Notebook Akku kaputt? Und frage zum Kauf von einem neuen

Siyers

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
74
Guten tag

Seit ein paar tagen hat mein Akku probleme. Und zwar läuft mein Notebook ohne netzteil nicht. Er zeigt an das er aufgeladen wird aber die Anzeige bleibt immer bei 0%.

Haben ihn auch rein-raus gemacht, hat nichts gebracht. Nun ist aber meine frage (bzw. fragen)

1. Ist wirklich der Akku kaputt/defekt oder könnte das Problem auch wo anders sein?

Laut battery report: Full charge capacity: 4 mWh - design capacity 32 mWh.. also übersetzt, er kommt nicht mal annährend zu seiner best leistung..? Bei capacity remaining steht 14035% - 104 mWh

2. Wie steht ihr zu GreenCell Akkus?

Wenn ich ihn originell kaufe kostet er mir einfach zu viel.

3. Und welchen müsste ich mir dann kaufen? Gibt 3 varianten

https://batteryempire.de/asus/1672-...DHnoPQAA5JvOwxMaAkbREALw_wcB#productTabAnchor

muss ich den wieder aufschrauben um zu erfahren wie viel mAh meiner hat oder kann man das wo anders ablesen/ausrechnen? Bin da leider etwas dumm und möchte lieber fragen ^^


Kurze info noch: Notebook und Akku sind 4 Jahre alt. Danke schon vorraus :)
 
Wie wär's wenn du uns erstmal verrätst um welches Notebook es überhaupt geht?
Um ein Asus X551MA oder ein kompatibles Gerät?

Die einzigen Infos die wir haben:
- Anscheinend ein Asus
- 4 Jahre alt
- Du hast 3 Akkus gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siyers
Hi,
nach 4 Jahren darf ein Akku auch mal verschlissen sein. Wichtig ist nur einen kompatiblen Ersatz zu finden anhand der Modell-Nr. des aktuellen Akkus. Auf dem Schild stehen auch Leistungsmerkmale.

Die GreenCell Akkus kann ich bedenkenlos empfehlen. Klar gibt es hin und wieder mal "Blindgänger", aber dann schickt mans eben zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siyers
also generell würde ich auf einen Orig. verzichten wenn es gute nachbau günstig gibt.

es gibt 3 Vers. mit vers. Kapazitäten
1. Kapazität: 2200 mAh | Spannung: 11.25V
2. Kapazität: 2200 mAh | Spannung: 14.8V (14.4V)
3. Kapazität: 2600 mAh | Spannung: 14.4V (14.8V)

was hat den das orig. , daran würde ich mich grob halten.
oder ein Bild vom Label posten.

zu GreenCell, ich hatte einem iRobot neue Akku's von verpasst läuft wie neu, nachdem der Orig. schlapp gemacht hatte.
da kannst bedenkenlos zu greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siyers
Wenn du aktuell den Akku mit 32(m?)Wh hast dann ist das der mittlere, sprich 2.200mAh und 14,4V. Der günstigere Akku hat weniger Spannung (2.200mAh 11,25V), da weiß ich nicht ob der kompatibel zu deinem Gerät ist, aber für den Preisunterschied macht es sowieso keinen Sinn auf 20% Kapazität zu verzichten. Der größere Akku sollte auch funktionieren, und du hast 20% mehr Laufzeit.
Ob der Defekt wirklich am Akku liegt ist wahrscheinlich, aber sicher wirst du dir erst sein, wenn du einen neuen Akku ausprobierst.
GreenCell ansich hatte ich noch nie, aber Drittanbieter Akkus sind in der Regel in Ordnung, wenn sie einen realistischen Preis haben. Hier die Akkus würde ich als günstig aber noch nicht nicht gefährlich billig einstufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siyers
@Sephe - genau, Asus X551MA

@Grandisoo
@Sasi Black

Verstehe, vielen dank. Also hört sich gut an, hab etwas zweifel gehabt.. aber ist wohl nichts neues das original teile zu teuer sind.

@Harvesthor Aha, verstehe.. genau daswegen hab ich gefragt weil ich den unterschied nicht wusste.. und da frag ich lieber, bevor es dann zu spät ist :D

Vielen dank nochmal leute, ging echt schnell... sehr nett von euch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Zurück
Oben