Notebooks gesucht, einmal mit einmal ohne Grafikkarte

maow

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
51
Hey ich suche einfach nur nen juten office Labtop, einmal mit, einmal ohne Grafikkarte. Die Grafikkarte sollte mittelklasse sein. Preisbereich einmal 1000. Und einmal 1.500 :) Hab keine Lust ewig zu suchen, vielleicht habt ihr ne spontane Empfehlung. Es soll auch keine Wissenschaft draus gemacht werden.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat, tw. Gewerblich

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein
Mobil sowie Stationär, eher stat.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

nein
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

keine Spiele, maximal bissl CAD (lite)
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

kein touchscreen, keine besonders tolle display quali erf.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

einen arbeitstag sollte es können
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

ohne os ist okay, wir können eines liefern

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
Für CAD "lite" wird es oft auch eine Onboard GPU tun. Kannst das genauer beschreiben für welche CAD Programme? Und warum 2 Laptops?
Wenns ein "CAD light" Laptop und ein Büro Laptop werden soll, tuts beim Büro Laptop dann ggf auch ein EliteBook aus der 650er Serie, da gehts schon bei 850 Euro los.
 
Zurück
Oben