News Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?

Ähm, die Preissenkung von der bei N24 geschrieben wird verstehe ich nicht.

Von welchem Preis auf welchen Preis?
Es kostet jetzt 50$ mit Tarif?
Was kostete es vorher mit Tarif und was kostet der Tarif?

Da Geräte in den USA in der Regel mit Tarif verkauft werden und die Tarife 50$ oder mehr monatlich kosten ist eine Preissenkung der Zuzahlung völlig irrelevant, wen interessiert es denn ob er anfangs einmal 100 oder 50$ zahlt, das ist doch keine wahrnehmbare Preissenkung.

Ich glaube zwar auch, dass Nokia und Microsoft wegen eher schlechter (im Vergleich zu allen anderen, im WP7-Schnitt mögen sie ja gut sein) Verkaufszahlen zu dem Thema schweigen, aber da muss man nicht Preisstürze hinzudichten, wenn ein Gerät mit einem Tarif der insgesamt mindestens 1300$ kostet (und sicherlich sind es eigentlich mehr) nun nur noch 1250$ kostet.

Da ist ja das was Androidgeräte auf dem freien Markt an Preisverfall haben (z.b. In Deutschland, dieser freie Markt existiert in den USA nicht in dem Ausmaß wie hier) wesentlich krasser.
 
Alles nur böse Gerüchte und überhaupt nur Miesmachen....^^
Nur noch wenige Tage und die Zahlen von mir werden in etwa so Ausfallen wie geschrieben. Schlimmer noch, die Aktie könnte schon ein paar Wochen eher bei 98 US Cent landen. Ob MS sich dies bei der Aktuellen Abschreibung von mehr als 6 Mrd US Dollar in dem Aktuellen Quartal erlauben kann ein Übernahmeangebot für Nokia zu machen kann bezweifelt werden. Die Partner sind eh schon verstimmt wegen dem Tablet und ein eigenes MS Phone wäre dann einfach zu viel des guten.

Samsung ist bereits jetzt schon so stark das eine Bevorzugung von Nokia schlicht alles nur nicht günstig für MS und Windows Phone 8 wäre. Mehr noch, wenn Samsung kein Windows Phone 8 bringt ist dieses OS Geschichte.
MS muss sich Entscheiden. Mobile OS oder Ende. Das eine geht nur noch über Samsung das andere für alles ohne Samsung. Nokia & Rest ist einfach, das zeigen die enormen Anstrengungen in Werbung, Support und Vorteilen für Nokia, nicht mehr in der Lage das OS zu etablieren.
 
BestPower²TDP schrieb:
Samsung ist bereits jetzt schon so stark das eine Bevorzugung von Nokia schlicht alles nur nicht günstig für MS und Windows Phone 8 wäre. Mehr noch, wenn Samsung kein Windows Phone 8 bringt ist dieses OS Geschichte.
MS muss sich Entscheiden. Mobile OS oder Ende. Das eine geht nur noch über Samsung das andere für alles ohne Samsung. Nokia & Rest ist einfach, das zeigen die enormen Anstrengungen in Werbung, Support und Vorteilen für Nokia, nicht mehr in der Lage das OS zu etablieren.

Naja, Samsung versucht aber auch alles in ihrer Macht stehende, um sich seinen Ruf zu ruinieren, aber die Leute kaufen das Zeug einfach weiter. Ihre Handys sind nix besonderes, und ihre Politik ist bescheiden. Dafür wird schamlos bei der Konkurrenz kopiert, und im Hintergrund gespart (ich sag nur SGS II i9100G - ein kleines G am Ende, das kein Mensch bemerkt - und schon kann man die Hardware vieeel billiger herstellen, egal obs Telefon dann shit ist oder nicht)... Wegen ihrer überzeugenden Qualität werden Samsungs Telefone jedenfalls nicht gekauft - sie benehmen sich wie Nokia in den späten 90ern bzw. Anfang der 2000er - und sie werden ziemlich sicher auf kurz oder lang damit scheitern. Und auch bei WP7 sind sie nicht der "Überflieger": In den USA haben sie einen Marktanteil von gerade mal 38% laut Nielsen, gleich wie HTC. Man kann also kaum davon sprechen, dass die Koreaner die einzige Möglichkeit für MS sind. Mit Bada ist Samsung ja immerhin auch heftigst eingefahren, trotz billigster Preise für gute Hardware. Irgendwie schon lustig - Bada hätte das Zeug, richtig gut zu sein - aber Samsung macht alles falsch, was man da nur falsch machen kann - und deswegen ist Bada quasi tot.

mfg
 
Der Artikel ist doch einfach nur schlecht..wo steht da was vom verramschen? Das Gerät wird nur reduziert beim Abschluß eines Vertrages! ISt in Deutschland auch normal
 
Boar nicht schon wieder dieses G non-G geschnatter, mal ehrlich wenn du dir nen Mercedes E-320 kaufst, fährst du doch auch nicht mit nem E-220 vom Hof. Wenn, kann ich es total verstehen das man sich über die Händler aufregt die es nicht konkret/korrekt in den Produktbezeichnungen hinterlegen bzw verschweigen. iPhone 4 und iPhone 4S bemerkt ja auch keiner den Unterschied nicht wahr ? ;-)

Zur kopiererei, mag sein wie alle anderen auch -da kann man keinen Einzelnen rauspicken ohne Andere auch zu erwähnen. Samsung pumpt dafür viel Geld in Forschung und Entwicklung, anderen bedienen sich dafür nur mal im Regal.

