News Norton AntiVirus & Internet Security 2008 sind da

Hi, also ich bin eigentlich mit Norton seit der Version 2007 zufrieden.
Was ich nur doof finde, ist das bei der 2008er Version wohl am Werbeblocker gespart wurde.
Bei der 2007er Version war dieser ja noch in diesem Addon Pack nach zu installieren, bei der 2008er ist er leider nicht mehr im Addon Pack enthalten.
Hat zufällig wer einen Tipp für einen adäquaten Ersatz?

lg Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Surmas

sehr schön ausformulierter anfall, danke. :)
nur kurz eine frage, ohne dich persönlich angreifen zu wollen:
regst du dich in jedem thread so auf, wenn posts nicht das thema treffen, kommentiert wird statt nur zu antworten oder jemand einfach nur "dagegen!" ist? dann tust du mir ein bisschen leid. auch weil deine argumentation verständlich ist und eigentlich keines weiteren kommentars bedarf.
vieler user lesen die vorhandenen posts gar nicht durch, sondern posten einfach ihre meinung.
ob das nun gut oder schlecht ist, ist eigentlich egal, weil es nicht zu ändern ist.
außer, du möchtest mit deinen beiträgen gegen diese windmühlen kämpfen - was sicherlich amüsant zu lesen wäre, aber ohne aussicht auf erfolg verpuffen würde.

als moderator wärst du wahrscheinlich schon tot. ;)


@mods
ich zieh schon mal badehose an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal riskiert und das Setup laufen lassen. Da ich den 360er installiert haben, bricht die Installation mit der Meldung ab: "Sie haben doch schon die allerbeste SecuritySuite installiert. InternetSecurity 2008 ist nicht mehr nötig." (ungefähr dem Sinn nach halt. ;) )

Also wenn der 2008er tatsächlich neuer wäre und technologisch besser, dann würde der doch nicht eine solche Meldung bringen!?
 
@dadant:
Glücklicherweise bereitet es mir weder physische noch psychische Schmerzen den geistigen Dünnpfiff einiger "Forenkollegen" zu lesen.
Auch rege ich mich nicht wirklich auf. Den vor dem Monitor mit hochrotem Kopf cholerisch schreienden Surmas den du dir da in deiner Phantasie ausmalst gibt es nicht :D
Nicht immer müssen GROß GESCHRIEBENE WORTE AUCH TATSÄCHLICH SCHREIEN BEDEUTEN, manche Menschen nutzen diese Stilmittel tatsächlich dazu um gewisse Worte oder Passagen besonders deutlich hervorzuheben.
Wenn du dir anschaust seit wann mein Account angemeldet ist und wie wenig Posts in dieser Zeit von mir gemacht wurden dann ist auch deine Frage beantwortet ob ich mich bei jedem Post so "aufrege" oder nicht.
Als Mod wäre ich auch nicht Tod sondern die Community hier würde sich etwas mehr an den Riemen reissen weil sie sonst einen Perma-Bann kassieren. Für einen Troll bedeutet es weit mehr Aufwand sich andauernd neu zu registrieren und immer wieder neue E-Mailadressen anzulegen als für den Mod der einfach mal beim Lesen der Comments so hier und da auf seinen Bann-Button drückt :lol:
Wie gesagt ist es halt immer eine Frage welches Publikum man bevorzugt. In der letzten Zeit wird hier leider auch auf Masse statt Klasse gesetzt was man ja auch sehr gut in den Comments mitverfolgen kann.

@kaepten:
Norton360 vereint vereinfacht gesagt NIS2007 (mit weniger Konfigurationsmöglichkeiten) und Backupfunktionalitäten (die wohl vom Norton Ghost Produkt stammen).
NIS2008 ist die Weiterentwicklung von NIS2007 mit einigen zusätzlichen Features die sowohl die Sicherheit als auch Performance nochmal verbessern.

Im Endeffekt ist Norton360 nach wie vor kein schlechtes Produkt und wenn du bisher damit zufrieden warst gibt es keinen wirklichen Grund zu wechseln.
Wenn du unbedingt wechseln willst aber die gleiche Funktionalität wünscht kannst du auf NIS2008 in Kombination mit Norton Ghost 12.0 umsteigen. In diesem Fall hättest du das maximal mögliche das dir die Firma Symantec im Bereich Sicherheit für deinen PC derzeit bieten kann.

