News OLED-Roadmap: 32"-Monitor mit 4K und 240 Hz oder 1080p und 480 Hz

Keine Ahnung ob diese DFR-Technik Zwischenschritte wie etwa 1440p auf 32 Zoll in Vollbild in guter Qualität ermöglichen wird. Ich möchte einen nativen 32er mit 1440p, brauche das verdammte 4k nicht!!
Wenn es geht bitte auch mit flachem Display und (semi)glossy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
Sorry, aber unter 1kHz fang ich nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Iarn, fox40phil und eine weitere Person
Mir würden ein 144Hz OLED mit 1080p Auflösung auf 24 Zoll komplett ausreichen, Hauptsache die Bildschirme sind bezahlbar und kosten nicht mehr als 300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Weltraumeule
Genau darauf warte ich. oled 32' 240 hz 4k :-) dauert noch bisschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
auf die Preise bin ich mal gespannt. Glaube da werde viele erst mal abwinken. Vor 2026 wird das für die meisten einfach nicht in einem anständigen P/L zu haben sein. 31,5 plus wird auf jeden Fall nicht unter 1k zu haben sein.
 
nighteeeeey schrieb:
Die Pixelanzahl wird geviertelt, die Auflösung wird halbiert. ;)
Nein, die Diagonale wird halbiert. Die Auflösung, und somit die Pixel, werden geviertelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
bitte nicht wieder mit mattem coating. da geht der schwarzwert direkt flöten falls man ne lampe an hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
MegatroneN schrieb:
Der 27 Zoller mit 480 hz ist gekauft.Genau so einen Kracher wollte ich haben.Wenn dann noch pixelgenaues Full HD angezeigt werden kann ist es für mich mit das Beste was es gibt.
Ich hoffe, dass es aber nicht wirklich bis Q3 24 dauert.
Deine Hoffnung wird sich ganz bestimmt bewahrheiten. Nicht Q3 '24, sondern Q3 '25 kommen die. 🫡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Stahlseele schrieb:
Dinge, die die Welt nicht braucht, für 2000€ Bob!
richtig, 5k sollte man auf 32zoll schon haben ... da reichen auch gerne 120 hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
45", 5120x2160, 165 Hz, Q1 2025
Da wäre ich dabei! Mein persönlicher Favorit wäre gar 5760x2400 bei 144 Hz. Schade nur, dass es noch so lange dauert, aber vermutlich wartet man auf RTX 5000 mit DisplayPort 2.1.
 
Schön, dass die OLED Monitore nun an Fahrt aufnehmen. Ich bleibe aber aktuell bei meinem 77" LG OLED als PC Monitor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
OLED, 4K, max. 32 Zoll & 144Hz. Mehr bräuchte ich jetzt nicht...ist das so schwer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Da kommt endlich mal Bewegung rein!
Ich hoffe wenn die Panel kommen wurde endlich mal das OLED VRR Flickering behoben.
Dann wird der 27" LG OLED wohl nächstes Jahr wieder gehen.
 
Ich brauche noch einen 24 Zoll, hochkant neben dem 42 Zoll. Der aktuelle LCD macht zu viel Licht, obwohl alles schwarz ist. ^^
 
Was ich will:
-38 Zoll
- mindestens 5120x2160
-360hz
-Hdr 2000
-micro Led
Würde dafür ~5.000€ zahlen
Zu den vorgestellten Monitoren muss ich sagen, es gibt schon ein paar nette Monitore, aber nichts überzeugt mich richtig, da ich auf 21:9 einfach nicht mehr verzichten möchte. 32 Zoll oled, 4k und 240hz klingen zwar gut, übzeugen kann es mich aber nicht. Ich finde aber die Option mit fhd und 480hz echt interessant, auch wenn man sich glaube ich zurecht fragen kann, wer auf 32 Zoll fullhd nutzen möchte
 
Zurück
Oben