News NSA soll ohne Internetverbindung auf Rechner zugreifen können

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die NSA soll auch ohne eine bestehende Internetverbindung auf präparierte Computer zugreifen und diese manipulieren können. Das geht aus einem Bericht der New York Times hervor, in dem eine bereits seit einigen Jahren genutzte Methode mittels Radiowellen beschrieben wird.

Zur News: NSA soll ohne Internetverbindung auf Rechner zugreifen können
 
Technisch möglich, aber wenn es sich als Wahr herausstellt wäre ich echt geschockt.

Ich habe schon USB kabel aufgeschnitten, es war nie ein Chip darin zu finden.
 
Deshalb plane ich die Anschläge auf Papier, welches nach der Übergabe verbrannt wird. ;)

Und danach natürlich noch weiter behandelt, wollen ja nicht die gleichen Fehler machen wie die STASI.
 
nett - aber wayne. Dagegen wird man wohl kaum was unternehmen können, bei der unendlichen Chipmenge aus allerlei Ländern die ein System ausmachen. Da hilft wohl nur nen Bleikäfig um den Rechner ohne jegliche Funknetzverbindung - und auch da kann man vielleicht übers Netzteil dann aka PowerLan auf den PC zugreifen ^^

Naja. sollen se machen die Amis und Chinesen. Vielleicht finden se nen Fehler in meiner Steuererklärung. Interessanter ist das wohl weniger zur Aktiven Verteidigung als zur Industriespionage - aber da dürfte einfachere Wege als das geben.
 
Mal sehen wie lange es dauert bis die ersten in Deutschland anfangen ihren PC in Alufolie zu hüllen XD
 
Kann bitte einer mal die Überschrift analysieren und nicht nur das übernehmen, was die Presse schreibt?

Geheimes Radiowellen-Modul... Oje...

Radio im Englischen = Funk --> also einfach ein Funkmodul, welches im hohen MHz-Bereich agiert, da die nächste Station max. 10km entfernt sein kann...

Mann, so schwer ist das nicht...

Und wenn man vermutet, dass das im PC ist, einfach einen Faradayschen Käfig drumbasteln und Ruhe ist im Karton.

JSP111
 
Geil, heißt das, dass ich quasi auch ohne Internetverbindung ins Netz gehen könnte?
Ich hab mich sowieso die ganze Zeit gewundert was diese eine Option in den
Netztwerkverbindungen, neben Lan und Wlan, zu bedeuten hat.

Ich würde mir dann echt üblegen voll zur NSA als Anbieter zu wechseln.
Die werden jedenfalls bestimmt keine Datendrosselung planen
Und statt 30€ monatl., zahle ich auch gerne mit meiner Privatsphäre
 
Na dann kennt man ja jetzt auch den Grund warum von der amerikanischen Botschaft in Berlin (Nähe zum Regierungsviertel) und eine Anlage in Frankfurt (Nähe zum Finanzsektor und EZB) gebaut wird.

Ersteres kann man wohl nur mit einer Ausweisung verhindern, da ja die Botschaft amerikanisches Hoheitsgebiet ist. Letzteres sollte man einfach die Genehmigung entziehen.
 
Naja eine Massenanwendung dürfte dies wohl kaum sein. Der Artikel sagt ja auch, dass es hierbei hauptsächlich um das Ausspionieren von Rechnern des chinesischen und russischen Militärs geht. Man muss jetzt wohl nicht befürchten, dass jeder USB Stick und jedes USB Kabel einen Funkchip hat oder dass sie in allen neu verkauften Rechnern eingebaut sind. Und so neu oder exotisch ist das jetzt auch wieder nicht.
 
Compo schrieb:
Mal sehen wie lange es dauert bis die ersten in Deutschland anfangen ihren PC in Alufolie zu hüllen XD

Done! xD

Ne mal ernsthaft, langsam bekommt man schon leicht Panik den PC auch nur einzuschalten -.-
 
Irgendwie muss ich da langsam zwangsläufig daran denken

"Inzwischen hat unser Feind sehr wohl realisiert, dass er einen Kampf gegen Jungs aus der Zukunft führt und das ist ebenso brilliant, wie es bedrohlich ist. Wer so lebt wie in der Vergangenheit und sich so verhält wie in der Vergangenheit, der ist für die Jungs aus der Zukunft sehr schwer zu entdecken. Wenn man sein Handy wegwirft, keine E-Mails schreibt, alle Anweisungen von Angesicht zu Angesicht und von Hand zu Hand übermittelt, verschließt man sich vor jeglicher Technologie und verschwindet in der Menge."
 
Wer sich davor schützen will soll einfach eine billige Box neben dem PC parken... wer sein Handy schon mal da hin gehalten hat, weiß was ich meine.
Das ist keine Technologie mit der Haushaltsrechner überwacht werden (können) und wie auch schon erwähnt, wäre das viel zu teuer... Jetzt mal Ego hin oder her und auch in diesem ganzen Skandalgeheule: So wichtig sind wir nicht, dass die NSA interessiert, welchen Schlüpper wir heute tragen.
 
Passt ja zur NSA Stellenbeschreibung


Career Paths in Computer/Electrical Engineering

Design of special-purpose computers and antenna systems
Pattern recognition technologies
Signals analysis
Optics
Design, development, and testing of electronic communications
 
Computerbase verkommt so langsam zu Computerbild...

An alle die sich gerne aufregen: ihr seid nicht so wichtig wie ihr denkt, die NSA jagt keine onlineEhebetrueger, Raubkopierer oder Facebookhacker xD


einfach an USB stecken reicht bestimmt an nem abgesciherten Rechner denn AdminRechte sind ja ein Fremdbegriff und ein verbauter Chip wird sich seine Leitung zur Netzwerkkarte schon selbst bahnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon heftig.
Wenn die wollen Parken die einfach mit einem Van in deiner Nachbarstadt und machen mit deinem Rechner was sie wollen?
Aber man kann ja selbst entscheiden welches Programm auf dem PC wann starten darf, dadurch war es das mit der Schadsoftware jedenfalls.

Mal gucken, vielleicht hauen die Russen oder Chinesen da jetzt mal ordentlich auf den Tisch.
Gerade von den Russen erwarte ich da mehr als von unserer Regierung.
 
akuji13 schrieb:
Deshalb plane ich die Anschläge auf Papier, welches nach der Übergabe verbrannt wird. ;)

Du planst Anschläge? Auf Papier?

Moment, wie war gleich noch die Nummer? 0800-TERRORHINTS . Echt leicht zu merken :D

For the land of the Free
and the home of the Denunzianten :evillol:
 
Zurück
Oben