, Anfang 2014 kommen.Der Marktanteil beträgt auch sicher nicht <1%.GB und Deutschland sinds fast 7% in Italien sogar >13% auch in anderen Länder nimmt der Anteil stätig zu
blackiwid schrieb:
lol schreibne hier nur die 1% überzeugten Nokia käufer?

Lol von 10 Nachrichten haben sicher 3-5 Leute hier geschrieben das sie ein Nokia Lumia haben, finde schon mal witzig, das es wohl nur um ein Handy geht und Nokia wohl nur ein Handy hat das manche wenige leute interessant finden. Oder ist Deutschland das einzige Land wo diese Luminas alle verkauft werden, so das hier der Anteil der käufer höher ist? ^^



<- aus computerbase test.

Was ich jetzt sagen kann ist, das die Apps wohl ohne Javaschicht dazwischen laufen, daher ist es wohl theoretisch möglich mit schwächerer billigerer Hardware mehr speed raus zu kriegen, das scheint mir der einzige vorteil von diesem Windows und daher auch Nokia zu sein.

Dann zum 820 (von notebookcheck.com):

ein google nexus 4 hat für einen ähnlichen preis (10% mehr) ein größeres Display, höhere Pixeldichte soweit ich das sehe, richtig schöne hohe auslösung zum filme schauen 720p, 25% größeren Akku sollte also zumindest mit halten in akkulaufzeit wenn nicht länger durch halten, einen quadcore prozi, 2gb ram statt 1gb, 140gramm statt 160 gramm und 8mm dick statt 10mm dick.

Also selbst im direkten vergleich stinkt das Nokia ab.

Das Lumina 920 ist dann das einzige wo ich nen SAR-Wert sehe der ist noch höher wie der schon leicht bedenkliche beim Nexus 4, das hat 0.5x das 920 toppt das nochmal mit SAR-Wert: 0.70W/kg

Von daher seh ich jetzt nicht die rießen Vorteile der Geräte.

Sie mögen vielleicht nicht deutlich schlechter sein wie die Konkurenz, aber besser? Ich glaube das hält einer Objektiven Betrachtung nicht stand.

Das weitere Problem ist, das wenn Microsoft es schaffen würde wieder die Marktmacht zu erlangen in dem sie jetzt vielleicht großzügig ihr windows recht günstig weiter verticken, würden die Preise bei Microsoft schnell wieder steigen. Aber gut von einem Monopol sind sie weit entfernt.

Zu guter letzt kommt oben drauf auf die eher mittelmäsige Hardware ums mal freundlich zu sagen (die ein wenig relativiert wird vom speed her, weil eine Java-zwischenschicht fehlt, trotzdem zeigen die Browsertests das hier die Nokias ein wenig abgeschlagen sind von der Konkurenz), das es weniger apps für windows 8 als für Android oder Apple gibt.

Daher hlate ich die Aussagen hier für äußerst Nokiafreundlich und lässt sich nur erklären weil hier wohl 9 der 10 kommentatoren eine solche Hardware besitzen und dies offenbar voreingenommen macht.


NACHTRAG

Dafjür das man so ein Randgruppen-OS auf dem Gerät hat (Windows 8 hat bei handies wahrscheinlich <1% Marktanteil) wo apps wirklich schwierig sind und auch nicht klar ist wie gut und heufig von ms updates kommen, da ja schon windows 8.1 nach geschoben wird und damit windows 8 support sich sicher nicht verbessert wenn der nachfolger schon bald raus kommt, müsste man schon ähnliche Hardware für 50-100,- weniger bekommen oder ähnliche features sagen wirs so. es wäre ja wohl möglich da windows schneller zu sein scheint, das man eien dualcore statt quadcore und 1gb ram statt 2gb verbaut, dieses scheint aber durch die terurere Lizenz oder wegen teuren Nokia preisen wieder komplett aufgefressen zu werden und noch schlimmer man spart auch noch an anderen stellen wo windows nicht magisch plötzlich die nachteile wieder per software gut machen kann. Display-größen, Pixeldichten, UMTS-Frequenzen, Gewicht...

Alleine das Display des nexus 4 + höheren speed, sind klare vorteile vom Nexus 4. Das ist schon fast eine andere klasse, im Grunde müsste man das nexus4 wohl mit dem 920er vergleichen, das aber 70,- teurer ist.
 
Elkinator schrieb:
bei WP bekommt man aber trotzdem länger updates als bei android.

