News Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April

Jein... ein Teil der optisch nicht zu sehen war, @BigBoys90... ist aber lange lange her. Wenn dem so ist, wird sich das ohnehin feststellen. Aber ohne Beweis dies zu behaupten, da halte ich mich noch zurück, das teste ich noch :)
 
zak999 schrieb:
Das hätte Nvidia auch da vor halb Jahre machen können bevor AMD Mantle raus gekommen ist aber das versteht der ein oder andere hier leider nicht aber ein Treiber verkauft sich leider nicht so gut wie ein Grafikkarte oder

Ich frage mich eher, ob AMD das gleiche (also Tiled Resources) ebenfalls nutzen kann um ihren Treiber unter DX11 (nicht Mantle) ebenfalls zu boosten.
 
Star Swarm

VORHER:


GPU: NVIDIA GeForce GT 640
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5 IVY
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8533737472
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 6852

Average FPS: 19.03
Average Unit Count: 3961
Maximum Unit Count: 5453
Average Batches/MS: 312.74
Maximum Batches/MS: 1677.94
Average Batch Count: 17723
Maximum Batch Count: 115551
===========================================================

DANACH: Überraschung,staun

GPU: NVIDIA GeForce GT 640
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5 IVY
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8533737472
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 7477

Average FPS: 20.77
Average Unit Count: 3956
Maximum Unit Count: 5447
Average Batches/MS: 444.94
Maximum Batches/MS: 2962.30
Average Batch Count: 21390
Maximum Batch Count: 117800
===========================================================

*lach* und das schon bei ner GT 640

Vorher die 331.65 danach die neue Beta , sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Treiberdaten angefügt.)
Laggy.NET schrieb:
Respekt an nVidia..

Wieso Respekt?
NV hat dass nicht getan weil sie dem Kunden alles bieten wollen,sondern nur,weil AMD Druck gemacht hat.
NV hätte das niemals aus eigenem Antrieb getan. Respekt ist hier die falsche Reaktion und wenn dann "Respekt AMD"
 
Respekt ist vielleicht wirklich das falsche Wort, aber ich freue mich auf jeden Fall. Es profitieren weit mehr als nur 2 Spiele und zumindest eines dieser beiden (BF4), bei der Konkurrenz "besser" laufenden, Spiele läuft nun auch viel besser.
 
Turican76 schrieb:
Wieso Respekt?
NV hat dass nicht getan weil sie dem Kunden alles bieten wollen,sondern nur,weil AMD Druck gemacht hat.
NV hätte das niemals aus eigenem Antrieb getan. Respekt ist hier die falsche Reaktion und wenn dann "Respekt AMD"

Und wieso an AMD?
Die haben Mantle auch nur gebracht, weil sie sonst nicht mehr mithalten konnten. ;)

In diesem Spiel gibt es keine Guten.
 
arktom schrieb:
Respekt ist vielleicht wirklich das falsche Wort, aber ich freue mich auf jeden Fall. Es profitieren weit mehr als nur 2 Spiele und zumindest eines dieser beiden (BF4), bei der Konkurrenz "besser" laufenden, Spiele läuft nun auch viel besser.
BF4 amd DX11 nein danke. Das Spiel leuft auf nvidia 5x besser
 
Mal schauen, was da an Performance bei offiziellen Benches rauskommt. Einige im Forum haben ja teils bis 25% mehr, andere direkt 0%

Treiber scheint zu polarisieren.
 
Turican76 schrieb:
NV hat dass nicht getan weil sie dem Kunden alles bieten wollen,sondern nur,weil AMD Druck gemacht hat.
NV hätte das niemals aus eigenem Antrieb getan. Respekt ist hier die falsche Reaktion und wenn dann "Respekt AMD"

Nunja. Man muss schon zugeben, dass Nvidias Ansatz schon etwas eleganter ist, als AMDs Mantle. Es scheint ja ohne weitere Anpassung in den Spielen und mit dem selben alten DX11 teilweise wirklich nennenswerte Leistungssteigerungen zu geben. Sogar bei alten DX9-Spielen!

