Notebook für Office, Internet und ggf. Gaming gesucht

Tech-Nick

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
592
Guten Abend,

Ich suche ein Notebook (bzw. ein Kumpel) und da frag ich mal in meinem Lieblingsforum um Rat ;)

Das Ziel ist es, ein möglichst guten Laptop zu finden der bestmöglichst mit weniger als 650€ zu bezahlen ist.
Ich weiß, dass 600€ nicht viel sind, aber ich bin zuversichtlich, das sich da was finden lässt ;)

Der Anwendungsbereich ist hauptsächlich Internetnutzung und die Programmierung kleiner Programme (Schulinformatik, Facebook, Youtube, Mail etc.)
nebenbei sollte auch Office (Mal einen Text für die Schule schreiben, eine Präsentation erstellen) kein Problem sein.
DVDs gucken sollte man auch können,
desweiteren sollten Spiele auf niedriger, besser mittlerer Grafikstufe spielbar sein, es werden allerdings keine anspruchsvollen Spiele sein, etwa auf dem Niveau von Minecraft (Ja, Minecraft braucht auch was ;)).

Das ganze am Besten auf einem 17" Notebook.

Ob mit oder ohne Betriebssystem spielt keine Rolle, Hauptsache möglichst unter 650€ ;) Wobei erwähnt sein sollte, dass mein Kumpel ein Problem mit Win 8 hat - da gewöhnt man sich aber dran denke ich, oder findet man da was ohne?

Gewicht und Akkulaufzeit spielen keine Rolle.
Die Leistung sollte in etwa den Anforderungen entsprechen.

2 Notebooks haben wir schon rausgesucht:
Eins
Zwei


Taugen die was? Hab mich nicht so mit Notebooks beschäftigt in den vergangen Jahren, aber schien mir fast so als seien die OK.. Habt ihr Alternativen? Oder hab ich Infos vergessen, die ihr benötigt?

Danke für eure Hilfe!
 
Ne , Minecraft braucht keine Leistung, das läuft sogar auf eienr Intel HD4000 ;)

Das ProBook halte ich für die beste Wahl. Es ist gut verarbeitet, robust, die Tastatur ist gut, das Display geht in Ordnung, es eine dedizierte GPU, sodass viele Games peilbar sein sollten und für Office reicht die Leistung eh.
 
Danke für eure Antworten, ich hab echt nicht soviel Ahnung von Notebooks, aber was mir auffällt ist, dass das vorgeschlagene Notebook eine schlechtere Auflösung hat, halb so viel Ram und Festplattenkapazität (Okay, 500GB reichen vollkommen :D) im Vergleich zum verlinkten Acer.

Was ist dann an dem HP denn besser? Ich will euren Vorschlag nicht infrage stellen! Ist mir nur aufgefallen =)

Ziel ist es, für den Preis die beste Leistung rauszuholen, ne Partie FIFA sollte auch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du fragst :)

Ein Notebook besteht aber nicht nur aus der Hardware, sondern eben auch aus dem Gehäuse und da ist das HP einer der besten 17", wenn nicht sogar der beste unter 17". Da du Programmieren, Offic eund surfen als erstes genannt hast bin ich davon ausgegangen, dass diese Aufgaben auch am meisten gemacht werden un gerade fürs programmieren sollte die Tastatur gut sein, sonst kann man ganz schnell den Spaß verlieren. Der andere Vorteil des HP ist der vollständige Win7 Support, den hat das Acer meines Wissens nicht, zumindest gibt es da mit vielen Acer Modellen ein oaar Probleme.
WO ich dir recht gebe ist, dass das Display des HP nicht die höchste Auflösung hat, aber mMn nach gehen 1600*900 auch fpr progammieren noch in Ordnung, FullHD wäre natürlich besser. RAM kannst du einfach selber nachrüsten, dafür brauchst du nichtmal einen Schraubenzieher, noch ein Vorteil des HP.
 
Zurück
Oben