News OLED-Roadmap: 32"-Monitor mit 4K und 240 Hz oder 1080p und 480 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Nach kläglichen ersten Versuchen in den vergangenen Jahren nehmen OLED-Monitore ab diesem Jahr richtig an Fahrt auf. Und das ist erst der Anfang, denn in den nächsten Jahren sind zahlreiche Neuheiten zu erwarten. Darunter ist ein 32"-OLED-Panel, das nativ mit 4K und 240 Hz arbeitet, aber auch 1080p mit 480 Hz erlaubt.

Zur News: OLED-Roadmap: 32"-Monitor mit 4K und 240 Hz oder 1080p und 480 Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Brati23, ComputerJunge und 7 andere
Nach SSDs die beste neue Technik, die für den Computer kam in den letzten Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet, flo.murr, Cinquedea und 27 andere
32 Zoll 4K OLED 120+hz? (Hoffentlich mit Glossy und mind HDR1000)

Da warte ich schon seit Jahren drauf und werde wohl noch über 1 Jahr dranhängen müssen… unglaublich wie lange das gedauert hat/dauert. 🥺

War doch definitiv die richtige Entscheidung den 42er OLED zu holen, wenn der MLA nächstes Jahr an Board hat wird der 42C2 gegen den 42C4 ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Shizuyi, Sunblocker und 10 andere
Der 27 Zoller mit 480 hz ist gekauft.Genau so einen Kracher wollte ich haben.Wenn dann noch pixelgenaues Full HD angezeigt werden kann ist es für mich mit das Beste was es gibt.
Ich hoffe, dass es aber nicht wirklich bis Q3 24 dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und brabe
"45", 5120x2160, 165 Hz"

Das noch bitte in glossy und am besten mit Ambilight <3

Wäre ein nettes Upgrade zu meinem 42"er C2.

LG

Micha

PS: Toll das es endlich so richtig los geht mit den OLED-Monitoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Wintermute und >|Sh4d0w|<
Habe vor einigen Monaten einen 32 Zoll 4K OLED von LG aus einem Restposten geschossen und mag diesen wirklich nicht mehr missen. Die Bildqualität mit OLED ist einfach so genial, dass ich die 60Hz verschmerzen kann. Aber wenn es dann mal 32 Zoll 4K mit 120+Hz gibt.... da könnte ich echt nochmal schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
chb@ schrieb:
Nach SSDs die beste neue Technik, die für den Computer kam in den letzten Jahren.
Vielleicht nicht die beste Technij, aber definitiv eine der besten neuen Techniken - gerade in Verbindung mit HDR/DV...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Dinge, die die Welt nicht braucht, für 2000€ Bob!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, DerDawn, brooklands und 6 andere
Dann kann man Valorant und CS GO wieder in die Benchmarks holen ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, fox40phil, Thomaswww und 2 andere
YEEEEESSSS SIE HABEN UNS ERHÖRT 😍💥

Meine EC Karte ist bereit. :) Endlich.

Unter DFR kann ich mir allerdings nicht wirklich etwas vorstellen :confused_alt: wie kann ein Monitor nativ 2 unterschiedliche Auflösungen unterstützen? Was unterscheidet es von einfach auf 1080p wechseln zu können mit 480 Hz? Mysteriös.

Und 3. Quartal 2024 oO maaaaaaan....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und brabe
michelthemaster schrieb:
PS: Toll das es endlich so richtig los geht mit den OLED-Monitoren.
Naja dieses Jahr tut sich da wohl oder übel absolut gar nichts 😭

„Losgehen“ tut es ja allen Anschein (leider!) erst Mitte - Ende nächsten Jahres…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und JohnVienna
Endlich 480 Hz auf 1080P, ich muss mir jetzt unbedingt noch ne neue Maus mit mehr DPI kaufen damit die 480 Hz auch gut gentzt werden, gibts schon ne Maus mit einer Million Abtastrate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, z-R-o- und Ben_computer_Ba
Vor 5 Jahren hätte man sich sehr gefreut über solche News. Aber leider haben die alle kein Glossy Coating, zumindest vorrausichtlich wenn man die bisherigen OLED Monitore vergleicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biohaufen, EcOnOmiC und NMA
:(
mir fehlt da 38" 3840x1600, 24:10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, Plyedec, masterchi17 und 7 andere
Konkrete Antworten könnten aber länger auf sich warten lassen, denn das LG-Panel mit DFR sei erst für das dritte Quartal 2024 zu erwarten.
Schade, denn eingangs klang die News so, als würde 2023 die Post abgehen.
Diese Information klingt eher nach min. 2 weiteren Jahren Wartezeit.

Da ist ein neuer Tisch für den LG42C wohl zielführender :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Czk666
chb@ schrieb:
Nach SSDs die beste neue Technik, die für den Computer kam in den letzten Jahren.
Sehe ich auch so, der LG OLED 42" C2 war die beste Monitor-Investition die ich bis jetzt getätigt habe. :daumen:
 
480Hz in Full HD, damit hat man jetzt einen Grund für 1080p eine 4090 zu kaufen. Unnötig af, aber wers braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Intruder, Fyrex und eine weitere Person
39", 3440x1440, 240 Hz, biegsam (Curved/Flach), Q1 2024
Da könnte ich mich sehen... mir würden aber auch 120/144Hz und einfach Curved, statt so (für mich) Quatsch wie "biegsam" reichen.
 
Zurück
Oben