Alternativ gibt es natürlich eine reichhaltige Palette von Konkurrenzprodukten die teilweise sogar für die private Anwendung gratis sind.
 
@Surmas
Es ist tatsächlich so, dass ich mit dem 360er Meldungen bekomme, die mir schleierhaft und nichtssagend sind. Ich hatte das nie mit dem 2007er.

- Ich vermisse im Kontextmenü den "Auf Virus prüfen"
- Ich vermisse den Freitäglichen Virenscan
- Weiter vermisse ich das schnelle abschalten der Firewall oder des Antivirus

Das bietet der 360er einfach nicht. Der ist DAU-Sicher, bringt aber einen versierten Benutzer eher zur Verzweiflung, weil der gerne wüsste, was wann abgescannt wird.
 
Morgen,

ich hab mal eine Frage bezüglich der Lizenz direkt.
Auf der Herstellerseite steht, das 2008er enthält 2 Bonuslizenzen, man darfs also auf 3 PCs installieren. Das gilt für einen Key oder sind da dann wirklich 3 Keys dabei?
Wenns mit einem is, da ich mit meinem 2007er Key auch Zugriff habe aufs 2008er jetzt, dürfte ich das jetzt auch noch auf 2 weiteren PCs installieren?
Auf deren Infoseite werd ich net ganz fündig dazu.
 
klasse, habs mir gekauft....

"Bei der Produktaktivierung sind Fehler aufgetreten"

Kanns nicht aktivieren und somit gehts nicht. Hat jemand einen Rat, ausser...selbst schuld, oder scmeiss runter...oder so.
Habe die Downloadversion gekauft.
 
so...nach nochmaliger deinstallation und ausführen vom norton-removel-tool, hats endlich geklappt. es läuft.....und von den viel gescholtenen performanceeinbußen keine spur bis jetzt.
sogar der kpl.scan des systems war um vielfaches schneller wie bei den vorgängern.
weiterer bericht folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bjoern1281 schrieb:
Hi, also ich bin eigentlich mit Norton seit der Version 2007 zufrieden.
Was ich nur doof finde, ist das bei der 2008er Version wohl am Werbeblocker gespart wurde.
Bei der 2007er Version war dieser ja noch in diesem Addon Pack nach zu installieren, bei der 2008er ist er leider nicht mehr im Addon Pack enthalten.
Hat zufällig wer einen Tipp für einen adäquaten Ersatz?

lg Björn

Wie währe es hiermit: IE7 PRO
 
ich habe jetzt NIS2008 seit fast einer woche drauf. hatte früher seit 2002 bis incl. 2006 alle versionen drauf...alle bremsten mich dermassen aus das ich es bereute sie gekauft zu haben. jetzt wollte ich es selbst wissen wie es mit der angepriessenen geschwindigkeit in NIS2008 aussieht. schon bei der installation rauchte mir der kopf...es klappte die aktivierung einfach nicht. erst nachdem ich mit dem norton-removertool alle symantecreste entfernt habe gings beim ersten mal. einstellungen sind selbsterklärend.....system braucht jetzt ganze 2 sekunden länger...ich wiederhole...2 sekunden, zum booten. beim laufenden betrieb ist nichts zu merken das nis läuft. sogar beim liveupdate keine leistungseinbußen.
und das mit den 3 lizensen ist auch ok, da wir hier ja 3 pc stehen haben.
also ich bin überzeugt.....
 
Moin Jungs

Ich benutze Norton Internet Security seit 2001 und kaufe jedes Jahr die neuste Version. Bisher war ich immer zufrieden, aber die Version 2008 hat mich sehr enttäuscht. Die Bedienung des Programms ist unübersichtlicher und damit schwieriger denn je. Pop-Up und Werbeblocker sind nicht mehr enthalten. Man wirbt mit weniger Systembelastung. Kein Wunder, wenn man Funktionen weg lässt. Meine AVM-Fritz-Box wurde nach der Installation von NIS nicht mehr erkannt. Alles herumprobieren und neu installieren brachte keinen Erfolg. In einem Forum habe ich gelesen, dass andere Kunden das gleiche Problem haben.
Laut NIS2007 war mein Abonnement noch 42 Tage lang gütig, als ich NIS2008 installiert habe, aber das wurde mir nicht angerechnet. Nach der Installation hatte ich lediglich 366 Tage ein gültiges Abonnement und nicht 408 Tage.
Kaspersky macht das besser, hat einen eingebauten Werbe- und Pop-Up-Blocker, schneidet bei Tests genauso gut ab und ist ca. 10,- € günstiger. Ich habe die 2008er Version deinstalliert und die 2007er Version wieder draufgezogen. Sobald mein Abonnement abgelaufen ist, werde ich auf Kaspersky Internet Security umsteigen. Schade um die knapp 40,- €, die mich dieses enttäuschende Produkt gekostet hat.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer
 
