Offizielles .iso von Win7 x64 Home Premium SP1

HisN schrieb:

Zwei Klicks weiter jeweils zur Quellenangabe bringt Dich auch von dort wieder zu heidoc.net - und damit zum "Entdecker" der SP1-ISOs (mich... :D)

Per Skript habe ich sämtliche möglichen Dateinamen X17-......iso gecrawlt, und bin eigentlich sehr sicher, dass keine deutschen HP SP1 .isos vorhanden sind (außer wenn aus irgendwelchen Gründen der Dateiname total aus der Reihe tanzen sollte).

Die bisherigen Intervalle, wann jeweils neue .isos zur Verfügung gestellt wurden, legen auch nahe, dass vorerst nicht mit den HP-Isos gerechnet werden sollte :(

Sollte sich wider Erwarten doch etwas tun, gibt es natürlich ein Update. Ich lasse mein Skript regelmäßig laufen, ob irgendwas Neues auftaucht - das letzte Mal vor ca. 3 Wochen. Zu oft will ich es aber auch nicht machen, damit der DR-Server nicht unnötig belastet wird, und zweitens sowieso nichts dabei rumkommt.
 
@JanKrohn, coole Sache - dann weiß ich jetzt auch, dass man über dich sofort erfahren kann, falls dieses .iso bei Digitalriver auftaucht!
 
ich habe einen HP dv6-6109sg mit W7 Home Premium x64 SP1 Product-Key.
Funktioniert dieser Key, wenn ich die W7 Prof x64 SP1 modifiziere, damit ich die Home Prem x64 SP1 installieren kann?
Häufig sind nämlich die Product Keys auf eine bestimmte Version "gelockt".

Schon jemand Erfahrungen gemacht / so installiert?
 
AMDuser hat weiter oben im Thread ein Tool verlinkt https://www.computerbase.de/forum/t...n7-x64-home-premium-sp1.948478/#post-10569455

Mit diesem ei.cfg Remover kann man im ISO die Datei "löschen" - aber ohne das ISO neu speichern zu müssen, da das Tool die ei.cfg praktisch nur über die Dateizuordnungstabelle als gelöscht markiert. Geht ganz einfach, dauert keine 10 Sekunden.

Danach hat man ein Win7 ISO ohne ei.cfg, und damit kann man alle Versionen installieren, sofern man denn eine Seriennummer dazu hat.

Hab's schon ausprobiert, funktioniert einwandfrei (Home Premium x64 SP1 mit dem ISO von Professional x64 SP1 installiert)
 
Also kann man das ganze auch auf eine DVD brennen natürlich mit der iso damit sie bootfähig ist.
Hab meine CD verlegt und finde sie nicht mehr deswegen brauche ich eben Win 7 Home Premium aber mit SP1 aber es niergends zu finden gibt, werde mal das mit der Datei probieren und schauen obs klappt.

Ich habe mal bei MS gefragt ist im endeffekt nicht illegal man kann sich auch denn Datenträger von MS schicken lassen so wie man ihn möchte, also bei mir Win 7 64bit mit SP1 aber es kostet halt gleich mal 20€ zwecks Versand usw.
So wahrs auch bei Vista Ultimate da ich nur die 32bit Version hatte und ich die 64bit Version bräuchte wahr OEM aber damit hatte MS auch kein Problem aber die kosten sind einfach zu hoch und wenn man das OS mal braucht ist es nicht da wie bei mir jetzt.
Klar muss der Schlüssel legal sein, man muss ihn auch bei MS so zu sagen durchgeben damit sie eine CD anfertigen sonst machen sie es nicht was auch verständlich ist.

Hoffe aber das es klappt mit der ei.cfg und das ich sie auf DVD bekomme bootbar, mit der nromalen Version ohne SP1 geht es aber wie schon erwähnt wurde kommen erst mal stunden von Updates usw. was man dann nicht braucht wenn man sein OS auflegt um das Sys zu testen ;), Mfg Snapstar
 
die Versionen bei Digital River sind alles Retailversionen. Erst der Ei.CFG Remover löscht die Retail-Info, dann funktioniert auch der Key von OEM-CoA Aufklebern zur Installation.