Von Offizieller Seite, ja .... mit custom roms können aber auch alte Geräte sowie neue, die von vornherein kaum/gar nicht gepflegt werden aktuell gehalten werden.

EDIT: Wie wärs mit lesen, fragen bei Unklarheiten? Custom Roms - gibt's wo bei WP? Ich rede von Android aber lesen scheint generell nicht die Stärke einiger zu sein. Naja, wird ja auch schon wieder ein Fanboy gehasche. Da fängt einer an mit Vor/Nachteilen, ich verdeutliche nur meinen Wunsch - so unerfüllbar er auch ist und schon geht's los .... wer hat bitteschön Lust auf sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche aktuellen geräte sollen denn nicht gepflegt werden?

die updates kommen ja direkt von MS und jede version wird 18 monate unterstützt.
 
WP-Fanboys... schön... :D

Seit 2 Jahren behaupten sie, dass sich das kurz- bis mittelfristig alles wendet und man dann zu den "großen" gehören wird. Dass man Dinge zur "Diversifikation" brauche und WP sowieso das beste OS sei. Leute, ihr habt offensichtlich weder ein aktuelles BB10 in den Händen gehalten noch mit dem "Vorgänger im Geiste" WebOS was zu tun gehabt. Dagegen ist die WP-"Usability" unterirdisch. (Wer auf Ei-Fön steht: Die Usability da dürfte ebenfalls Kreise um WP ziehen.)

Microsoft hat es geschafft, das OS so zu vernageln, dass die Gerätepartner keine Individualisierungsmöglichkeiten haben und jedwede größere, echte Innovation erst durch Microsoft implementiert werden muss. Vom völlig sinnlosen definitiven Zwang zum Microsoft-Shop mal abgesehen. (Blackberry zeigt, wie sowas geht - wenn man denn kein Fan von der sehr lockeren Policy von Tante Gugel ist.)

Und auch Updates gibt es nicht für JEDES Gerät. Sondern nur für die, die von den Serviceprovidern freigegeben werden. Zumal man große Updates für Telefone wie das Lumia 910 versprochen hat obwohl man damals schon wusste, dass es nur noch ein paar Bugfixes und Featurettes geben wird anstatt einer echten OS-Modernisierung.

Fanboys... Gnarf.

Regards, Bigfoot29

Edit: Elkinator: Zum Bleistift bei diesem hier war unklar, ob es überhaupt ein Update geben wird: http://wparea.de/2013/01/wird-das-htc-hd7-kein-update-auf-windows-phone-7-8-erhalten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkinator schrieb:
wenn man keine ahnung hast...
dann sollte man zumindest richtig schreiben können...

Elkinator schrieb:
Und du hast genau WO von Gewinn gesprochen?
"verdienen" hat nämlich in etwa genau so viel mit "Gewinn" zu tun wie "Umsatz"!
(Die im Link angegebene Quelle ist übrigens Knaller, da steht nicht eine einzige Zahl...)

Dass Sony mobile Communications "noch" keinen operativen Gewinn erwirtschaftet hat liegt hauptsächlich daran, dass noch Altlasten aus dem Joint-Venture mit Erricson in den Bilanzen auftauchen.

Fakt ist, die mobile Branche ist im Moment das, was Sony maßgeblich davon abhält als Gesamtkonzern dem Exitus entgegen zu taumeln... und das wäre ziemlich schwierig wenn sie mit Android kein Geld verdienen würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
macht das trollen spaß?
echt arg wieviel unsinn hier mache schreiben^^
 
Bigfoot29 schrieb:
WP-Fanboys... schön... :D

[...]Leute, ihr habt offensichtlich weder ein aktuelles BB10 in den Händen gehalten noch mit dem "Vorgänger im Geiste" WebOS was zu tun gehabt. Dagegen ist die WP-"Usability" unterirdisch. (Wer auf Ei-Fön steht: Die Usability da dürfte ebenfalls Kreise um WP ziehen.)
schön wenn du von fanboys redest...
webos fand ich schon nicht besonders
eifön große Vorteile gegenüber wp hier zuzusprechen zeigt für mich nur eins, eins der Systeme hast du sicher noch nicht wirklich bedient

zu Blackberry os 10, aufm tablet fand ich bb tablet os ganz gut, aufm z10 find ich bbos 10 eher mau und ich bin etwa zu diesem im titel angedeuteten Fazit hier gekommen:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...kberry-z10-wischen-bis-der-arzt-kommt-ia.html
es ist was anderes aber die großen usability Vorteile haben sich mir bei weitem nicht ergeben, eher im gegenteil.

Bigfoot29 schrieb:
Microsoft hat es geschafft, das OS so zu vernageln, dass die Gerätepartner keine Individualisierungsmöglichkeiten haben und jedwede größere, echte Innovation erst durch Microsoft implementiert werden muss. Vom völlig sinnlosen definitiven Zwang zum Microsoft-Shop mal abgesehen. (Blackberry zeigt, wie sowas geht - wenn man denn kein Fan von der sehr lockeren Policy von Tante Gugel ist.)
Blackberry zeigt wie sowas geht? Das signieren und scheiss ist inzwischen höchst aufwändig und eine reine Zumutung, wenn man was offenes will hat Symbian gezeigt wie es geht. Von dem abgesehen hat Blackberry angekündigt diese Möglichkeit über kurz oder lang dicht zu machen - eigentlich wurde das "dicht machen" dieser Möglichkeit bereits mit bbos 10 erwartet (bei bb tablet os 2.1 haben die leute ja schon gezittert). So sieht Offenheit sicher nicht aus wenn man kunden ankündigt es dich zu machen kann es nicht als Vorteil gelten da man eben davon ausgehen muss dass es dicht gemacht wird.

Bigfoot29 schrieb:
Und auch Updates gibt es nicht für JEDES Gerät. Sondern nur für die, die von den Serviceprovidern freigegeben werden. Zumal man große Updates für Telefone wie das Lumia 910 versprochen hat obwohl man damals schon wusste, dass es nur noch ein paar Bugfixes und Featurettes geben wird anstatt einer echten OS-Modernisierung.
Provider können ein(das ist eine zahl) update unterbinden...unabhängig davon dass ich mich geärgert habe dass wp7 kein wp8 upgrade bekommen haben wurde nie ein großes update versprochen, es wurde updateversorgung zugesprochen und die erhalten wp7 geräte in form des wp ce strangs (also derzeit 7.8 und darüberhinaus) auch weiterhin...bei android hingegen sind altversionen = ungepflegte Versionen. Kleiner aber feiner unterschied.

Bigfoot29 schrieb:
Edit: Elkinator: Zum Bleistift bei diesem hier war unklar, ob es überhaupt ein Update geben wird: http://wparea.de/2013/01/wird-das-htc-hd7-kein-update-auf-windows-phone-7-8-erhalten/
ms hat trotzdem inzwischen eine Support LifeCycle policy rausgeworfen...unklar war nur was wegen gerüchten...und gerüchte die sich dann auch noch als falsch erwiesen als Argumentationshilfe zu nehmen ist schon - schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön... ich hab beide Systeme schon bedient... Aber psst... ich verrats keinem, wenn Du es nicht weitersagst. Und ja, die intuitivste Bedienung hat für MICH (!) WebOS, weil ich es 3 Jahre lang bedient habe. - Daher ist es bei DIR vielleicht WP. Da hat jeder seine eigenen Präferenzen. Da BB10 an WebOS angelehnt ist, folgt das für mich auf Platz zwei. Platz 3 hat Ei-Fön inne, wo ich schon auf einem Testgerät der Abteilung "spielen" konnte. Danach folgen dann WP und Android als Schlusslicht. - Oder willst Du mir meine subjektiven Eindrücke ausreden? :-D

Das Fazit des Reviews (Link) zeigt übrigens, dass die Bedienung bei BB10 gut bis sehr gut ist. - Was willst Du mir also mit dem Review sagen?

Das Signieren bedeutet aber, dass ich mir meine eigenen Apps dafür erstellen KANN. - Probier das mal mit WP. Da ist selbst mit den Homebrew-Addons nach 10 (oder mittlerweilen 20? Keine Ahnung. Unlimitiert ist das jedenfalls nicht) Anwendungen Schluss. Also hab ich die Auswahl zwischen "ich KANN für MEIN Telefon selbst Anwendungen ohne große Investitionen erstellen/umwandeln/aus Drittquellen installieren" oder "ich kann es eben nicht". Da ist mir die Entscheidung doch sehr leicht gefallen.