Mag sein, dass Mantle in Mantle-Spielen noch etwas mehr bringt, aber ein mehr oder weniger starker Boost quer durch alle möglichen alten und neuen DX-Spiele ist nochmal was ganz anderes. Damit hatte ich persönlich nicht vor DX12 gerechnet.

Jetzt sehe ich tatsächlich wieder AMD im Zugzwang, entsprechende Optimierungen für DX-Spiele zu bringen und sich nicht nur auf Mantle zu konzentrieren.
 
Richtig, AMD musste sich Gedanken machen, sonst wären sie auf kurz oder lang sowieso weg vom Fenster gewesen ;)

Fettes Danke an Nvidia, schön abgekupfert, so liebe ich das. Grün muss das Gehäuse sein!
 
Herdware schrieb:
Allerdings schließe ich mich dann der Frage an, warum Nvidia damit erst über 3 Jahre nach Einführung von DX11 kommt.

Da gabs mal auch im 3dcenter die Diskussion irgendwo. Ging darum, dass es jetzt erst geht, wo man die DX10 Karten nicht mehr supported. Die DX11 Karten haben Features die den CPU Overhead reduzieren, dafür muss aber der Treiber große Veränderungen erfahren. Man wollte sich wohl keine zweigleisige Treiberentwicklung leisten, weil zu teuer.
 
@Sebastian_12: Zwar ist das nicht richtig sondern einfach nur "seltsam" was du schreibst, aber auf jeden Fall läuft BF4 mit NV jetzt besser als noch letzte Woche.

Meiner Meinung nach "muss" auch CB jetzt mal alles nachtesten. Ich bin ja ganz aus dem Häuschen, Überflug auf Wake Island (BF3) mit einer F35, einer GTX770 und einem 2500K bei 4,25 GHz bei vollem 64er Server und 85-110 FPS!

An alle, die jetzt sagen, dass das nichts sei und sie ja selber mit ihrer 650 schon mehr FPS hatten, sei nur gesagt, dass mir das ziemlich egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Wieso Respekt?
NV hat dass nicht getan weil sie dem Kunden alles bieten wollen,sondern nur,weil AMD Druck gemacht hat.
NV hätte das niemals aus eigenem Antrieb getan. Respekt ist hier die falsche Reaktion und wenn dann "Respekt AMD"


Respekt an nVidia, Dank an AMD.
Ich denke so ist es treffend.

Respekt deswegen, weil es den Anschein macht, als könnte nVidia es sich leisten, optimierungen zurückzuhalten und Trotzdem mit AMD mithalten (unter DX11 versteht sich, dank mantle sind sie ja jetzt unter Zugzwang).
AMD kann das offensichtlich nicht, sonst hätten sie nicht extra ne Low Level API entwickelt, die aktuell auch nicht mehr als 20% (je nach Szenario und CPU Limit mal 40%) bringt....



mcsteph schrieb:
mit einer 500 Euro CPU lol

Falsche Denkweise. Es ist eigentlich beeindruckend, dass es mit einer solchen CPU überhaupt etwas bringt. Bei Mantle ist es ja so, dass starke CPUs so gut wie gar nicht profitieren, da man hier oft ins GPU Limit läuft.
Der nVidia Treiber bringt aber selbst bei dem 6 Kern Intel noch was. Das ist IMHO bemerkenswert.

Allgemein sollte es aber völlig egal sein, ob man eine 500€ CPU oder ne 100€ CPU verwendet. Wenn Overhead verringert wird und somit die CPU last sinkt, profitiert theoretisch JEDE CPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
akuji13 schrieb:
Und wieso an AMD?
Die haben Mantle auch nur gebracht, weil sie sonst nicht mehr mithalten konnten. ;)

In diesem Spiel gibt es keine Guten.

Ich bin ja nun kein Fanboy aber AMD konnte nicht mehr mithalten???
Ich glaube ich lebe hinter'm Mond ^^

Meinermeinung lag NVIDIA unter Zugzwang dank AMDs Mantle.
 
Jetzt müssen nur noch Benches von Computerbase und Co. her.

Es fällt mir schwer Benchmarks von einem Nvidia-Mitarbeiter (Blaire @3DCenter) glauben zu schenken. Außerdem fehlt der Vergleich zu AMD bzw. Mantle.
 
Zurück
Oben