Notebook Speicherbank kaputt?/HP ZBook Studio G3

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Moin,
Bei dem zweiten Steckplatz des G3 bleibt der Bildschirm schwarz und gibt ein Signalton ( 3x Lang und 2x Kurz ) wieder. Kann hier sein das der Speicherbank kaputt ist?
Es wurde unterschiedliche Speichermodule ausprobiert , die alle im ersten Bank funktionieren.

Wollt nur eure Meinung hören, das wäre sozusagen mein erster Speicherbank defekt.

BIOS ist aktuell.
 
War der zweite RAM-Slot vorher leer? Wenn ja, ist vielleicht Staub in dem Slot.
 
War die letzten Jahre leer, wurde gerade aber ausgepustet. Scheint wirklich ein defekt zuhaben.
 
Die genaue Bezeichnung der RAM-Riegel würde hilfreich sein.
G-Skill F4-3600C16-16GTZNC wäre eine genaue Bezeichnung.
Nachtrag: Wenn der originale Riegel von Steckplatz 1 im Steckplatz 2
nicht funktioniert kann man wohl von einen defekt ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
Sicher das der gleiche drinnen steckt? Das ist ein Enterprise Gerät. Der läuft nur mit freigegeben RAM Modulen. Was ist wenn Du schon verbauten in Slot 2 steckst? Als Test, liegt es am Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben