Notebook für Studium bis 600€?

Tobi.A

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,

ich studiere ab dem Oktober Wirtschaftsinformatik und bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook, wollte aber nur maximal 600€ ausgeben da ich zuhause schon einen teuren Desktop stehen habe :)

SSD: Ja (258GB)
HDD: Optional, wegen Cloud
Laufwerk: Optional
Größe, 14" bis 17"
Betriebssystem: Windows 10
Akku: Wichtig, mindestens 6 Stunden
Arbeitsspeicher: 8GB
Und bitte kein AMD oder gebrauchte Notebooks, Rest ist egal

Ich habe mir vorerst aber den angeschaut für 600€ (Studentenrabatt):
https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/hewlett+packard/hp+250+g5+x0q92ea
 
Für refurbished Geräte erhälst du viel mehr fürs Geld und genauso ein Jahr Gewährleistung, zum Beispiel bei Lapstore.de. Aber nuja, für 600€ gibt es neu nur mäßige Verarbeitung und schlechte Tastatur mit hohem Gewicht.
Ich würde zu nem refurbished t440s/t450s raten... Leicht, schnell und sehr gute Verarbeitung.
 
1. Fang erstmal an zu studieren und gucke wann du ein Laptop brauchen würdest und welche Leistung dir ausreicht (ältere Semester können dir bestimmt helfen)
2. Wie in vielen Threads empfohlen kann ich ein Notebook der Businessserien von HP, Dell und Thinkpad empfehlen (gibt teils auch Rabatte)
3. Du möchtest definitiv nicht jeden Tag ein großes Laptop vom Gewicht schleppen, von daher empfehle ich max 14 nur im Notfall 15 Zoll

Kleine Anmerkung am Rande:
Ich bin jetzt so ziemlich durch mit dem gleichen Studium und von der Leistung her reicht nahezu jeder i3/i5 sag ich mal. Wenn du wirklich Leistung brauchst möchtest du das eh lieber am Desktop machen oder im Rechencluster.
 
Zurück
Oben