Hey, die Indoktrination hat bei dir offensichtlich funktioniert... Man sprach davon, dass man sein Telefon mit WP problemlos aktuell halten kann. Und Du freust dich, dass sie jetzt 18 Monate Updates zugesichert haben. - Was nichtmal der Mindestlaufzeit eines deutschen (oder amerikanischen) Regel-Vertrages entspricht. - Herzlichen Glückwunsch!
(Wer jetzt kommt mit "Aber Android..." - man sollte sich immer an der besseren Konkurrenz, nicht an der schlechteren messen. Apple macht es in diesem Fall deutlich vor, wie sowas geht.)

Ah, eine Unklarheit ist also nur dann kein Gerücht, wenn sie sich als definitive Wahrheit herausstellt... So kann man sich Realitäten auch drehen... dass durch diese Aussage durchaus Unsicherheiten bei den Usern entstehen und die Anbieter der Geräte also SEHR WOHL mitentscheiden, ob ein Gerät ein Update bekommt, geht an dir natürlich völlig vorbei...

In eurer einfachen Welt würde ich gern leben... jeden Tag Sonnenschein... -.-

Regards, Bigfoot29

Edit: Bevor hier die unselige Debatte aufkommt: Wir, also "mein" Fachbereich, entwickelt/testet Software auch auf Mobilgeräten. Daher ja, ich kenne so ziemlich alle mobilen Geräte. Und ich beziehe mich im Moment mal auf mein eigenes Telefon und die "mainstreamigsten" - also die, auf denen unsere Software auch laufen MUSS. Also bitte keine blöden Sprüche wie " nimm doch mal XY in die Hand!" - Das könnte ich. Aber ich muss nicht jedes einzelne Handy in der Hand gehabt haben um zu wissen, wie sich ein OS anfühlt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit hinzugefügt und Typos beseitigt)
deine subjektiven eindrücke lasse ich dir, so hast du diese aber auch nicht hingestellt.

Mein Fazit vs dortiges Fazit vs Überschrift. Lesen ;)

Genau dafür KANN und Blackberry sagt dass du das künftig nicht mehr KANNST, deshalb sehe ich das auch nicht als Vorteil bei bb, weil es ein ungewisser zustand ist bzw. nach bisherigem stand auf absehbare zeit eben nicht mehr funktioniert. Und ja ich sag mal so, sideloaden und co ist für viele Anwender einfach uninteressant, für mich inzwischen auch, weil es z.B. auf dem bb os nur nervt wenn man dann plötzlich 2 gleiche Icons hat o.ä.

Bigfoot29 schrieb:
Hey, die Indoktrination hat bei dir offensichtlich funktioniert... Man sprach davon, dass man sein Telefon mit WP problemlos aktuell halten kann. Und Du freust dich, dass sie jetzt 18 Monate Updates zugesichert haben. - Was nichtmal der Mindestlaufzeit eines deutschen (oder amerikanischen) Regel-Vertrages entspricht. - Herzlichen Glückwunsch!
(Wer jetzt kommt mit "Aber Android..." - man sollte sich immer an der besseren Konkurrenz, nicht an der schlechteren messen. Apple macht es in diesem Fall deutlich vor, wie sowas geht.)
es ist mehr als jeder andere Hersteller verspricht und ja ich finde es schon positiv wenn der Hersteller ein vorhandenes Produkt weiterpflegt, sei es durch security fixe oder featureupdates. Und eine gesicherte(!) updatesituation bewerte ich positiv, die hat kein anderer Hersteller.

apple sagt dazu Garnichts und nach 2 jahren kommen hier auch zumeist nur noch stark abgespeckte updates, nur weil da eine Major nummer vorne dransteht ist das besser? Na dann...

Bigfoot29 schrieb:
In eurer einfachen Welt würde ich gern leben... jeden Tag Sonnenschein... -.-
na deine scheint nicht gerade finster zu sein, Major Version dranpappen und happy
 
Zuletzt bearbeitet:
Towelie schrieb:
Von Offizieller Seite, ja .... mit custom roms können aber auch alte Geräte sowie neue, die von vornherein kaum/gar nicht gepflegt werden aktuell gehalten werden.

echt? ich hab das gefühl, ich hab da bei meinem bisherigen geräten den veralteten kernel übersehen, die programmierer von custom-roms wohl auch...;)

