News O2 und E-Plus sind neuer Marktführer

Congstar ist eine 100 % ige Tochter der Telekom.
ZUdem nutzt sie das Telekom-Netz für DSL und Mobilfunk und greift auf die Telekom-Mitarbeiter zurück, wenn es um technischen Support geht (Störung etc.). Somit unterscheidet sich Congstar von anderen Reseller, die zwar auch das D1-Netz nutzen, aber dennoch nur zweitrangig behandelt werde (im Falle eines Falles werden Telekom- und Congstar-Kunden immer als Kunden erster Klasse behandelt).
 
stevenwort schrieb:
Das habe ich so nicht geschrieben, ich habe nur gesagt das mich derzeit im o2-Netz die Netzproblematik im EDGE Netz ziemlich aufregt.

Gut okay, dann hatte ich es falsch verstanden. ;)
 
legan710 schrieb:
Ich hoffe nur die Preisentwicklung folgt dem bisherigen Trend nach unten und kehrt auf keinen Fall um.

Einer der so geschätzten Synergieeffekte in Mono- bzw. Oligopolen ist weniger Konkurrenz und somit weniger Preisdruck. Es Wird vielleicht nicht unbedingt teurer aber auf jeden Fall nur sehr viel langsamer als bisher billiger. Es sei denn es kommt ein würdiger Neuer Anbieter auf den Markt der diesen mit Kampfpreisen wieder aufmischt.
 
legan710 schrieb:
Bei O2 kann man im Onlineportal selbst sein Einverständnis für verschiedene Kontaktgründe (Werbung) mit einem Mausklick widerrufen.
Als ob es so einfach wäre.
Ich war schon im Geschäft und auf der Online Portal.
Habe die Hotline bereits 2x angerufen und sicherlich schon 2-3x mit den Support gechatet.

Keiner, kein einziger hat es geschafft die komplette Werbung abzustellen.
Ich bekomme immer noch 1-2 SMS pro Monat von o2-Local oder o2-More.

Ich stehe kurz vor einer Kündigung.
Sowas kann es nicht sein.
Ich zahle meine Beiträge und werde noch zugespammt.

Bis heute keine Lösung.
 
Kannst du doch ganz einfach selbst abstellen
 
Weyoun schrieb:
Congstar ist eine 100 % ige Tochter der Telekom.
ZUdem nutzt sie das Telekom-Netz für DSL und Mobilfunk und greift auf die Telekom-Mitarbeiter zurück, wenn es um technischen Support geht (Störung etc.). Somit unterscheidet sich Congstar von anderen Reseller, die zwar auch das D1-Netz nutzen, aber dennoch nur zweitrangig behandelt werde (im Falle eines Falles werden Telekom- und Congstar-Kunden immer als Kunden erster Klasse behandelt).

Jup Korrekt, T-Com und Congstar haben erhöhte Prio, habs bei nen Festival selbst erlebt, neben mir orginal Sim, ich Sub-Carrier, er konnte alles ohne Probleme machen und ich nur sporadisch... schöne Sache!

bei O2 weiß ich das die SubCarrier alle gleichgestellt den O2´lern sind, nur generell meist weniger Bandbreite haben!

BTW: Mit Eplus hat ich eigl auch nie Probleme ;)
 
war eigentlich bei E-Plus (via Aldi-Talk), habe aber - da ich mit O2 so unglaublich schlechte Erfahrungen gemacht habe (die macht man ja eigentlich mit jedem tk-unternehmen, aber O2 hat echt bei weitem die Vögel abgeschossen) - als die Übernahme bekannt gegeben wurde zu Vodafone gewechselt...diese telefonicá-amöben sehen von mir keinen müden cent mehr!
 
Und was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit o2 gemacht.?
 
Weyoun schrieb:
Telekom- und Congstar-Kunden immer als Kunden erster Klasse behandelt

Im Mobilfunknetz kommt mir das aber nicht so vor. Ich bin am Jahresanfang nach zehn Jahren von T-Mobile zu Congstar gewechselt und bei 1:1 vergleichbaren Situationen hatte ich plötzlich Nachteile beim mobilen Internet, wie spürbarer längerer Verbindungsaufbau und in bestimmtem Ballungsgebieten, wo vorher ich meistens H+ oder zumindest E mit ladenden Seiten hatte, habe ich nun fast ausschließlich E und die Seiten laden oft einfach nicht mehr/für immer. Ich habe in der Zeit einige Erfahrungen/Beispiele bezüglich des Verhaltens sammeln können und bin entschlossen, demnächst wieder zurückzuwechseln.
 
Und wenn man nach dem CHIP-Netztest geht ist o2 soviel schlechter gar nicht bei der LTE-Abdeckung.

