Offizielles .iso von Win7 x64 Home Premium SP1

E

etheReal

Gast
Ich finde einfach keinen Link zu einem .iso von Win7 x64 Home Premium SP1

Ich habe zwei Datenträger und zwei Lizenzkeys, allerdings sind die beide mit den DVDs ohne SP1 und das nervt bei der Neuinstallation heftig, weil der Rechner erst mal zwei Tage lang Updates installiert.
Ich habe schon offizielle Download-isos von Win7 x64 Professional SP1 gefunden, sowie auch alle Versionen ohne SP1, aber kein Home Premium SP1.

Es scheint ja auch bei Win7 Wege zu geben, sich diese SP1 DVD irgendwie selbst zu basteln, aber nachdem es von MS offiziell keine Funktion dazu gibt, und das alles nur Gehacke ist, möchte ich doch lieber eine offizielle MS .iso mit Home Premium SP1 haben. Bin ich blind, oder gibt es das nirgends?
 
Nein, gibts nicht (offiziell) öffentlich, nur mit MSDN Account. Aber wo hast du offizielle ISO's vom Professional gefunden? Du könntest nämlich die Professional nehmen, die ei.cfg löschen, dann kannst du auch als Home Premium installieren.
 
Mit dem ei.cfg Remover klick mich die ei.cfg entfernen und schon kannst du deine runtergeladene Win 7 Prof SP1 für/ mit allen Editionen benutzen. Auswahlmöglichkeit welche Edition installiert werden soll wird direkt beim Start des Setup ermöglicht.
 
Also zu kaufen gibt es Home Premium SP1 64bit. Alles was zum runterladen ist ist meiner Meinung nach illegal.
 
G-Star1079 schrieb:
Also zu kaufen gibt es Home Premium SP1 64bit. Alles was zum runterladen ist ist meiner Meinung nach illegal.

ansichtssache, ist so!
 
Das Downloaden des Images ist nicht illegal.
Es finden sich genug threads im Microsoft Forum wo Support-Mitarbeiter von Microsoft auf die Downloads bei Digital River hinweisen, wenn man nach einem Ersatz für einen defekten Datenträger fragt, bzw. seine pre-installierte OEM-Version ersetzten möchte...

Das Nutzen ohne gültige Lizenz ist illegal... aber das sind ja auch 2 paar Schuhe :)
 
job314403 hat's ja schon verlinkt. Sonst gibt es ein Thema dazu. Dort gibt es eine verlinkte Seite. Es gibt wohl neben Windows mit SP1 auch eines als "Media Refresh" betiteltes. Das enthält noch ein zusätzliches Update, welches bei der Vergabe des Computernamens auch nicht-ASCII-Zeichen zulässt. Leider gibt es Home Premium bis jetzt nur als normales SP1 ohne Media Refresh.

Oder man nimmt sich ein Professional ISO, bringt es mit dem Tool auf einen Stick und löscht die ei.cfg im Ordner sources.

Die ISOs stammen von Microsoft selbst oder ihrem Dienstleister Digitalriver. Illegal ist die Umgehung der Aktivierung.

Edit: Hier könnte Unfug enthalten sein. Home Premium mit SP1 ist doch nicht da. Habe wohl SP1 mit/ohne Media Refresh verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
job314403 schrieb:

Danke, aber das ist Win7 x64 Home Premium ohne SP1. Das habe ich bereits zwei mal auf Original-DVD, wie ich oben auch geschrieben habe...

G-Star1079 schrieb:
Also zu kaufen gibt es Home Premium SP1 64bit. Alles was zum runterladen ist ist meiner Meinung nach illegal.

Dass es die zu kaufen gibt, weiß ich auch. Ich werde allerdings bestimmt nicht zwei neue Lizenzen kaufen, nur um zwei aktuelle DVDs zu bekommen.
Wofür man das Geld bezahlt, ist nicht die DVD, sondern die Lizenz, und davon habe ich bereits zwei (wie schon mal und dann nochmal erwähnt...)

Naja, wenn es mit nLite gut funktioniert... ich hatte das bei XP schon mal gemacht wegen AHCI Treibern und war eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis. Noch einfacher wäre halt ein passendes ISO gewesen. Aber wenn MS bei Win7 so einen Aufstand um die Datenträger macht...
 
es gibt halt zwei sachen die man nach dem dowload beachten muss!

1. wenn du SB/OEM oder Retail versionen hast (egal ob home premium, prof. od. ultimate) einfach die ei.cfg loeschen, dann kannst du beim installieren auswaehlen.

2. wenn du eine upgradeversion hast den heise artikel lesen...
 
Bei Chip.de gibts Win7 HomePremium x64
 
Bei Home Premium mit SP1 bin ich gerade irritiert. Das ist ja gar nicht da. Hab ich das nicht neulich schon gesehen? :freak:

Nimm ein Professional ISO samt SP1 und Media Refresh und mach die Aktion mit dem Stick. Das SP1 kann man nicht wie im herkömmlichen Sinne per "integrate" einfügen. Die aktuellen slipstream-Methoden installieren Windows in einer Virtuellen Maschine, dort wird das SP1 installiert, dann wird ein Abbild der Virtuellen Maschine gemacht. Dann doch lieber Pro als ISO, Stick, ei.cfg löschen.
 
Wilhelm14 schrieb:
job314403 hat's ja schon verlinkt. Sonst gibt es ein Thema dazu.

Danke! Sowas hatte ich gesucht, aber bei der Suche nach Service Pack oder SP1 bekommt man natürlich fast alle Threads in diesem Unterforum angezeigt...

Das mit der ei.cfg Methode hört sich ganz gut an, dann bräuchte ich in Zukunft nur noch eine DVD für beide Versionen (ich habe zusätzlich zu den beiden Homes noch eine Win 7 Prof.)
 
Sry nochmal, falls ich oben etwas verdreht habe. :)

Meinem Empfinden nach wäre es das "sauberste". Man nimmt ein ISO von Microsoft, original. Man bringt es mit einem Tool von Microsoft auf einen Stick, original. Jetzt kommt der Eingriff - man löscht die ei.cfg (oder benennt sie um). Schon zeigt das Setup wieder alle Versionen in einem Auswahlmenü an.

PS: Vielleicht tut sich demnächst noch was im "ISO-Thema". Immer mal im Blick behalten.
 
Wilhelm14 schrieb:
Meinem Empfinden nach wäre es das "sauberste". Man nimmt ein ISO von Microsoft, original. Man bringt es mit einem Tool von Microsoft auf einen Stick, original. Jetzt kommt der Eingriff - man löscht die ei.cfg (oder benennt sie um). Schon zeigt das Setup wieder alle Versionen in einem Auswahlmenü an.

Ich habe jetzt mal das von AMDUser verlinkte Tool angeschaut, das scheint mir noch einfacher zu funktionieren (auch ohne USB Stick).

Es löscht die ei.cfg folgendermaßen:
This works by toggling the deletion bit in the UDF file table, which instructs the operating system to ignore the file and to treat it as if it does not exist.
By not physically removing the file, this eliminates the need to rebuild the ISO, and makes this sort of fast, unintrustive patching possible. This also makes it possible to reverse the patch and to restore the image to its original state, if so desired.

Auf Deutsch: Es funktioniert so, dass das Lösch-Bit in der UDF-Dateitabelle gesetzt wird, was das Betriebssystem dazu bringt, die Datei zu ignorieren, und sie so zu behandeln, als existierte sie nicht.
Dadurch, dass die Datei nicht physikalisch entfernt wird, erübrigt sich ein Wiederherstellen der ISO und somit wir dieser schnelle Patch, der nur sehr gezielt eingreift, möglich gemacht. Es ergibt sich dadurch auch die Möglichkeit, den Patch umzukehren, und das Image auf den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, wenn das gewünscht wird.

Der Patch braucht keine Sekunde, dann ist es anscheinend erledigt. Bei der nächsten Installation kommt dann die Stunde der Wahrheit, ob das auch funktioniert hat! :)
 
Zurück
Oben