Towelie schrieb:
EDIT: Wie wärs mit lesen, fragen bei Unklarheiten? Custom Roms - gibt's wo bei WP? Ich rede von Android aber lesen scheint generell nicht die Stärke einiger zu sein. Naja, wird ja auch schon wieder ein Fanboy gehasche. Da fängt einer an mit Vor/Nachteilen, ich verdeutliche nur meinen Wunsch - so unerfüllbar er auch ist und schon geht's los .... wer hat bitteschön Lust auf sowas?
im 8er bereich sind mir aktuell keine bekannt, im 7er bereich gab es die für fast alle geräte.;)
 
Bei den Nexus-Geräten hat man unter Android auch gesicherte Updates. Nokia hätte ja auf Android setzen und eine bessere Updatepolitik entwickeln können. Ein möglichs aktuelles Stock-Android mit passenden Treibern und ein unabhängiger Nokia-Launcher wären doch eine feine Lösung. Viele wollen regelmäßige Updates für Android. Die könnte Nokia doch liefern und sich von anderen HErstellern absetzen.
Dazu noch eine ordentliche und gut verarbeitete Hardware und man würde viele Kunden gewinnen.

Wie oben schon geschrieben wurde, bleiben viele Benutzer ihrem OS treu. Wenn Android schon viele Nutzer hat, ist es naiv zu glauben, dass man sie zum Kauf eines WP-Smartphones wird bewegen können. Wieso nicht auch auf Android setzen?

Letztendlich verdient Nokia doch an den App-Verkäufen bei WP nicht und so wäre es auch bei Android auch.
 
Nokia darf sich nicht nur an Windows halten.

Wie einige schon geschrieben haben eine neue eigene Entwicklung eines OS dauert zu lange. Werden wohl kaum noch genung Geld geschweige den Zeit haben.

Android... Samsung und Google-Nexus - Chinesesen HTC Huawei.... da kommen sie nicht mehr zwischen...

High End Geräte und Nokia-Windows... als einziges dazu noch alte Handys die kein "OS" haben reicht net zum überleben. Jedenfalls nicht wenn sie nicht um 40-80% schrumpfen wollen.

Sollten Firefox OS oder was Linux basierendes ins Auge nehmen und dann so richtung "dritte Welt" hmmm nicht Europa USA
was günstiges für Brasilien,,,,, irgendwelche Märkte die noch wachsen ( können dann auch gleich wieder ne neue Fabrik bauen und arbeiter entlassen Polen wird wohl zu teuer..:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst mal, htc kommt nicht aus China, sondern aus Taiwan!


Ich persönlich finde, dass Nokia mit WP den richtigen Weg gegangen ist, Android ist zwar ganz gut, aber wenn man sich die Marktanteile anschaut und etwas tiefer geht, sieht man das Android letzten Endes aus einem Grund soweit vorn ist. Das OS wird auf jedem noch so billigen Gerät installiert, bestes Beispiel diese iPhone Klone bei Ebay, was ist da oft für ein OS drauf, richtig Android. WP ist vllt nicht so weit verbreitet und das App-Angebot ist noch weit unter Andoird und iOS, aber wer zum Teufel braucht bitte eine App, wo es darum geht Klopapier so schnell wie möglich abzuwickeln!?

Ich selbst habe seit dem Release ein Lumia 800, es wäre vermessen zu sagen, es ist da beste Smartphone überhaupt und WP ist besser als alles andere, denn es kommt IMMER auf das Anwendungsgebiet und auf den persönlichen Geschmack an. Ich würde aber jederzeit wieder zu WP greifen, nicht zuletzt weil es extrem flüssig läuft, scrollen, zoomen, etc sind schlichtweg butterweich und ich habe mit WP alles was ich brauche. Das einzige mich wirklich nervt ist der Internet Explorer, aber nicht weil er langsam ist oder sonst irgendwelche Probleme macht, sondern weil ich überzeugter Firefox User bin.
 
Ich persönlich finde, dass Nokia mit WP den richtigen Weg gegangen ist, Android ist zwar ganz gut, aber wenn man sich die Marktanteile anschaut und etwas tiefer geht, sieht man das Android letzten Endes aus einem Grund soweit vorn ist. Das OS wird auf jedem noch so billigen Gerät installiert, bestes Beispiel diese iPhone Klone bei Ebay, was ist da oft für ein OS drauf, richtig Android. WP ist vllt nicht so weit verbreitet und das App-Angebot ist noch weit unter Andoird und iOS, aber wer zum Teufel braucht bitte eine App, wo es darum geht Klopapier so schnell wie möglich abzuwickeln!?

