News Österreich: Überlegungen zur Nutzung der VDS gegen Filesharer

AbGedreht schrieb:
Dankeschön, aber giltet die Regelung auch für Spiele bzw. Software? Im Artikel wurden ja nur Musik und Filme erwähnt.

Stimmt, in diesem Artikel geht es nur um Musik und Filme.

Kurze Suche in Google hat bezüglich Spiele und Software nichts ergeben... ich werde in den nächsten Tagen mehr suchen..

Habe auf die Schnelle ein Kommentar eines Forums gefunden:

-------------------------------------------

legal: per filesharing downloaden, ausgenommen software und warez allgemein

illegal: per filesharing etwas anbieten

-------------------------------------------

"Cracked" Games sind natürlich auch warez...

Offizielle Quelle gibt es daher nicht.. werde aber weiter nachforschen..

lg
 
Gibt anscheinend zu wenig Geld, um weiter Krieg führen zu können.

Hoffentlich komme ich noch zum lachen wenn dieses inkompetente, rücksichtslose und korrupte System in sich zusammenbricht!
Nutzt mal lieber die VDS um unser Steuergeld und vor allem unser Staatsgold zurückzuholen liebe ReGIERung!
 
Als gelernter Österreicher:
Wenn ich nicht mehr weiter weiß gründe ich einen "Arbeitskreis Vorrat"
:-(
 
An die Downloader:

Und wenn dieses neue Urheberrechtsgesetz z.B. mit 01.01.2013 in Kraft tritt und es ihnen erlaubt ist auf VDS zugreifen zu dürfen, haben ja selbst die momentan aktiven Downloader ja trotzdem Pech weil 6 Monate VDS betrieben wird und obwohl es noch "erlaubt" war, sind sie dran, auch wenn sie ab 01.01.2013 nicht mehr aktiv wären.

Also sollten sich auch die Downloader Gedanken machen, wann sie aufhören.. Ich find das alles nur noch wiederlich, was die Regierung und die EU macht, bald wird jeder Schas dokumentiert -.- was eigentlich ja eh schon fast der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
"sind sie dran, auch wenn sie ab 01.01.2013 nicht mehr aktiv wären"
Nein!
Gesetze gelten nicht rückwirkend.

Für Eifersuchts-Mord (verjährt nicht) gabs früher nur ein Monat bedingt und jetzt lebenslänglich, deswegen sitz ich noch immer (fast) frei (von Eifersucht) vorm Computer ;-)
 
Da kommt es aber nun darauf an ob die jetzige Rechtslage in Österreich in Bezug auf den Download illegaler Quellen unklar ist und wenn ja kann ein neu beschlossenes Gesetz schon rückwirkend wirken.

Aber sonst hast du recht, Gesetze können in der Regel nicht rückwirkend geltend gemacht werden.
 
Verbrechen gehört bekämpft.... Kopieren ist ein Verbrechen.
 
Egon82 schrieb:
Wow da sieht man erstmal was wir eigentlich fürn Glück mit unserer Justizministerin haben. In Österreich sind die wohl schon gekauft. ;)

Österreichische Politiker und Lobbyisten sind zur Zeit im Angebot! Kannst schon an jeder Ecke in Brüssel und Wien günstig kaufen. ...es gilt die Unschuldsvermutung!

Aber wartet nur ab... es wird die Zeit kommen und das Volk wird mit Mistgabeln und Fackeln diese Mistkerle aus dem Land vertreiben und Ihre Paläste niederbrennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht so korrupt die Politiker auf allen Ebenen in Österreich sind. Ist ja eine einzige Mauschelei und Vetternwirtschaft dort, vielleicht sollte man zuerst da mal etwas unternehmen.
 
Wenn die so weitermachen kann meine heiß geliebte Regierung meine Vorratsdaten gegen mich verwenden, denn dann werde ich mir überlegen wie ich das Parlament samt inhalt ins jenseits befördern kann.
Dann haben sie die Vorratsdaten wenigstens mal für das verwendet, für was sie eigentlich bestimmt sind. Und zwar für die Terrorbekämpfung.

Mich kotzt dieses scheiß korrupte system schon so an ich werd hier noch verrückt oder ich wandere aus.
 
"Die" halten uns für so doof wie wir uns geben. Oder sind wir doch nicht so dooof? Naja wir werden sehen....
 
lenni94 schrieb:
-------------------------------------------

legal: per filesharing downloaden, ausgenommen software und warez allgemein

illegal: per filesharing etwas anbieten

-------------------------------------------

"Cracked" Games sind natürlich auch warez...

Hmm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ausgenommen Softwar eund WareZ. Filme und Musik ist doch auch Warez?

Und danke für deine Nachforschungen, bin gespannt :) Würde auch tun, aber habe morgen Englisch Schularbeit.

lg
 
AbGedreht schrieb:
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ausgenommen Softwar eund WareZ. Filme und Musik ist doch auch Warez?

Und danke für deine Nachforschungen, bin gespannt :) Würde auch tun, aber habe morgen Englisch Schularbeit.

lg

Das Problem von Software gegenüber Musik oder Filmen sind die Lizenzen und der Kopierschutz.

Wenn man nur die Spieldateien besitzt ist es grauzone. Spielen kann man natürlich nicht damit, denn dafür braucht man eine Lizenz respektive den Code oder einen Crack. Hat man einen gekauften Code ist es kein Problem, hat man ihn irgendwie anders erlangt ist es illegal.
Analoges gilt bei Software.

Musik und Filme haben keine Schutzmechanismen (zumindest keine wirksamen, das "wirksam" ist wichtig) deswegen braucht man sie nicht umgehen und verstößt nicht gegen ein Gesetz.
 
Herdware schrieb:
anlaesse1.png

An sich ein interessantes Bild, aber: 99,1% + 0,5% + 1,1% + 0,1% + 0,x% ≥ 100,8%

Ändert zwar nichts an der Aussage, macht es aber irgendwie unglaubwürdig(er) :)
 
Leider hat Assange ganz recht, langfristig wird man um eine totale Verschlüsslung aller Übertragungswege nicht herumkommen um sich vor dem Staat zu schützen.
 
mittlerweile wirds einfacher illegal zu sein denn legal ?!
Danke AT für die anonymen PrepaidCards fürs www + offene wlans...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben