News nVidia NV35 mehr als doppelt so schnell wie NV30?

ich denke mal die haben einfach nur das layout vom chip geändert, so das die wärmeabgabe auch niedriger ist...

ich glaub jedenfalls bestimmt nicht, dass nvidea tod ist...
 
was nützten mir 400fps bei 1600er auflösungen und 32x AAF, wenn die bildqualität immernoch so scheisse ist...
ich bleibe bei ATi, möge kommen was wolle!

ATi wird das nächste Ass im ärmel haben...
 
ja ja, da bringt NVidia mal wieder was gutes, schon kommen die Heulsusen von ATI und lestern wieder rum.

nvidia roxx again ! und ATI wird derbe abstinken...
 
immer dieses rumgeheul und schreien: "ATI wird untergehen"... neee: "NVIDIA wird untergehen"...

das kann man ja schon gar nicht mehr hören. ihr würdet euch ganz schön umkucken, wenns morgen einen von beiden nicht mehr gebe. ob dann nun ati oder nvidia mit irgendwelchen furzschnellen karten auf dem markt wäre, iss scheissegal.
wie es mit preisen von monopolisten aussieht kann sich ja jeder denkfähige mensch selber ausmalen.

dann iss schnell schluss mit essig mit den preisen von heute.
und matrox und co kann man ja im gamebereich nicht als konkurrenz ansehen.

egal war grad die schnellste karte auf dem markt hat, den vorteil des konkurrenzkampfes sackt der käufer ein. mann schaue nur amd und intel.

die cpu preise von heute haben wir auch nur deren machtkampf zu verdanken.
 
Auch wenn es anscheinend so aussieht, als ob der NV35 richtig (im Vergleich zum NV30) Dampf macht, so halte ich diese Darstellung für EXTREM übertrieben.

Eine verbreiterung des Speicherinterfaces von 128 Bit auf 256 Bit bringt unter hohen Auflösungen einen maximalen Vorteil von 20 - 50 Prozent. Höchstens!

Und 5 Millionen weitere Transistoren, selbst wenn an wirklich sinnvollen Stellen nachgebessert wurde, sind nicht wirklich Leistungsträger. Nochmal maximal 20 Prozent.

Ich vermute viel eher extreme Treiberoptimierung (welche mit fast 100 prozentiger Sicherheit auch auf den NV30 übertragbar sind) auf Kosten der Bildqualität.

Wir werden sehen...
 
DUMME SÄCKE
bei euch kann man ja wirklich böse werden. was soll der scheiß. es kotzt mich an das ihr immer solche scheiße schreibt. uch jetzt lasse ich mich auch noch auf euer niveau runter.

also gut,
1. Der FX ist ein chipsatz für OpenGL mit 4mal genauere Farbberechnung. also eigentlich nichts für euch.
2. der NV35 wurde also mit niedrigeren takt betrieben? dann verbraucht er ja auch weniger strom. deswegen vieleicht die leichtere kühlung, bei richtigen takt wird die wohl ähnlich viel saugen wie die jetztige FX. ist aber nur eine vermutung.
3. zu den 5millionen transistoren mehr. was denkt ihr muss man mit einen chip machen damit er eine höhere bit-breite hat zum speicher? einfach den speicher da irgentwie rantüdeln? da muss man schon ein wenig im chip verändern. auch wenn 5millionen transistoren viel sind. sogar sehr viel.
4. bei hohen auflösungen und 4xAA und 8xAF braucht der speicher eine große speicheranbindung, das höchstwahrscheinlich der grund warum der jetztige FX bei diesen Diziplinen so stark zusammenbricht. und das wird jetzt im vergleich natürlich ein richtiger großer unterschied, der eine bricht stark ein der andere nicht. also könnte der nv35 nicht schneller sein als der nv30 nur bricht seine rechenleistung nicht so stark ein.

so das sind alles nur vermutungen ausser punkt 1, denkt aber daran das die meisten hintern von euch gerne einen nforce chipssatzt haben möchten, dumm meckern ist zwar toll. aber denkt daran die haben einen grund das teil zu bauen, und nvidia hat es eigentlich nicht nötig einen scheiß chipsatz zu bauen nur damit sie ein wenig schneller sind.
 
@27 Was nutz mir all die extras die nVidia in Ihren Chip reinpackt wenn ich ne grottenschlechte Graphik habe ?


Ich kann @21 nur zustimmen es zählt Qualität nicht Quantität.

Was nutzen mir mehr Mhz? nix wenn die Herren Entwickler nicht mitdenken.
 
@ 28

also was heutzuage manche unter einer "grottenschlechten Grafik" verstehen, da kann ich mich nur wundern.
grottenschlecht is die grafik vielleicht mit irgendeiner 10 jahre alten 2 MB grafikkarte aber doch mit keiner aktuellen!!!
was für ansprüche habt ihr überhaupt ?!?
 