Man kann ruhig die "Windows 7 Pro SP1 Deutsch" downloaden, dann mit dem Ei.CFG Remover die ISO bearbeiten und damit "Home Premium" als DSP-OEM installieren.
 
frogger9 schrieb:
die Versionen bei Digital River sind alles Retailversionen. Erst der Ei.CFG Remover löscht die Retail-Info, dann funktioniert auch der Key von OEM-CoA Aufklebern zur Installation.

Man kann ruhig die "Windows 7 Pro SP1 Deutsch" downloaden, dann mit dem Ei.CFG Remover die ISO bearbeiten und damit "Home Premium" als DSP-OEM installieren.

Ja versuche ich schon habs aber nicht hin bekommen, ich kann zwar die ei.cfg löschen aber das Problem ich habe kein USB-Stick mit mehr als 3GB sonst währe es kein Problem, muss wohl auf Home Premium zurückgreifen ohne SP1 anders gehts nicht da kann ich problemlos die DVD brennen, habs gestern stunden lang probiert aber nicht hinbekommen.
Werde jetzt einfach Home Premium mit SP1 zusammen auf eine DVD brennen das geht bei mir schneller da ich es ohne USB-Stick nicht hin bekomme.
Danke schon mal für die Antwort, werde mich noch mal schlau machen ;), Mfg Snapstar
 
Wo ist das Problem mit der DVD? Einfach das .iso brennen, fertig (nachdem man den ei.cfg remover benutzt hat).
 
snapstar7 schrieb:
Werde jetzt einfach Home Premium mit SP1 zusammen auf eine DVD brennen das geht bei mir schneller da ich es ohne USB-Stick nicht hin bekomme.
Kannst du uns erklären, was dieser Satz bedeuten mag ?
1. Home Premium ISO mit SP1 gibt es nicht. Eine Professional mit SP1 gibt es. Das Tool "eicfg Removal" muss eingesetzt werden, um daraus eine Installations DVD aller Versionen mit SP1 herzustellen.
2. Dann willst du es auf eine DVD brennen, da du es ohne USB Stick nicht hinbekommst ?
Was jetzt, von DVD oder doch vom USB Stick ?

Oder meintest du vielleicht :
"Werde jetzt einfach Home Premium mit SP1 zusammen auf eine DVD brennen, das geht bei mir schneller, da ich es mit einem USB Stick nicht hin bekomme" ?

Viele Grüße
 
versteh ich jetzt auch nicht ganz, was hat das nun mit einem USB-Stick zu tun, wenn du dann die ISO sowieso auf eine DVD brennst?

Oder meinst du, du hast zur Speicherung des ISO Downloads nur eine USB-Stick <3GB zur Verfügung?
 
moin
ich such scho die ganze zeit über eine win7 home 64bit mit sp1 in deutsch,wenns was gibt bitte mit download link:)
grüße
 
x-beliebige .iso in der passenden Bit-Variante runterladen. Die ei.cfg bearbeiten und dir ist geholfen.

Beides ist hier im Forum mehr als hundertmal beschrieben und verlinkt ... :D sogar mehrmals allein in diesem Thread hier ... :cool_alt: lesen und suchen bildet :p
 
das heist um das richtig zuverstehn einfach diese ei.cfg löschen u. dann kann ich es als home benutzen?sry das ich frag... ich mach das das erstemal:(

so hab dieses ei.cfg mit dem tool gelöscht!hatte aber gerade keine auswahl der versionen nur eben die was ich geladen hab(win7pro 64bit sp1):(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch gemacht:(
 
habs ja ohne ,wollte aber mit!weis jemand wo man günstig pro keys herbekommt am besten heute...da ich es sonst wieder vergesse;)
ps:erledigt:hab nun win8 wieder drauf..kann ja varieren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War die ei.cfg nach dem Löschen wirklich nicht mehr vorhanden?
Nach dem Löschen das ISO mit einem virtuellen Laufwerk mounten und prüfen, ob die ei,cfg. weg ist.
Oder nach dem brennen prüfen, ob die ei.cfg weg ist.

Andere Möglichkeit ohne Tool: das ISO auf einen USB-Stick bringen und dort die ei.cfg schlicht löschen. Wie das ISO korrekt auf einen Stick kommt ist überall erklärt. Manuell per diskpart und co. oder mit dem Windows Tool. Sonst fragen.
 
wert ich mir fürs nächstemal merken...danke:),hab jetzt meine hp64 wieder drauf u.sp1 extra geladen.
 
Zurück
Oben