News O2 nicht auf der CeBIT 2008 vertreten

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Ich glaube, ich werde die sicher nicht vermissen...
 
war das nicht der stand wos den kaffee umsonst gab ;-)
 
mir persönlich egal. aber schon ein verlust für die cebit....da o2 doch nen größeren stand hatte als viele andere.
 
jap da hingen doch so schöne bläulich leuchtende glas oder kunststoffstäbe von der decke... war ein wirklich beeindruckender stand wo man gut pause machen konnte um den durst zu stillen... schade für die cebit. War zwar recht interessant gemacht der stand allerdings mehr so als blickfang!
Mfg Jony
 
Rechneronkel schrieb:
Ich glaube, ich werde die sicher nicht vermissen...

Dito, ich fand den Stand zwar optisch vollkommen gut, aber deren nutzen war mir nicht so ganz klar. Es gibt ja sowieso immer wieder verschiedene Hersteller, bei denne ich mich frage, was die da so machen...
 
Wird die CeBit 2008 eigentlich öffentlich bleiben oder wird sie diesmal nur für Journalisten und VIP Business Menschen zugänglich? Denn wenn die ganzen großen Marken/Hersteller fehlen gehe ich da nächstes Jahr auch nicht hin... Wer will schon die zighunderte nachgemachte NoName Produckte aus Asien anschauen...?
 
Ich fand gratis Kaffee und gratis Wasser echt gut. Das hilft einem bei einem langen Messe Tag mehr als der 1001. Kugelschreiber. Noch ein guter Stand in dieser Hinsicht war SAP: Äpfel und Schokolade.
 
@ 3:
Ich war vor 2 Jahren s letzte ma dort...

Hammer großer "Stand" von O2. hätt ich so nicht erwartet......

Aber leider verliert ja die CeBIT immer mehr an bedeutung die letzten Jahre :(
 
stimmt, die CeBIT ist seit jahren auf dem absteigenden ast. es gibt inzwischen andere messen die immer mehr an bedeutung gewinnen, z.b. in den staaten und asien vor allem china. große und namhafte konzerne sind die letzten jahre schon ferngeblieben, wobei ich O2 alias telefonica nicht zu den "großen" zähle.
 
Mhm naja was kann O² schon großartiges präsentieren?
Handys werden wohl eher von den jeweiligen Herstellern gezeigt und auch Innovationen in dem Bereich (mehr auf weniger Raum) wird von Nokia, SE, Samsung, HTC usw. veröffentlicht/vertrieben und auch zur Schau gestellt.

Vielleicht hilft aber der Absprung von solchen Größen, um das Image der Messe zu verbessern.
Was bringt eine Messe, wenn 12 Jährige Kinder nur dort sind, um gratis Kram zu bekommen?

Ich persönlich hatte nichts gegen ein Mousepad von MX5 oder andere "Andenken", aber man hatte das eindeutige Gefühl, dass es die meisten Besucher in den Vordergrund stellten und die Technik, die gezeigt wurde, war dann völlig egal.

Deshalb bin ich seit 3 Jahren nicht mehr auf der CeBit gewesen.
2 mal mir das anzutun hat völlig gereicht x)
 
Ich denke mal das ist zyklisch, im Moment sieht es ja so aus das immer mehr spezifische Messen an Bedeutung gewinnen und die Hersteller sich immer auf die jenige Messe konzentrieren die am Meisten der eigenen Produktpalette entspricht. Cebit ist ja irgendwie eine Messe für die gesammte Unterhaltungsbranche, Computerbranche und Gamingbranche, Nur irgendwann wird das Publikum vielleicht wieder mehr nach einer Messe für alles verlangen, denn wenn man als Fachmann auf 30 Messen im Jahr tingeln muss die auf dem gesammten Globus verteilt sind, sehnt man sich vielleicht wieder zurück zu den guten alten Tagen wo man einfach im Frühjahr nach Hannover fur und alles gesehen hat.

Was O2 angeht, weine ich denen aber auch keine Träne nach.
 
fragen wir mal so:

Wer kommt den nächstes Jahr auf die Cebit :-/????

Fragte her Irgendeiner.

Nun lieber Fragender, Steve Ballmer, seines Zeichens Microsoft Chef, hält die Eröffnungsrede bei der CeBIT 08.
Ist doch auch was.

Nun gut, den Jungs hier ist das aus bekannten Gründen entgangen und sie berichten lieber über Absagen und Flops (also von der Funkaustellung beispielsweise).

Aber mal ehrlich.
Wer vermisst denn schon Handys und Fernseher auf einer Messe, noch dazu auf einer Profimesse?
Die Dingers kannste doch in jedem Mediamarkt betrachten.

Ich sach mal Niemand.

Ansonsten bleibt es dabei.
Eine Firma die mit wackeligen Begründungen die Messe der Messen absagt, hat immer wirtschaftliche Probleme.
Wir erinnern uns.
Letztes Jahr sagte Benq ab - und was waren sie? Richtig - sie waren Pleite!
Die Beispiele lassen sich fortführen am Ende aber gilt:

Die Messe aller Messen ist die CeBIT - unvergessen
Der Rest kann sich damit nicht messen
da haste dann umsonst unterm Funkturm gesessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@censtar: mein beileid. sprich mal mit nem urologen, vielleicht kann man da noch was machen...

btt: ich weiß nicht, was o2 da überhaupt zu suchen hat. die hardware wird bei herstellern wie nokia, samsung und dergleichen gefertigt - deren fernbleiben ist eher ein verlust...
warum will eigentlich jeder zur messe um irgendwas kostenlos abzustauben? die messe ist doch in erster linie dazu da, etwas neues kennenzulernen oder bekanntes wissen zu vertiefen... 0o

wer auf ner messe kostenlos mit irgendwas um sich wirft, hat es wahrscheinlich auch nötig...
 
Im Artikel wurde es ja schon erwähnt.
Für die Mobilfunkanbieter wird die CeBIT immer uninteressanter.

Der Ausstellerschwund wird noch weitergehen. Es werden weitere namhafte Hersteller abspringen und der CeBIT den Rücken zudrehen.
Kann das auch verstehen. Bei den Preisen für die Stände...
Da gehen zuwenig Kosten/Nutzen-Rechnungen nicht mehr auf.
Schliesslich soll der Auftritt auch was für das Unternehmen bringen.
Tut es das nicht, dann heisst es Adieu CeBIT.
 
@17)
Seit wann ist BenQ pleite? oO
Bei nem jährlichen Umsatz von 5 Milliarden (2005 @ Wiki ^^) ist wohl weniger von Pleite sein die Rede.
Du meinst BenQ Mobile und die sind wohl kaum Pleite gegangen, weil es wirtschaftlich nicht gut lief.
Die sind pleite gewurden, weil sie pleite gemacht wurden, von BenQ x)

Zitat aus Wiki:
Am 28. September 2006 teilte BenQ schließlich mit, dass man die Zahlungen an BenQ Mobile in Deutschland mit sofortiger Wirkung einstelle. „Die Umsatz- und Margenentwicklung für das Weihnachtsgeschäft 2006 sei unter den Erwartungen geblieben“, so ein BenQ-Sprecher.


Also wenn eine Firma nicht auf die CeBit kommt, hat das weniger mit dem Stand der Firma zu tun, mehr mit der Tatsache, dass die CeBit keinen Gewinn bringt.

Wie schon CeBit City richtig sagte:
Handys und Co kann man auch im Media Markt betrachten, da braucht man nicht extra nach Hannover fahren.
 
Zurück
Oben