Nvidia gtx 970 zurückschicken ja oder nein?

Zuckerwatte schrieb:
Eine 980 ist auch was andres als eine 970 mit keyfeature ;)
Ja stimmt, aber ich fand die MSI R9 390X auch sehr gut, hätte ich nicht dieses gute Angebot mit der GTX 980 gehabt, wäre meine Entscheidung auf die AMD gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Man sollte dann mit beachten, dass eine Rücksendung ohne defekt ggf. je nach AGB des Händlers nicht den vollen Kaufpreis mehr erstattet, da die Grafikkarte bereits eingebaut war. Denn vollen Kaufpreis erhält man normal nur wenn das Produkt noch im Original Zustand ist, also nach der Rücksendung wieder als Neuware verkauft werden kann. Das wird aber bei einer Grafikkarte wenn die Schweißfolie/Siegel des Original Karton und der Siegel auf der Antistatische Folie gerissen ist nicht mehr der Fall sein.

Ist die Frage, ob man die Karte mit dem Argument "unterstützt DX12 nicht so wie beworben" nicht auch im gebrauchten Zustand wieder zurückgeben kann ohne Minderung der Rückerstattungssumme...
 
autoshot schrieb:
Ist die Frage, ob man die Karte mit dem Argument "unterstützt DX12 nicht so wie beworben" nicht auch im gebrauchten Zustand wieder zurückgeben kann ohne Minderung der Rückerstattungssumme...

Zumindest auf amazon ist das möglich. Meine Nitro kommt morgen und die MSI 970 geht zurück. Schade drum ! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
Zumindest auf amazon ist das möglich. Meine Nitro kommt morgen und die MSI 970 geht zurück. Schade drum ! :mad:

Aldaric87 schrieb:
Nach drei Monate wird auch bei amazon der Zug abgefahren sein... siehe: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=201145910
Das bedeutet, dass du kein Rückgaberecht wegen nicht gefallen mehr hast und ein Artikel nur auf Grund eines defektes zur Garantieabwicklung eingeschickt werden kann. Ein Umtauschrecht oder Rückgaberecht gibt es im Garantiefall nicht. Manche Händler tauschen aber innerhalb von 6 Monate defekte Ware selbst aus, so dass dass eine Garantiezeit dadurch verkürzt wird.

Wahrscheinlich bleibt dir nichts weiter übrig als deine Grafikkarte bei ebay usw. anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur 2 Dinge klären:

1.) Hat die Karte einen Mangel (Defekt)?

ODER

2.) Wurde eine zugesicherte Eigenschaft nicht eingehalten (was auch einen Mangel darstellt)?

Falls nicht, dann kann man nur auf Kulanz hoffen.
 
IICARUS schrieb:
Nach drei Monate wird auch bei amazon der Zug abgefahren sein... siehe: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=201145910
Das bedeutet, dass du kein Rückgaberecht wegen nicht gefallen mehr hast und ein Artikel nur auf Grund eines defektes zur Garantieabwicklung eingeschickt werden kann. Ein Umtauschrecht oder Rückgaberecht gibt es im Garantiefall nicht. Manche Händler tauschen aber innerhalb von 6 Monate defekte Ware selbst aus, so dass dass eine Garantiezeit dadurch verkürzt wird.

Wahrscheinlich bleibt dir nichts weiter übrig als deine Grafikkarte bei ebay usw. anzubieten.

Amazon hat schon bestätigt das sie die Karte zurücknehmen bei Erstattung des vollen Kaufbetrages. Ich muss gar keine Umwege über ebay oder sonstiges gehen. Das ist schon abgewickelt ! ;)

Auszug aus der E-Mail von Amazon:
"Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen weiterzuhelfen. Wenn Sie das Produkt an uns zurückschicken, werden wir Ihnen daher den Kaufpreis erstatten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Nvidea für 2016 den Nachfolger von Maxwell, namens Pascal angekündigt hat, scheint die "Investition" in eine für die kommenden Jahre gewappnete Grafikkarte nicht mehr so viel Sinn zu machen, meiner Meinung nach. Die nächste Generation von GPUs soll die Leistung der 970 als auch der 980 um ein Vielfaches schlagen.
 
Das ist nichts neues und jedes Jahr der Fall, würde man jedes Jahr warten, würde man sich nie eine kaufen.
 
Erstens ist das nicht jedes Jahr der Fall (siehe Roadmap), zweitens variieren die Leistungsgewinne.
 
Cov schrieb:
Erstens ist das nicht jedes Jahr der Fall (siehe Roadmap), zweitens variieren die Leistungsgewinne.

Und man weiß wieviel Leistungsgewinn die nächste Generation bringt? Meine Glaskugel kann mir noch keine Antwort geben ! :(
 
moquai schrieb:
Die 970 behalten und in ein paar Jahren sieht man weiter.


Ja, weil man die 970 noch sehr gut an den "Mann" bringen kann. Lässt sich noch gut wiederverkaufen ;)
Einge würde ja sogar bis zu 350€nur für eine 970 zahlen. lolz (Sehe ich oft und überall, statt zur amd 380 zugreifen.)
 
Richtig, wenn mir der Preis einer Titan X gefällt, dann mache ich es mit meiner MSI 970 auch so. Dito mit dem BenQ XL2420G. Da liegt es aber an Asus oder Acer. Die müssen nur etwas vernünftiges in 27" ohne vorhandene oder neue Fehler auf den Markt bringen.
 
Zurück
Oben