1. Vodafone -> 75,5%
2. Telekom -> 68,7%
3. o2 -> 57,9%
4. E-Plus -> 27,6%

Also soviel Abstand ist das gar nicht mal.
Auf der anderen Seite sind die Telekom Tarife nicht gerade günstig, man muss schon nach wie vor ordentlich in die Tasche langen um 1,5 - 2,0 GB zu bekommen :(
 
stevenwort schrieb:
Und wenn man nach dem CHIP-Netztest geht ist o2 soviel schlechter gar nicht bei der LTE-Abdeckung.

1. Vodafone -> 75,5%
2. Telekom -> 68,7%
3. o2 -> 57,9%
4. E-Plus -> 27,6%

Also soviel Abstand ist das gar nicht mal.
Auf der anderen Seite sind die Telekom Tarife nicht gerade günstig, man muss schon nach wie vor ordentlich in die Tasche langen um 1,5 - 2,0 GB zu bekommen :(

Und wenn man bedenkt das jetzt o2 und E-Plus zusammen gehören und eins sind, dann haben sie ja von der LTE-Abdeckung jetzt zusammen rund 85%,und liegen damit sogar vor der Telekom auf Platz 1. :D :D
 
Naja direkt addieren kann man das eher nicht, da sich auch Abdeckungen überschneiden werden, vor allem in den Metropolen.

Generell kann man nur festhalten, das die Meinung in den meisten Foren tendenziell in die Richtung geht: Telekom alles supi toll, und die anderen 3 kann man mehr oder weniger vergessen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Kannst du doch ganz einfach selbst abstellen
Hast du mein Post überhaupt gelesen?
Wenn du einen Tipp hast den ich noch nicht befolgt bin (Hotline / Shop / Online Portal) dann nur her damit....
 
stevenwort schrieb:
Naja direkt addieren kann man das eher nicht, da sich auch Abdeckungen überschneiden werden, vor allem in den Metropolen.
Steven, das war auch mehr als Joke gemeint gewesen, deshalb auch dahinter die zwei grinsenden Smileys. ;)
 
okni schrieb:
Steven, das war auch mehr als Joke gemeint gewesen, deshalb auch dahinter die zwei grinsenden Smileys. ;)
Okay, dann habe ich das vorhin im Eifer des Gefechts überlesen :(
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Hast du mein Post überhaupt gelesen?
Auch da hab ich dann wohl einen Teil falsch verstanden, sorry :(
 
herranders schrieb:
immer dieses pauschalisieren, das Netz ist besser, das Netz ist schlechter!
Es gibt Gebiete wo alle Netze Ihre Vorteile und oder Nachteile haben.

+1

Wurde auch so oft angesprochen, ob ich alle Tassen im Schrank habe einen Vertrag mit Base (E-plus Netz) abzuschließen.
Was vor paar Jahren intensiver war und es nun langsam nachlässt.
Das geile aber, hatte immer Empfang wenn bei den anderen nichts ging, somit konnte ich meistens einen reindrücken und Ironisch noch "so viel zum Thema E-plus ist kacke" sagen.
 
Also ich hatte vor Ewigkeiten mal eplus und auch mal o2, nie wieder! Nicht nur die Verfügbarkeit war schrecklich, sondern auch die Sprachqualität.
Heutzutage nutze ich Vodafone, immer super Empfang und super Sprachqualität. Meine Freundin hat O2, man hört es. Sobald sie in einem Gebäude ist, ist die Sprachqualität so mies, dass man es teilweise kaum noch oder gar nicht mehr verstehen kann.

Der einzige Grund, den ich kenne, warum Menschen eplus oder O2 wählen ist pure Unwissenheit. Selbst die Preise sind nur noch minimal unterschiedlich. Aber naja, jedem das seine :-) die aktuellen Callya Flatrate Tarife (z. B. 22€ für allnet flat, SMS flat, Internet flat 400mb) oder Tarife bei Deutschlandsim sind schon ziemlich gut (finde ich) und da lohnt sich der Aufpreis :-)
 
@paxten das mag ja bei dir so sein, aber bei anderen wie auch bei mir auch ist nun mal o2 oder E-Plus halt besser was die HSPA Abdeckung angeht, und darauf kommt es mir an.
Und da geht mir die Sprachqualität gerade mal am allerwertetesten vorbei, da ich so gut wie garnicht Telefoniere, aber das Internet muss bei mir auf dem Smartphone rennen, und das tut es hier bei mir mit o2 mehr als ausreichend. ;)

Und klar sind die Tarife von o2 und E-Plus bei den Discountern immer noch um einiges günstiger als bei den D-Netzen, und das ist Fakt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben