News nVidia GeForce 8800 Ultra kommt

mal sehen wie sich der start der ultra sich auf den preis der gtx auswirken wird, bin gespannt und hoffe mit einer preissenkung der gtx.
 
Naja es gab die 7800 "Ultra", unter dem Namen GTX512.
 
*freu*

das hört sich doch gut an. Wird bestimmt stärker wie die GTX und schön das nVidia so viele Karten für den Gaming-Bereich zur verfügung stellt, da wird für jeden geldbeutel was dabei sein.

go go nVidia (warte schon auf 8950GX2) :)
 
man sehen ob es dann leute gibt die, von einer GTX auf eine ultra umsteigen.yuhu... wieder 5% schneller und 200P mehr im 3DMark
 
Besser wäre es wenn für die, dazu zähle auch ich, geplagten WindowsXP User, die garantiert in der Überzahl sind, endlich mal ein Bugfreier Treiber rauskommen würde.
Aber solange ATI es nicht auf die Reihe bekommt eine Konkurenzkarte zur 8800 GTX zu veröffentlichen kann Nvidia sich ja Zeit lassen, besteht sozusagen kein Handlungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reden immer so viele von den Bug's in den Treibern der 8800er Reihe.
Was meint ihr denn???
Bei mir läuft die 8800er unter XP super und ich spiele so ziemlich alles.
Selbst unter Vista Ultimate 64 läuft die super.

@Firebl: Die 6800 Ultra (512MB) ist sicher nicht gemeint denn davor steht "G80"
G80 = 8800 Serie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch um die 6800Ultra mit 512MB, die es zur Zeit als sie aufm Markt aktuell war, kaum gab, dafür nur die 256MB 6800GT.
Das es nun nach über einem Jahr die 6800Ultra nun on mass gibt ist ja nicht der Sinn dieser kleinen Diskussion, es ging um die Zeit als sie aktuell war und da gabs die halt sogut wie nicht.

Ich vermute auch das die 8800 Ultra 1024MB hat und höher getaktet, thats it.
 
Die Ultra wird vermutlich nur ein paar mhz mehr haben, man will zwischen den "ATI released X2000-Series"-News noch gerne ein paar "nVidia released GF8800 Ultra"-Artikel haben :)
 
Was diskutiert ihr über ungelegte eier , erst ma abwarten was da kommt.Ich glaub eher das nVidia weiss was von amd/ati auf sie zukommt und schnell noch nen paar "Highend" karten verscherbeln will.
 
Okay, kein G81, dafür ne 8800er Ultra. Kann ich mich mit anfreunden ;)
Hauptsache es gibt irgendwas neues auf der Cebit zu sehn, sonst lohnt es sich ja überhaupt ned ^^

Ich bezweifel das die Ultra trotz ihres Namens schneller wird als die GTX. Schon allein weil sie im Treiber als Derivat des G84 geführt wird. Also vermutlich eine Konstruktion zwischen 8800GTS und GTX. Oder aber, es wird eine Spezialkonstruktion in 80nm, aber vollen Shadereinheiten. Dann könnte es ein "aufgebohrter, abgespeckter" Chip sein, der durch die höheren möglichen Taktraten auch eine GTX in die Tasche steckt.

edit: hups.. hab mich verguckt. Wird garnicht als G84-Derivat geführt, sondern als G80er. Na dann... viel Spaß für die Spekulationen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht. Das wird vielleicht die Preise drücken. Nvidia ohne "Ultra" - das wäre wie ein dickes Auto mit 100 PS zu wenig
 
Schönschön, NV geht m.E. wieder in die richtige Richtung mit der Namensgebung... Ultra klingt einfach Stylish, und jeder kapiert, dass da das Topmodell angerauscht kommt :)
 
Ich persönlich finde die Vielfalt der Nvidia Reihen interessant.Da gibt es tatsächlich für jeden Geldbeutel etwas.Auch wenn manche Versionen überflüssig sein werden.
Ob Ultra wirklich ultra gut ist,sei dahingestellt.
Mich interessieren erstmal die Preise,bevor ich einzelne Produkte bewerten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia muss ordentlich Panik haben vor ATI's nächster Chipgeneration ...
 
die große frage ist ja: wird die Ultra das neue flagschiff, oder wird es ein günstigerer chip. ich vermute es wird das neue flagschiff mit GDDR4 bausteinen und einem übertakteten G80.
 
Also wenn das "nur" eine aufgebohrte GTX sein soll, dann ohne mich.

Die 8900er Serie dürfte auch bald anrollen. Vielleicht ja schon Ende diesen Jahres.
 
Es wird _keine_ 8900 geben. NVidia hat die Arbeiten daran eingestellt und gleich auf den G90 fokusiert (Geforce 9), da man bei NV der Ansicht ist eh keine großartigen Verbesserungen zu benötigen um gegen den R600 stand zu halten. Vlt. halt noch diese "Ultra" oder eben eine 8800GX2, aber eine 8900er wirds nach aktueller Planung nicht geben.
 
Hallo

Ich habe diesen Treiber installiert 101.41 aber nun geht der Leistungsindex nicht mehr installiere ich denn 100.65 alles ok.
Ich habe Windows Vista Ultimate 64bit an was könnte das liegen. Danke für Info
Meine Graka ist eine Asus 8800GTX
 
Hoffentlich ist die Ultra nicht so schnell wie die GTX, im mom wäre das auch sinnlos sich eignene Konnkurenz zu machen, aber wenn der R600 irgendwann dann ma erscheint bestimmt eine gute Antwort falls der
"9800"noch ne Zeit braucht wegen der 65nm.
 
Zurück
Oben