@ LuM

Von Deinem unnötigen Kommentar mal ganz abgesehen:

Der FX ist definitiv NICHT die führende OpenGL Kraft und war auch nie dafür entwickelt.

Und Dein Kommentar zeigt mir auch das Du von der professionellen OpenGL Technik nicht allzuviel verstehst. Denn selbst der Quadro ist in Sachen OpenGL eher 2. Wahl. Geschweige denn ein reinrasiger DX 9.0 Chip.

Um ein 256 Bit Interface anzuschließen bedarf es MINIMALER Chipänderungen. Eigentlich nur einer: Die I/O Adressen müssen verdoppelt werden, der Akku und die Register verbreitert. All das ist mit weit weniger als 5 Mio Transistoren zu realiesieren.

Und zu guter letzt: Lass bitte Deine Bauernsprache in Deinen Kommentaren. Wir alle können ohne solche Äußerungen leben.
 
beeindruckt mich ziemlich. mit AA war nvidia schon immer relativ schnell, ABER mit AF nicht! und hier haben die 8xAF was selbst bei der GF4 Ti4600 extreme geschwindigkeitseinbussen (sogar bei der veralteten half-life engine) gibt). bin sehr gespannt was das noch wird. zumindest das haben sie eingehalten dass gleich nach der NV30 ein noch viel schnellerer chip rauskommt. und wenn nvidia ENDLICH ein vernünftiges AF hat, dann kann mich ATI mal.
 
huhu,
ich glaube ihr Meckert nicht rum weil Nvidia oder Ati besser oder schlechter sind! Ihr sucht nur nee ausrede um euch für 400 € und nicht für 600 € nee Grafikkarte zusuchen. :)
Heute ist meine Gf4 ti4600 128 MB verglüht beim Übertakten und Montag kaufe ich mir auch nee ATI weil bei der einfach das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt.
Aber vieleicht bereue ich dieses bald ... abwarten, Tee trinken, testen.... Burn Baby Burn!!!

Mein Spruch des Tages:
Wer am Drucker spart, zahlt bei der Farbe drauf!

Drückt mir die Daumen ...
mfG Klausi @ 433 FSB
 
@32 toller spruch, stimmt aber. Wenn man sich nen teuren Drucker holt sind die patronen im Verhältnis Drucker - Patrone nicht mehr so teuer. *g*

Und mal zu den andern die hier nur Kuhdung posten, ihr wiederholt euch. Außerdem könnt ihr nur spekulieren, dumm nur das man trotz erhaltener Daten nicht wirklich was anderes machen kann... naja ma schaun wird schon was gutes bei rauskommen, denn nochmal so'n Image-Flop zu produzieren wird sich NV hoffentlich nicht wagen.

Ein gutes hat der nv30 aber, jetzt müssen wir nicht mehr so lang auf den nv35 warten ;o)
 
NV35 kommt im Juni/Juli auf Markt! wird nämlich so geplant! Es soll so heissen aber bin mir net sicher: Geforce FX Secret
 
doppelt so schnell WIE ....
oder
doppelt so schnell ALS ...

??
weil bei WIE, ist der nv30 ja auch doppelt so schnell ? oder hat meine deutschlehrerin versagt ??
 
Jajajajajaja, und der NV30 war auch schon 8mal schneller als die 9700Pro und stellt Kinomässige Effekte dar... und und und...
Wie lange glaubt ihr eigentlich noch an die NV Marketingmaschiniere...
Aber sagt ruhig wieder "Ich warte auf den NV35, der is viel geiler!" NV freuts und solange genug Leute dann ATi kaufen, tuts den Preisen auch nur gut; also wartet ruhig...
 
wieso soll man nicht warten wenn seine jetztige karte noch einigermaßen reicht. soll ich jetzt übereilt ins geschäft rennen und mir ne 9700 pro kaufen oder nicht doch lieber noch ein paar monate warten bis die 9800 pro und nv35 draußen sind und ich dann sehe was wirklich besser/billiger/usw ist
 
wird jetzt bissi hart klingen, aber:
Merkt ihr eigentlich wie blöd ihr seid?
Die einen wünschen Nvidia den Tod, die anderen ATI, beides wäre shice! Denkt mal drüber nach, wenn wir (wieder) Monopol (ob nun Nvidia oder ATI ist egal), dann gibts ruck zuck wieder kack Karten zu nem richtig hohen Preis.
Genau das gleiche wie mit Intel und AMD, seid froh dass die sich bekämpfen und erzählt keinen vonwegen "blablubbXXX ist so kacke"...denkt mal drüber nach!
Ich wäre froh wenn Nvidia noch nen Trumpf hat!
 
Zurück
Oben