Notebook startet To Go (von interner Platte)

cumulonimbus8 schrieb:
Wenn Nomen Omen zu sein scheint - der Nickname war eine Steilvorlage.
Das gibt Dir noch lange nicht das Recht, hier Forenteilnehmer persönlich anzugreifen.
In anderen Foren hättest Du jetzt drei punkte und drei Tage den Nur-Lesen-Status.


cumulonimbus8 schrieb:
Und m.E. nach lag selbiges auch vor - wer Klonen als mechanischen Vorgang von Kopieren/Schreiben nicht trennt hat entweder Klonglück
Entweder hast Du den Vorgang nicht richtig verstanden oder Du gibst hier irgendetwas Zusammengereinmtes wieder.

Klonen ist ein elektronischer Vorgang und hat mit Mechanik nur den Kopfarm der Magnet HD gemein, aber den gibt es ja meist auch schon nicht mehr.

Ich habe ein paar hundert Platten geklont und hatte nicht einen Klonfehler.
Manchmal hat dem Programm etwas nicht gepaßt (True Image), dann hat es das aber immer vor dem Vorgang angemeckert und dann hat man ein anderes genommen (Minitool PW).

"Verklont" hab ich keine einzige Festplatte, egal von welcher Größe und Art zu welcher.

cumulonimbus8 schrieb:
warum haben wir so viele Klonunfälle hier zu bedbneken?)
Weil so viele Platten getauscht werden.
Festplatten sind Verbrauchsmaterial.
Wer es nicht glaubt, wird es erleben.

cumulonimbus8 schrieb:
Hätte ich Regelimages würde ich nie klonen müssen.
Das kommt ganz auf die Klonstrategie an.
Manche machen erst Images und klonen dann, manche lassen die Images weg.

Zum Thema Sektorkopie:
die kleinste adressierbare Einheit einer Magnet-Festplatte ist ein Cluster seit so 25 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
wuselsurfer schrieb:
Das gibt Dir noch lange nicht das Recht, hier Forenteilnehmer persönlich anzugreifen.
Wenn ich jemanden persönlich angreifen wollte würde ich beleidgende Floskeln wählen oder klar und direkt gegen die Person anschreiben.
Ich bemühe mich empirische Fakten anzuführen. Die Angaben von User Halbwissen…
(→ Beim nächsten Mal melde ich deinen unverschämten OT-Spam, merk dir meinen Namen also besser gut.)
…war mir nicht fundiert. Und seine in Klammern angeführte Replik ist für mich vielsagend.

CN8
 
Zurück
Oben