Der Ansatz von BestPower²TDP war wohl eher da Samsung so gut wie Marktführer ist, könnten sie aufgrund der breiten Kundenbasis (Gesamt-Kunden) und der draus evtl positiven Erfahrungen/Erscheinung der Firma einen Schub auslösen mit neueren/innovativeren Geräten (durch freiere HW Vorgaben), wieder zu einem Samsung greifen, diesmal aber mit WP8. Samsung geniest einen guten Ruf bei Kunden (Beliebteste Elektronik-Marke laut Strategy Analytics), davon könnte in Zukunft auch W8P profitieren obwohl ich persönlich eher wenig Hoffnung für MS habe was das angeht, wir werden es aber abwarten müssen. Daumen für W8P drücke ich trotzdem, der Markt braucht mehere Ideengeber/Impulse und vorallem Mitbewerber.
 
Es ist aber einfach so: Samsung hat einen schlechteren Prozessor verbaut, und die Bezeichnung nur minimalst geändert, um das möglichst zu verschleiern. Der Vergleich mit Apple hinkt aus zweierlei Hinsicht:
- Das iPhone 4s ist in quasi jeder Hinsicht besser als das ältere iPhone 4
- Das iPhone 4s wurde explizit als solches, eigenständiges Produkt Beworben. Samsung erwähnt auf seiner Produktseite das i9100G nichtmal als eigenes Gerät, sondern nur als "Samsung Galaxy SII".

Das ganze geht so weit, dass kaum jemand, der ein i9100G hat, das überhaupt weiß.

mfg
 
Ja, Samsung hat einen leicht schwächeren Chip verbaut. Es jedoch auch "G" genannt.
Sie sollten deutlicher darauf hinweisen. So richtig schwächer ist das Gerät dadurch nicht.
Was hat dies nun jedoch mit Nokia und dem Lumia 900 gemein und meiner Aussage oben?
Nokia hat keine Präsens mehr in diesem Markt (USA). Es hat kein Image, keine Basis, keinen Kundenstamm, keinen Erfolg. Selbst wenn die Zahlen von ca. 340.000 Lumia Einheiten, also insg. aller 4 Modelle zusammen seit Lumia Verkauf in den USA nur die unterste konservativste Schätzung wäre so ist der Aufwand so gewaltig dafür gewesen das Nokia und "Lumia" es nicht schaffen wird, nicht kann, WP zu mehr Marktanteilen zu verhelfen.
Nokia ist in den USA nun da wie ein NoName China Phone in Europa.

Nokia selber kann nur noch ein anderes Standbein, eine andere Phonereihe, ein neues Image helfen. Egal was auch immer MS an Geld da hingeben würde. Es macht keinerlei Sinn mehr an Lumia mit WP fest zuhalten.
Sicher, WP8 hätte wegen Win 8 neue Möglichkeiten aber nicht WP und Nokia.

Und an einem Marktführer welcher 45-50 Millionen Smartphones im Quartal absetzt kommt MS nicht vorbei. Entweder MS überzeugt Samsung ein schönes WP8 Phone ala SIII zu bringen oder es kann seine Milliarden abschreiben und den mobilen Markt gleich mit.

Sorry wenn es hart klingt nur die Wahrheit ist noch viel bitterer.
 
@best

Es geht hier nicht darum ob Samsung ein schwächere CPU verbaut sondern es dreist unter dem alten Label verkauft.! Wie soll denn Nokia eine Präzens auf dem Usa-Markt haben wenn die seit Jahren keine Geräte da anbieten..es muss er mal eine Basis aufgebaut werden! Und bitte nimm mal deine Samsungfanbrille ab,wirst du von denen bezahlt?
 
Hallo,

beeindruckend, wie weit einige hier in die Zukunft (von Nokia) gucken können. In die europäische und amerikanische.

Der heutige Status Quo ist doch spätestens über Morgen vergessen und unwichtig. Das kann man ja wohl sehr gut an eben dem ersten *echten* Smartphone, dem iPhone sehen.

Was mit WP8 und speziell mit Nokia und der WP8 Unterstützung angeht, dass wird man dann im Herbst sehen.

Ich stand auch vor 2 Wochen vor der Entscheidung, was nimmt man jetzt für ein Telefon. Nach reiflicher Überlegung wandte ich mich von Android ab, übrig blieb iOS und WP7. Und mich hat das Lumia 900 überzeugt. Verarbeitung, Geschwindigkeit und Display ist ganz weit oben. Unabhängig von der theoretischen und synthetischen Geschwindigkeit der Hardware. Und ob es 10.000.000 oder 300.00 APPS sind, das war mir wurscht. Wichtige Dinge sind auch bei WP7 zu finden.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben