Notebook mindestens 15 Zoll, Business Klasse, kein Gaming

Habe jetzt nciht alles gelesen.
Würde ein Dell M4800 aus den USA holen. 3K ist super, allerdings ist dann die Akkulaufzeit im Arsch.

http://www.ebay.de/itm/Dell-Precisi...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item43ce60f93f

Denke, das wäre genau was für dich?
habe auch ein sogenanntes Refurbished. Würde ich wieder machen.

Das Touchpad ist ein bisschen klein, ich nutze es aber fast nur mit der Maus.
​Das 3K Display ist der Hammer, das FHD ist bestimmt auch ganz gut.

Gruß.
 
Das ist ja ein ziemliches Monster-Gerät. Ich wage zu bezweifeln, dass der TE so viel Leistung braucht, das hätte er uns schon gesagt...
 
Werde wohl ein T440s mit AUO nehmen.

T440s bestellt mit Haswell Refresh. Hoffentlich stimmt die Aussage von Yann1ck betreffend des AUO Displays.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Yann1ck schrieb:
Welches Modell den? Hoffe das verlinkte, den dann ist das AUO Panel garantiert, aber wuch sonst sollten die Haswell Refreshs das AUO Panel haben.

Hab mir ein neues Modell mit Haswell Update geholt, da ich aus Österreich bin habe ich auch hier gekauft. Ich werde Bescheid geben, ob du Recht hast mit dem AUO Display oder nicht.
Ergänzung ()

So, hat sich was anderes ergeben, leider nicht lieferbar hier bei uns.
Das mit i7-ULV http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440s-20ars0bh00.html bestellt (auch mit AUO).
Das wird hoffentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich den Thread nochmals hervorhole, doch das T440s war nichts für mich. Verarbeitung ist wirklich mies, Trackpad komplett schief eingebaut etc.

Aufgrund dessen habe ich nochmals überlegt und einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Passt vielleicht nicht her, doch ich habe mir ein Macbook Pro 15" Retina geholt. :)

Und das ist schlicht gesagt wunderbar.

Danke trotzdem noch an alle für eure Mithilfe bzw. Vorschläge. Habe mich dadurch ein wenig in das Thema einlesen können und es hat mir sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße Kije.
 
Finde ich interessant, musst ein Montagsgerät erwischt haben. Ich hatte schon öfter mit T440(s) zu tun, und die waren immer sehr in Ordnung...
 
Kann sein, ist aber nun eh egal, bin mit dem Mac wirklich zufrieden und vor allem hat meine Suche endlich ein Ende.
 
Interessant zu hören, wollte mir die Tage das T440s kaufen. Hast du das Thinkpad innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben oder haben sie es anstandslos auch nach dieser Zeit zurückgenommen?
 
Tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem T440s gemacht hast :( Wollte wirklich nicht, dass das dir meine Empfehlung so viel Ärger macht...
Wenn du mit dme MacBook zurfoeden bist ist ja alles in Ordnung, ist ein sehr guter Laptop, auch wenn er mMn etwas zu teuer ist, aber das lässt sich immer sehr schwer beurteilen. Du bist auch seit einiger Zeit mindest seit 1-2 Monaten der erste, der wikliche Probleme mit dem T440s hat. Was war den abgesehen vom Trackpad noch falsch verbaut? Hat vielleicht rigendwas damit zu tun, dass die i7 Version des Haswell Refresh etwas länger auf dem Markt sind und eshalb noch Verabreitungschächen haben oder die Qulitätskontrolle von Lenovo versagt mal wieder :/ Schade wenn es letzteres ist, dan ist das T440s nicht mehr empfehlenswert.
 
Hatte 2 T440s hier, beim ersten war ein LG Display verbaut, ein absolutes No-Go.

Beim zweiten Gerät wie gesagt Trackpad schief, Tastatur am rechten Rand eindrückbar und mittig gewölbt, einfach schlecht verbaut. Das AUO Display war top, aber eben auch nichts gegen das Retina.
Ergänzung ()

MaveL88 schrieb:
Interessant zu hören, wollte mir die Tage das T440s kaufen. Hast du das Thinkpad innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben oder haben sie es anstandslos auch nach dieser Zeit zurückgenommen?

Innerhalb von 14 Tagen, genauer nach einem Tag.
 
Da bin ich von Lenovo echt besseres gewohnt... Entweder gibts echt ein Problem mit der neuen Charge oder die QS bei denen schlampt...

Wie gesagt, ich habe öfters mit T440(s) - bisher aber keine Haswell Refresh - zu tun, da die bei uns als Dienstnotebooks verwendet werden. Die waren alle ganz gut verarbeitet, solche extremen Fehler sind mir nie aufgefallen...
 
Ist auch schade, da es ansonsten wirklich ein tolles Gerät ist. Beide Geräte waren mit i7, 12GB Ram und 256er SSD. Das mit dem LG Display dürfte ein älteres Modell von Mai gewesen sein. Achja beide waren University Geräte ohne OS.
 
Zurück
Oben