werbeblocker und popupblocker gibts auch schon in den browsern, oder?
mein modem und router (netgear) wurden auf anhieb erkannt, und sogar mein kleines heimnetzwerk wird erkannt und konnt konfiguriert werden. die allgemeine einstellungen sind gut strukturiert und leicht zu finden.

für mich hat sich der kauf gelohnt.
 
Mal ne dumme Frage zur Lizenz.

Ich kaufe mir NIS2008 und kann dann ein Jahr den Update Service nutzen.
Was ist nach dem Jahr ?

Läuft das Programm weiter nur ich erhalte keine neuen Viren Updates mehr?
(So das ich vor neuen Viren nicht mehr geschützt bin )

Und bei ja der vorgehenden Frage.

Beispiel : Ich aktiviere das Programm 9/2007 so das das Update bis 9/2008 läuft

Ich setze mein System neu auf (10/2008) (installiere alles neu ) , nachdem der Update Service abgelaufen ist.
Installiere NIS2008 und aktiviere es mit dem schon 1 Jahr genutzten Key , das ich keine neuen Virensignatur Updates erhalten kann, a b e r die Signaturupdates bis 9/2008 müsste ich doch erhalten oder nicht ?
 
Nein das funktioniert nicht! Denn du mußt den NIS 2008 Key online registrieren! Nach einem Jahr kommt die Meldung den Key zu erneuern, weil die Lizenz abgelaufen ist. Über die nachfolgende Funktionsfähigkeit kann ich nix sagen, soweit hab ichs eigentlich gar nicht kommen lassen. ;)
 
Also ich hatte NIS2007 OEM das lief 3 Monate mit Updateservice , danach war das Programm weiter funktionsfähig , nur erhielt mann keine Updates mehr, so das neue Viren nicht mehr bekämpft werden konnten.
 
Hallo zusammen,

Ich benütze NIS seit der Version 2006 und hatte eigentlich auch nie Probleme mit Norton. Ich verstehe echt nicht was elle gegen Norton haben...

Ich habe gerade NIS 2008 installiert und musste feststellen das die Kidersicherung und Antispamfunktionen für Office fehlen. In der Version 2007 musste man diese Funktionen durch ein ADD ON Pack zusätzlich installieren aber bei der Version 2008 finde ich kein ADD ON PACK.

Woher bekomme ich die Antispamfunktion und Kindersicherung für NIS 2008?

Danke & Gruss Prasanna-Team
 
bin über die norton chatfunktion auf support gekommen, diese haben mir den link geschickt.
das addon heisst Addon_ESD_GE.exe....suche mal auf den symantecseiten. könnte es dir ja per mail schicken, aber 24MB sind etwas zu gross zum verschicken.


hallo, eben gesucht...das müsste der link sein...
http://liveupdate.symantec.com/upgrade/ADDON_ESD_GE.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vetter nutzt Norton 07 und hatte vor kurzem als ich bei ihm war 3 viren und 1 Trojaner drauf und sein Syte, startete nicht so richtig . Da haben wir ersmal platte neu gemacht und alles gecleant mit usb stick version von mcafee. Also Norton Finger weg.
 
Tjo also ich benutze seit 2005 NIS und hab keine probs oder irgendwelche boot zeit verluste IoI !und deinstallieren lässt sich das ding ganz einfach, gibt ja auch remove all tool von NIS... manche können halt net googeln :) Ich kann nur sagen das NIS seit 2006 eines der besten Antivir Prog. ist..... hab kein performance verlust u. wie gesagt keine boot zeit verluste... Ich denke es liegt auch am PC was manche haben... gibt ja noch genug die meinen 512 MB RAM langt scho... IöI... selbst 1GB langt heut zu tage nicht mehr... Meiner Meinung nach, ist 2GB ein minimum an RAM was man heut zu tage braucht.
Nun ja, jeder hat halt seins mit dem er zu frieden ist.
 
Zurück
Oben