Test NUC 13 Extreme im Test: Intels Mini-Gaming-PC ist jetzt größer als ein DAN Cases A4

DJMadMax schrieb:
Wenn die Abwärme nicht adäquat heruntergekühlt werden kann -> permanentes Hardwarethrottling, juchu!
Du kapierst es einfach nicht oder? Der "Schuhkarton" im Vergleich zu "deiner" Riesenkiste, scheint ja gar nicht so schlecht abzuschneiden oder?
1670611861894.png


Das liegt schlichtweg daran, dass der "Schuhkarton" kein "Backofen" ist. Die GPU kann sich die frische Luft aus der Umgebung holen, die CPU auch. Aber um es mit deinen Worten auszudrücken, rede dir den "Backofen" weiter schön.

1670612052020.png


Besser kannst du deine Hardware jedenfalls nicht belüften, was der Test eindrucksvoll bewiesen hat. Dieser Wert wird einzig in dem "FD Torrent" um gerade einmal 1dB unterboten.
Die Geräuschkulisse vom System erhöhte sich im Game durch die Last auf der Grafikkarte etwas, rund 40 dB(A) entsprechen aber den Werten, die das System unter maximaler CPU-Last ebenfalls vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Und immer noch: Äpfel und Birnen!
Du vergleichst einmal Werte, die nur mit einer CPU-Last ermittelt wurden (NUC) mit welchen, die unter Spiele-Volllast entstanden (ATX-System).

Du hast dir Volkers Test aber schon gescheit durchgelesen und siehst, wie stark die CPU bei länger anhaltender Multicore Last einbricht?

Das Netzteilthema kehrst du weiterhin gekonnt untern Tisch.

Es ändert nichts daran, dass du in einem solch kleinen Gehäuse leistungsfähige Hardware nicht adäquat und schon gar nicht leise kühlen kannst.
 
DJMadMax schrieb:
Du vergleichst einmal Werte, die nur mit einer CPU-Last ermittelt wurden (NUC) mit welchen, die unter Spiele-Volllast entstanden (ATX-System).
Gelesen?
Die Geräuschkulisse vom System erhöhte sich im Game durch die Last auf der Grafikkarte etwas, rund 40 dB(A) entsprechen aber den Werten, die das System unter maximaler CPU-Last ebenfalls vermittelt.

DJMadMax schrieb:
Es ändert nichts daran, dass du in einem solch kleinen Gehäuse leistungsfähige Hardware nicht adäquat und schon gar nicht leise kühlen kannst.
Scheinbar nicht. Da du aber nicht mal dem ausführlichen Test von CB nicht glaubst, weil er deinem Weltbild nicht entspricht, erübrigt sich hier eine weitere Diskussion.
 
@xexex
Wie erklärst du dir - oder gerne mir - dass die CPU im NUC so viel weniger Punkte im Multicore Cinebench R23 erreicht bzw. so viel länger für das Blender-Rendering benötigt?

Ich beziehe mich nicht auf irgend welche angeblichen Weltbilder meinerseits, sondern auf die Tests, die du selbst hier erwähnst, jedoch ausschließlich Cherrypicking betreibst.

Erneut, damit es nicht vergessen wird:
wie erklärst du (mir) die deutlich geringeren CPU-Werte im NUC?
 
DJMadMax schrieb:
wie erklärst du (mir) die deutlich geringeren CPU-Werte im NUC?
Auch das wird im Test erklärt... Sogar mit Grafik, aber was soll ich dir erklären, wenn du schon nicht einmal den Test gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator
Mal ne frage zu dem Nuc 13 extreme bios , kann man mit dem bios SP wert auslesen?
(da ja die sparte nun an Asus gegangen ist und ggf da Bios support gegeben wird kam mir die frage auf )
jemand Kenntnis zufällig?

( und ist es möglich dort eine 14xxxk cpu zu nutzen ?)
 
Zurück
Oben