Notebook gesucht bis 500€ (Solidworks)

Raddle

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
10
Hallo!

Soll für einen Bekannten, der demnächst sein Techniker anfängt, ein Notebook zum arbeiten mit Solidworks besorgen.
Neben Solidworks wird sonst nur normal gearbeitet (Office, surfen etc.)

Budget soll die 500€ nicht überschreiten.

Hab mir mal Diese vier rausgesucht:

HP Pavilion 17-f208ng

Toshiba Satellite L50D-B-13J

HP 15-g223ng

HP Pavilion 17-f226ng

Ich tendiere zum HP Pavilion 17-f208ng. Ist allerdings ohne BS.

Einen gebrauchten will er nicht.

Vllt hat ja jemand noch ne bessere alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde zum Arbeiten und Office denk eher ein nicht glänzendes Display nehmen. Alle deine NB haben glänzende Displays.

Wenn er zum Techniker einen Dreamspark Acc. bekommt hat er Windows umsonst. Dann würde ich denk dieses NB nehmen.

ASUS X555LN-XO500D

einzige der Akku ist glaub nicht ganz so groß
 
Ein gebrauchtes Businessgerät wäre für das Unterfangen sinnvoller - da gibts wesentlich bessere Qualität als 500 Euro Consumerware. Sollte er sich nochmals überlegen bzw Du solltest ihn davon überzeugen - immerhin hat der Dich mit der Auswahl des Systems betraut - er wird also nicht allzuviel Ahnung haben (sieht man ja auch am Budget).
Werfe nur mal ein Beispiel rein: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/hp+elitebook+8560w
Noch ne SSD rein (die HDD in ein USB3 Gehäuse für Backup) und da hat man wesentlich mehr davon als von so einem Billig Consumerzeug. Neben FullHD Auflösung und 8 GB RAM, ist er mit der Quadro auch gleich noch Profi mässig bedient bei Solidworks (falls irgendwann während der Ausbildung benötigt). Kommt dazu dass der i5 min. gleich schnell, meistens sogar schneller ist als in all deinen Vorschlägen (vom glänzenden Display fangen wir gar nicht erst an, das geht gar nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ ist natürlich einfach kein Budget für einen CAD Laptop :(
würde mich auch Lawnmower anschließen

und noch ein Hinweis, auch wenns die Suche noch verkompliziert, CAD auf einem 720p Display geht gar nicht. den Tag des Kaufs würde der Bekannte verfluchen. Für CAD brauchts einfach Auflösung.

und bei allem Verständnis und Respekt für wenig Geld, aber wenn irgendwo noch 100€ aufzutreiben sind:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/392/lang/x/kw/Dell-Precision-M4600-Serie/
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/16860/kw/HP-Elitebook-8560w
 
An das glänzende Display hab ich garnet gedacht! Danke!
Ich werde es versuchen nochmal mit ihm zu reden! Hab ihm vorher auch schon gesagt das bei dem Budget nix gescheites für Solid Works dabei ist.
Das mit dem gebrauchten Notebook werde ich ihm auch noch zeigen!
Vlt kann ich noch ein paar Euros rausholen!

Die zwei Beispiele von species_0001 wären natürlich perfekt!


Danke schonma!
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ihm dazu, dass das ja nicht irgendwelche gebrauchten vergammelten Gaminglaptops von Ebay sind, sondern wirklich qualitativ hochwertigste Workstationlaptops, gereinigt, wieder aufbereitet und vom Händler, zumindest mit Händlergewährleistung. da bekommt man was gutes für sein Geld und keinen Schrott. Natürlich ist neu schöner. aber für neu+Cad muss man noch ne 1 vor die 500€ setzen.
 
Habe mit ihm geredet! Er kann nicht mehr wie 500€ ausgeben.
Muss jetzt schauen das ich was halbwegs vernünftiges finde.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben