Nvidia gtx 970 zurückschicken ja oder nein?

moshimoshi schrieb:
Ja, weil man die 970 noch sehr gut an den "Mann" bringen kann. Lässt sich noch gut wiederverkaufen ;)
Einge würde ja sogar bis zu 350€nur für eine 970 zahlen. lolz (Sehe ich oft und überall, statt zur amd 380 zugreifen.)

die karte läuft wie warme semmeln. Da hat auch kein "Desaster" was dran geändert. Wieso gibt denn einer nach 3 Monaten seine karte zurück? Es ist total sinnlos von einer gtx 970 auf eine amd zu wechseln. Da gibt es zurzeit fast keine Unterschiede.
 
Ich würde tauschen. Dadurch das Windows 10 kostenlos ist und es Kostenlos bis runter auf Windows 7 ist (was viele nutzen) wird sich DX12 sehr schnell verbreiten. Nvidia fehlen hier einige wichtige Features die zwar per Software emuliert werden aber halt niemals die Leistung bringen als wenn man es in Hardware giesßt.

Übrigens hat auch AMD nicht alle Features von DX12.0, aber hier handelt es sich um nebensechliche Features und es wurde gleich offen kommuniziert. Es wundert mich was AMD geritten hat hier Nvidia beizustehen :)
 
Ich glaube kein Wort das bei Nvidia irgendwas wichtiges fehlt das AMD hat. Wenn DX12 dann voll da ist und benutzt werden kann, stehen die Nvidia karten wieder besser da und jeder wundert sich wieso.

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen zu wechseln, ich stand auch vor der Entscheidung aber weis nicht was ich tue. Zurzeit überlege ich ob ich vielleicht auf eine r9 390x gehe mit freesync Monitor. Sollte für den Verkaufspreis der GTX 980ti drin sein. Dafür hab ich halt mehr Stromverbrauch (ja ich weis, unwesentlich) und weniger Leistung. Die Leistung wiederrum stört mich kaum, da ich fast nur Full HD spiele oder 1440p und mir die 60 fps locker reichen. Zumal ich am Abend maximal 30 Minuten aktiv spiele und Sonntags vielleicht eine oder zwei stunden.
 
Deshalb berichtet auch Oculus Rift das sie erhebliche Probleme mit Nvidia und latenzen haben.

Nvidia hat aufs falsche Pferd gesetzt nämlich die srielle Datenverarbeitung. AMD hat auf parallel gesetzt und wird gewinnen. Bei Nvidia gibt's Async Compute aber es wird per CPU emuliert und ist nicht in Hardware gegossen. Aber gerade diese Feature in Hardware zu gießen gibt Performancevorteile.
 
Naja wie auch immer, mir persöhnlich ist das egal. Ich bin da nicht so fixiert. Mir ist egal ob ich AMD oder Nvidia veraut habe. Wichtig ist nur das bei meinen Spielen (Mad Max, GTA 5) wenn ich ne stunde Spiele die Leistung passt. Und das schafft Nvidia genauso wie AMD.

Ich glaube mein nächste Karte wird mal wieder eine AMD Karte
 
Mache ich immer so. Ich bin nicht so auf Benchmarks fixiert. Ich kaufe mir einfach eine andere Karte wenn mir die leistung nicht gefällt von der die ich habe und teste es damit selbst bei einen Wunschsspielen. Wenn die Leistung passt der neuen karte ist es gut und die alte wird verkauft, ansonsten geht halt die neue wieder zurück.

Und bitte macht da jetzt keine Diskussionsbasis draus :)
 
Zurück
Oben