So ist es. Deswegen ist der reine Marktanteil mit >50% Android auch Irreführund. Der Umsatz/insallierter Basis ist deutlch schlechter als bei iOS/WinPhone. Deswegen braucht WinPhone - genau wie iOS - auch keine 50% Marktanteil - im Gegensatz zu Android. Das wird sich Mittelfristig auswirken in Sachen Appentwicklung, Entwicklerinteresse und Ökosystem allgemein.
 
Ich denke auch das Nokia mit WP alles richtig gemacht hat. Ich habe selbst ein WP und bin rundum glücklich damit. Sicher es bietet mir nicht die Freiheiten wie Android, aber mal ganz ehrlich: die meisten Käufer bekommen bei einem WP mehr geboten, als sie eigentlich nutzen. Ich sehe es auch als Vorteil, dass Microsoft den Herstellern technische Eigenschaften vorschreibt. So ist ein stabiles System gewährleistet. Es lohnt sich auf jeden Fall einfach mal ein WP zu testen.
VG
 
obi-wan-watchi schrieb:
echt? ich hab das gefühl, ich hab da bei meinem bisherigen geräten den veralteten kernel übersehen, die programmierer von custom-roms wohl auch...;)
Hab ich gesagt, dass es auf alle Hersteller zutrifft? Dennoch würde ich fragen: bist du dir sicher, um welche Geräte handelt es sich denn?

obi-wan-watchi schrieb:
im 8er bereich sind mir aktuell keine bekannt, im 7er bereich gab es die für fast alle geräte.;)
Das hat auch seinen Grund (neben dem, dass der WP8 Bootloader noch nicht umgangen werden konnte), denn diese Custom Roms bezogen sich hauptsächlich auf die 7.5/7.8 Updates -ohnehin von MS- worauf manche User verständlicher weise nicht auf das Rollout der Hersteller warten wollten. Zuletzt sind auch ein paar Apps hinzugefügt worden. Aber sonst - Treiber/Kernel/.... Änderungen (die nicht mehr von MS kommen) wird man da nie sehen.

Achja, alle Geräte gibt's da auch nicht, versuch mal selbst eins für ein Lumia 900 aufzuspielen, oder eines ausserhalb der "Big Player".

0711 schrieb:
ms hat trotzdem inzwischen eine Support LifeCycle policy rausgeworfen
http://winsupersite.com/windows-phone/windows-phone-support-lifecycle-18-months
Wenn ich mir jetzt nicht immer das neueste hole sondern erst nach nem halben Jahr, mit 2 Jahres Vertrag, und auch danach nicht gleich was passendes finde, habe ich über die Hälfte der Nutzungszeit keinen Support mehr, einzig wenn kompatible Updates für andere Geräte, oder wie 7.8 von MS noch Upgrades rauskommen (falls, denn die LifeCycle policy wird sich erst noch weisen müssen). Erstes als auch teilweise letzteres ist WP-untypisch zudem nur inoffiziell/komplex(er als bei Android) per custom rom zu bewerkstelligen, für den typischen Anwender zu extrem. Deswegen meine ich eben, dass es eine Schwachstelle sei und da muss jeder abwägen was er gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone wird Nokia nicht nach vorne bringen,es ist einfach nicht der Bringer,schon die Tatsache das WP7 nicht einmal in der lage war mit mehr als einem cpu kern arbeiten zu können zeigt wie weit WP hinten ist (manche dachten schon die hersteller seien an der einkernerversion schuld),und die liste der defizite ist noch lange.....
 
Stimmt, es war bei WP7 ja auch so bitter nötig, dass es eine Dual Core CPU unterstützt. -.-

WP7 Geräte machen zum Teil deutlich neueren Android Geräten mit Dual oder sogar Quad Core CPU's bei der Geschwindigkeit noch was vor, ich habe bei meinem Lumia nie einen Aussetzer gehabt, bei welchem aktuellen High End Smartphone gibt es die nochmal!? Nochmal es kommt immer darauf an, was man selbst will, schlecht ist keines der Smartphone Systeme, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn du schon von Defiziten redest, dann nenn doch wenigstens auch welche und lass die Aussage nicht einfach so im Raum stehen!
 
WP7 hätte dualcore unterstützt, es durfte nur niemand bauen, weil nokia da angeblich exklusivrechte mit MS hatte.

es gab ja sogar für den embedded markt geräte mit CE und 2 kernen, WP7 hatte den selben kernel.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben