• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia RTX Remix: Portal und Morrowind erstrahlen in neuem Glanz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Col.Maybourne, gartenriese und 11 andere
Bei dem 20 Jahre alten Spiel läuft's dann vielleicht auch mal flüssig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Illithide, flo.murr und 18 andere
coole Idee. Nachteil: wie von Nvidia gewohnt nur für Geforce-Karten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Aquilid, Domestix und 14 andere
Hmm... Sieht ganz gut aus. Das dann mal auf ein Skyrim schmeißen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und person unknown
Ei ei ei - mit Morrowind könnten sie mich kriegen, wobei die anderen kaputten Elemente im Spiel dadurch ja auch nicht gefixt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Wallwatcher, Finstan und 12 andere
Also Portal sieht durchaus besser aus, aber das Rendering der Portale war im original schon ohne RTX gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Verstehe ich jetzt nicht ...geschieht das automtisch durch das Tool oder ermöglicht es Modder einfacher damit Oldies mit RTX zu modden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Illithide, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Amiga500 schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht ...geschieht das automtisch durch das Tool oder ermöglicht es Modder einfacher damit Oldies mit RTX zu modden?
Letzteres...
Wie Jensen Huang, CEO von NVIDIA, erklärte, müssen Modder ein Spiel in USD umwandeln. Dann können Sie die Modding-Tools verwenden, um einen Raytracing-Mod zu erstellen und den RTX-Renderer zu exportieren. RTX Remix verwendet auch KI-Techniken, um alle Texturen zu überarbeiten/hochzuskalieren, sowie ein KI-Modell, um Materialien so umzuwandeln, dass sie physikalisch genaue Eigenschaften haben.
https://www.gamingdeputy.com/gr/nvi...remix-mod-tools-im-november-veroeffentlichen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Miuwa, Amiga500 und 9 andere
Weiß jemand wie die Mods für Morrowind heißen? Hab da jetzt echt lust drauf....
 
@MichaG
Kommt das (sorry, leider geile) Feature auch für die Ampere-Karten? Habt ihr dazu schon Infos?
Edit: und DLSS 3.0 für Ampere? Bei den Preisen und Verbräuchen hab ich nämlich nicht vor, zu wechseln!

Schönen Abend

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das ist doch wieder was richtig cooles.
Danke Nvidia. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Lübke82 und StefVR
Wenn damit demnächst einige Mods für Skyrim erscheinen oder geupdatet werden, dürfte das durchaus lecker werden :D
 
Das ist mal was, wo ich als Spieler von "Klassikern" eine echten Vorteil für mich erkenne!

Bin gespannt, was es schlussendlich wirklich können werden wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Lübke82
Kryss schrieb:
@MichaG
Kommt das (sorry, leider geile) Feature auch für die Ampere-Karten? Habt ihr dazu schon Infos?
Edit: und DLSS 3.0 für Ampere? Bei den Preisen und Verbräuchen hab ich nämlich nicht vor, zu wechseln!

Schönen Abend

vg Chris
Nein
 
DrFreaK666 schrieb:
coole Idee. Nachteil: wie von Nvidia gewohnt nur für Geforce-Karten
Wie der Joker schon sagte:

"if you're good at something, never do it for free"

Ich bin gespannt wie das in der Praxis funktioniert. Ich zock die alten Spiele noch
regelmäßig, wäre cool wenn es da für viele Spiele die Mods geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und iSight2TheBlind
Gibt es dann eine Chance auf ein Jedi Knight 2 RTX? Das wäre mein Traum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Miuwa, gartenriese und 13 andere
Da haben die aber fast alle Modelle aus Morrowind ausgetauscht, kein Wunder, dass es besser aussieht. Ähnlich bekommt man das zumindest bei MW auch schon durch Mods hin, wenn es jedoch einfacher funktioniert, ist es natürlich fein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: al13n, Goforhistory, Jurial und 16 andere
Lighting macht wirklich so enorm viel aus, sieht man sehr gut im direkt Vergleich. Bin mal gespannt wie Modder das in der Praxis nutzen. Auch für Skyrim fände ich das richtig genial. Es gibt zwar gute ENBs aber die sind leider alle nicht perfekt.
 
Wow. Per Grafiktreiber alle 3D-Assets auf Knopfdruck abgreifen hätt ich auch als Aprilscherz durchgehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Bright0001
Zurück
Oben